Zum Inhalt springen

Symphony II und FIS


mopu

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

neuerliches Problem.Hatte mein Symphony II bisher CAN BUS mäßig am grünen Stecker angeklemmt,hierbei ging die Radiaonzeige im Kombiinstrument allerdings nicht.Nun hab ich eine zusätzliche Brücke gezogen vom Radio auf den grauen Stecker PIN 5 und 6.Ergebnis Anzeige im Kombi funzt,aber nur solange wie ich einmal gestartet habe dann geht das Radio sofort aus und es erscheint SAFE.Richtigen Code eingegeben aber das Radio schaltet nach einer halben Sekunde wieder auf SAFE, Anzeige im Kombi geht noch.Wenn ich das Radio nur auf grauer Stecker PIN 5 und 6 geklemmt ist das gleiche.Anzeige geht und Radio steht auf SAFE,wer kann helfen

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Symphonie nachgerüstet? Ist dies vielleich der Transportmode? Mal Fehlerspeicher ausgelesen? Per CAN Bus erhält nicht nur das Kobi die Daten vom Radio, auch das Radio die Daten vom A2 und kann so die Fahrgestllnummer kontrollieren um den Code neu abzufragen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

der Transportmodus ist es nicht, denn dann würde "Transport" oder "Transportmodus" angezeigt werden. Um den Transportmodus aufzuheben braucht man keinen Tester. Wenn der Radio korrekt angeschlossen ist schaltet sich der Transportmodus nach 50km von alleine aus.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

der Code ist defititiv richtig,hab das Radio schon ein halbes Jahr drin.Wenn ich die beiden Buskabel auf den grünen Stecker klemme funktioniert ja alles nur halt keine Anzeige im FIS

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein CAN angeschlossen hast, wie funktioniert denn dann das Ein und auschalten des Radios? Das must Du ja dann per Hand machen. Sobald der Can dran ist, weis das Radio in welchem Auto es drin ist. Wenn es nun vorher in einem anderen drin war, will er den Code wissen. Der Code muss dann nur einmal eingeben werden und erst beim nächsten Fahrzeugwechsel nochmal, auch wenn die Batterie zwischen durch ab war. Stimmt denn die verkabelung? Hast Du nun schon den Fehlerspeicher ausgelesen?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege doch mal die beiden CAN-BUS Leitungen vom Radio nur auf den grauen Stecker am Kombiinstrument - dann müßte es klappen. Die CAN-BUS Leitungen vom Radio liegen nur dann auf dem grünen Stecker, wenn du kein großes FIS hast.

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die beiden Leitungen vom Radio auf grauer Stecker Pin 4 und 5 habe ich auch schon gemacht funzt auch nicht kommt immer SAFE

 

mfg

 

PS geht der Einbau eines VW RCD 300 oder RCD 500 in den A2 könnte beide günstig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mopu

PS geht der Einbau eines VW RCD 300 oder RCD 500 in den A2 könnte beide günstig bekommen.

naja, gehen bestimmt, jedoch haben die ja gar keine "form". die haben doch stark abgerundete ecken. da müsstest du schon selbst eine verkleidung fräsen...

was verstehst du denn unter günstig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind leicht Rund! Musst also krass was an der Konsole anpassen. Erstmal würde ich versuchen dem Fehler auf die Spur zu kommen, bevor ich da was neues Kaufe, nicht das du was kaputtes als ganz verkaufst ;). Hast Du FIS nachgerüstest?

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mopu

Hallo

 

die beiden Leitungen vom Radio auf grauer Stecker Pin 4 und 5 habe ich auch schon gemacht funzt auch nicht kommt immer SAFE

 

mfg

 

PS geht der Einbau eines VW RCD 300 oder RCD 500 in den A2 könnte beide günstig bekommen.

 

 

Radio Pin 7 Can high nach Kombi Pin 5 grauer Stecker

Radio Pin 12 Can low nach Kombi Pin 6 grauer Stecker

 

grauer Stecker Pin 4 ist FALSCH

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin wieder da hab auf grauen Stecker 5 und 6 geklemmt sobald ich klemme 5 angeklemmt habe ging das Radio sofrt aus und es erschien SAFE. Code eingegeben nach einer Sekunde schaltet das Radio wieder auf SAFE

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

ich nochmal.

Hab mein Symphony 2 verkauft und nachdem ich einen TFT Bildschirm drin hatte diesen auch raus und ein Symphony 1 geholt.Die 3 Kabel vom Radio zum Kombiinstrument habe ich gezogen doch die Anzeige im FIS geht immer noch nicht.Wer kann sagen was ich wie codieren muß?

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Mütze

Aber wieso 0? Ich dachte 1, denn dies entspricht Radio.

 

Mütze

 

Hi,

weil er den SymphonyI ja über den 3-Leiter-Bus (Enable/Data/Clock) angeschlossen hat. Die 1 im Kanal 62 steht aber für den CAN.

Und wenn dort 0 aktiviert ist dann werden die Infos über den CAN micht mehr angezeigt (oder ausgewertet). Und wenn 1 aktiviert ist werden die 3-Leiter Daten nicht mehr angezeigt.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.