Zum Inhalt springen

Welches Gewindefahrwerk ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als jemand, der möglichst lange seinen A2 fahren möchte, stehe ich vor der Entscheidung der richtigen Wahl des Gewindefahrwerks. Dieses soll in der Zugstufe härteverstellbar sein und Edelstahlkomponenten aufweisen.

 

Da bleiben meines Wissens nur zwei Produkte übrig:

 

FK Silverline X

 

KW Variante 2

 

Nun - wer hat bereits Erfahrung mit o.g. Fahrwerken?

 

Welches würdet Ihr bevorzugen und warum?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wieder zum KW tendieren.

Hatte es schon in zwei Autos verbaut und war immer zufrieden damit.

Auch nach dem Winter war es noch Problemlos zu verstellen.

Es kostet aber eine Stange mehr als das FK.

 

Ob es die Dinger noch zu bestellen gibt... ?

Hhmmm... Die einen sagen Ja und die anderen wieder Nein.

Wobei ich es in den Katalogen der Tuner immer wieder finde.

Selbst im Netz bin ich letztings für 950Euro darübergestolpert.

Da kann ich mir eher vorstellen, das es nicht mehr gebaut wird.

Und das bei den Händlern nur noch die Restbestände sind.

Wenn die mal weg sind, dann wars das.... Was ich aber trotzdem nicht hoffe.

Selbst für einen 15 Jahre alten Audi bekommt man das Fahrwerk noch Problemlos.

 

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein Kw-gewinder der Variante 2 seit einem knappen 1/2 jahr drin und könnte nichts schlechtes über dieses berichten!

man kann ihn in der häte am vorderen dämpfer auch verstellen (hab meins 3 1/2 umdrehungen ins + gegenüber serie von kw so wie ich des bekommen hab!)

ps: der einzige unterschied der 2 fahrwerke liegt im namen in der farbe aber fahren lassen sich bestimmt beide gut.

 

kommt drauf an was du ausgeben willst dass fk is halt gut um die hälfte billiger wie das KW!

 

GreeZ

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das FK ... härteverstellbar. Bin zufireden. Nachdem ich das Fahreug wieder höher gedreht hab (im Moment also ca. 35vorn, 30hinten tiefer), lässt es sich auch wieder richtig gut fahren. Sportlich, gerade noch so für den "sehr" sportlichen Fahrer langstreckentauglich!! Und das bei der weichsten Einstellung.

Aber der A2 ist ja ohnehin sehr hart, vorallem mit großen Felgen.

Ahja...mit Winterrädern (also 175) kann man sich nicht beschweren!!

 

KW und FK benutzen beide Koni Dämpfer...das war auch der Grund, warum ich mich für FK entschieden habe, da es zu dem Zeitpunkt noch wesentlich günstiger war. (weiss nicht wies jetzt ausschaut)

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.