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Treffen nur mal so


Gast Audi TDI

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Nachdem wir uns am Tag nach dem Jahrestreffen kurz getroffen haben (Bericht hier: Kleines Treffen nach dem Gründungstreffen) hatten wir beschlossen uns bei der nächsten Gelegenheit wieder bei Thomas zu treffen.

 

Thomas hat als Bastler und Schraubkönig mal wieder mal wieder ganze Arbeit geleistet. Mein Dank gilt v.a. ihm und seinem Werkzeug das alles mitgemacht hat (außer der blöde Inbus).

 

Was hat er heute wieder alles gemacht:

 

An unseren beiden A2s wurden die Radlaufkanten und Innenkotflügel weggebrannt/geschnitten, Testweise auf Mikes 18" geschraubt und probegefahren und meinen geboxt/gechipt. Ich denke das reicht mal wieder bis auf ein Neues.

 

Was gibt es sonst noch zu berichten? Na ja der BN auf Mikes A2 klingt wirklich schön, nicht zu aufdringlich also nicht prollig (ich entschuldige mich hiermit für meine an anderer Stelle gemachte Bemerkung).

 

Schraubt niemals Radschrauben auf den BHC wenn die im AMF passen. Nach Montage der 18" wurde einvernehmlich ein Schleifen festgestellt. Dieses kam nach Fehlersuche (ausführlich) von der Hinterachse. Die Radschrauben waren zu lang und schliffen am Träger in der Trommelbremse hinten.

 

Danke Thomas!!!! -ORDEN-

 

 

Gruß Audi TDI (der jetzt noch tiefer fliegt)+++

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Original von Audi TDI

 

Was gibt es sonst noch zu berichten? Na ja der BN auf Mikes A2 klingt wirklich schön, nicht zu aufdringlich also nicht prollig (ich entschuldige mich hiermit für meine an anderer Stelle gemachte Bemerkung).

 

 

Ich habs doch eh als Scherz aufgefasst.... ;)

Kenn Dich doch mittlerweile gut genug...

 

Gruß Mike

 

P.S. Ich habe zu den Felgen einen Thread aufgemacht --> ASA´s

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Respekt -ORDEN-

 

Das sieht ja nicht gerade nach dem idealen Schrauberwetter aus ... Ich möchte nicht wissen, wie eure Finger ausgesehen haben.

 

Die Felgen passen sehr gut in die Radhäuser. Habt ihr eine Tieferlegung/Fahrwerk eingebaut?

 

Könnt ihr nochmal ein Detailfoto vom geschliffenen Radlauf zeigen? Ich stelle mir vor, dass das größte Problem ist, den Lack nicht zum Blättern zu bringen.

 

Gruß

dimahl

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Ja, das Wetter war weniger Schrauberfreundlich. -3°Grad waren es.

Nur die Sonne hat ein ganz bisschen Wärme gespendet. Gut das es Handschuhe gibt.

 

Zum Fahrwerk... Meiner hat ja ab Werk S-Line drinnen. Ich habe nur die Federn gegen Weitec getauscht. Hat mir mit den 17Zoll S-Line´s ganz gut gefallen. Nur bei den 18Zöllern merkt man doch sehr, das er vorne ein bisschen höher ist als hinten. Also muss doch noch ein Gewinde her.

 

Ein Detailfoto habe ich leider nicht gemacht.

 

Gruß Mike

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Original von dimahl

 

Könnt ihr nochmal ein Detailfoto vom geschliffenen Radlauf zeigen? Ich stelle mir vor, dass das größte Problem ist, den Lack nicht zum Blättern zu bringen.

 

Gruß

dimahl

 

Das ist gar kein Problem. Es ist gradezu ein Kinderspiel, mit einer normalen Flex (Räder kann man drauflassen, wenn mit Heber hochgehoben, der Wagen) immer nur dafür sorgt, dass die Drehrichtung der Scheibe den Lack an das Plastik drückt (also nicht ausreist).

Themperatur ist kein Problem. Man bricht dann einfach stückweise das geschmolzene Plastik oben aus.

 

Es dürfte die schnellste Methode sein, die auch reproduzierbar saubere Ergebnisse liefert.

 

Kann ja mal ein Detailbild machen, wenn gewünscht.

 

Guß.

 

PS. Schöne Arbeit/nette Felgen (wäre mir zu wenig Gummi)

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

unser Schrauberkönig Thomas hat wieder zugeschlagen. Ich danke ihm als Erstes für den Ausbau/Einbau der Sitze und für den Austausch meiner seit Monaten leckenden Tandempumpe. :HURRA:

 

Nachdem ich vor nicht all zu langer Zeit Thomas A2 probefahren durfte, konnte ich mich von den Recaro Speed überzeugen. Ergebnis war, dass ich nach kurzer Suche auch fündig wurde und mir zwei Schnäppchen in Leder schwarz/Dinamica(Alcantara) silbergrau sichern konnte.

Heute war der Tag des Einbaus und ich muss sagen ich finds richtig gelungen und es sitzt sich wie in einem Schraubstock. :D

 

Die Tandempumpe wurde auch fachmännisch ersetzt durch eine neue. Nun verliere ich keinen Dieselkraftstoff mehr, was auch der Umwelt zu Gute kommt. An dieser Stelle danke ich auch der Firma Mannesmann, ohne deren Ölabsaugpumpe mein A2 nicht mehr wieder angesprungen wäre. Thomas hatte mal wieder eine grandiose Idee und löste auch dieses Problem wieder. Wenn nur in den Werkstätten mal so zügig und sicher gearbeitet werden würde, dann wären alle Rechnungen der Freundlichen nicht so wie sind. Alles in allem hat der Umbau der Sitze und Tausch der Tandempumpe lediglich 3 Stunden gedauert.

 

Danke Thomas für die super Arbeit. -ORDEN-

 

Gruß Audi TDI+++

 

anbei noch ein paar Bilder

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Hallo Holger,

es ist die Kombination von Abt und kostet ca. 200€.

 

Hab gerade gesehen, dass es die nicht mehr gibt, jedenfalls nicht mehr im Abt-Shop.

 

Gruß Audi TDI+++

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Jetzt hab ich 80% aller jemals gebauten Recaro Konsolen für den Audi A2 eingebaut. Wer kann das schon von sich behaupten? :D

Dieses Mal sogar ohne Brechstange.

 

@Mike:

Warum bist Du nicht vorbei gekommen? Du warst ja schon fast da.

 

Gruß

Thomas

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