Zum Inhalt springen

Sehr Hartes Fahrwerk


audimicha

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider immer noch das Problem das mein Fahrwerk sehr hart ist. Wie manchen ja bekannt ist hatte ich vor längerer Zeit auch eine Rücken OP, deswegen möchte ich das Fahrwerk jetzt etwas weicher haben.

Ich fahre Original 17 Zoll S-line Flegen.

Der Wagen wurde mir mit SLine Fahrwerk verkauft, aber wie sich bereits hier rausstellte ist es nicht das S-line Fahrwerk.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Fahrwerk weicher zu machen ?

 

Also ich hab eschon mal bei Sachs angerufen un die meinten das es möglich wäre, allerdings würde dann Dämpfer sowie Federn gewechselt.

Leider ist das mit Wartezeit verbunden da es für unsere A2´s noch keine Dämpfer sowie Ferdern von Ersatztausrüster gibt.

 

Kann jemand hier helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Zoll S-line Flegen

Also, wenn Du die drauf lassen willst, kommst Du um ein anderes Fahrwerk (Dämpfer + Federn) kaum rum.

Die 17-Zöller alleine sind ja schon bretthart vom Fahrkomfort.

 

cu

-Tango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du kannst dir deine Reifen hier ausrechnen!

 

Die Original 15 Zoll hochglanzpoliert sind sehr, sehr komfortabel, man muss den Lack aber mögen.

 

Am Fahrwerk würde ich nichts herumbasteln, es sei denn, es wird bei Audi gemacht.

Selber andere Dämpfer und Federn würde ich nicht reingeben.

Außerdem sollte das Fahrzeug dann vermessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja vor kurzem schon einen Thread zum Thema "SLINE oder nicht". Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht mit folgenden Infos.....

 

<Zitat>

....aber hier muß man zwischen dem Sportfahrwerk mit Seriendämpfer und der S-Line Fahrwerk unterscheiden!

Bei dem S-Line Fahrwerk sind Gasdruck Stoßdämpfer verbaut die eine progressive Zug- und Druckstufenauslegung haben. Diese Ausführung ist manchen Leute zu hart! Bei der Ausführung ohne S-Line sind Sportfedern verbaut die eine progressive Federkennlinie haben. Nach meiner Meinung nach ist diese Variante nicht optimal, da die Abstimmung zwischen Fahrzeug, Stoßdämpfer nicht passt! Ein stössiges und polterndes Resultat ist die Folge.</Zitat>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.