Zum Inhalt springen

klimaanlage ausfall


mmb

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

also ich hab seit kurzem das problem, das es während der fahrt aufeinmal in den Türen klackert( wie beim abschließen) und danach fällt die Klimaanlage komplett aus. das komische ist , die Fensterheber gehen dann auch nicht mehr. irgendwann geht sie dann wieder an .......was kann das sein ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf das Komfortsteuergerät. Das befindet sich im Fahrerfussraum unter der Klappe. Es ist der oberste schwarze Kasten. Dieses Teil hat schon vielen Kopfzerbrechen bereitet.

Lass am besten Mal den Fehlerspeicher auslesen (als erstes).

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler. Hat Audi nie gefunden. Die haben mir das Komfortsteuergerät sogar ausgetauscht ohne Erfolg. Audi hatte fest behauptet es liegt daran. 3 Stunden nach dem ich das Auto mit dem neuen Steuergerät abgeholt hatte war der Fehler wieder da.

Als ich dann selber gesucht hatte, habe ich festgestellt, dass der Kabelbaum hinter dem Armaturenbrett sehr schlecht verlegt ist. Dadurch haben sich die hinteren Adern beschädigt. Bei mir hat es damit angefangen das zuerst die Klimaanlage nicht mehr gekühlt hat. dann ging die Zentralverriegelung nur noch ab und zu. Noch etwas später flog dann die Sicherung, die für die Klimaanlage und für die Innerbeleuchtung zuständig ist raus. Mach mal die Seitenverkleidung links von der Mittelkonsole ab, und wackele am Kabelbaum, am vordersten Ende (zum Motor hin) was du mit der Hand erreichen kannst. Ich habe dann Messtechnisch feststellen können, dass die Störungen von Adern im Kabelbaum kommen, die für die Innenbeleuchtung zuständig sind. Ich habe dann von meiner ehemaligen Audiwerkstatt mir neue Adern für die Innenbeleuchtung legen lassen und habe die alten totgelegt. seit dem geht wieder alles. Meine Probleme hatte ich damals auch hier beschrieben.

mfg

Carsten Schwab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.