Zum Inhalt springen

18Zoll ASA´s auf meinen A2


Mike

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

heute war ich bei Thomas (A2TDI) und wir haben die Radhäuser freigeschnitten.

 

Ich habe mich nun für die BBS AIR II CK entschieden.

 

AIR_II_CK_beide_big_01.jpg

 

Ich werde sie auch in 8x18 montieren mit 205/35 Reifen. Also im Endeffekt das gleiche, wie bei Thomas seinen ASA´s. Nur mit den einen Unterschied, das die BBS ET32 und die ASA´s ET35 haben.

 

Meine BBS sind noch nicht da und somit haben Probhalber Thomas seine ASA´s montiert.

 

Hier noch ein paar Bilder dazu.

 

Und ja ich weiß.. Mein A2 ist dreckig wie Sau und die Felgen schön sauber.

Aber bei dem Wetter rentiert sich die Waschstrasse nicht sonderlich. Vorallem hatte ich ja noch 300km Nachhauseweg vor mir.

 

Gruß Mike

 

P.S. @Thomas... Dir nochmal Danke für Deine tolle Arbeit!!! :TOP:

IMG_0369_.jpg.4a608854e05e1454f31e2f73b6f77eb7.jpg

IMG_0375_.jpg.6e15ca12888cbffad4e7a49f91602302.jpg

IMG_0376_.jpg.37768bce1421e0a208cb0f5f019fa1aa.jpg

IMG_0378_.jpg.02c6a7a4d74f11f13a1a43f3f591cd9c.jpg

IMG_0374_.jpg.3643e029a979537955692331f50cc179.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich machen. Die sollen aber schon um einiges leichter seien, als normal.

Ob sie allerdings an das Gewicht der OZ Superleggeras kommen, wage ich zu bezweifeln.

Ich habe mal in irgendeinen Katalog eine Querschnittzeichnung der BBS gesehen. Schaut sehr vielversprechend aus...

 

Ich werde berichten!!

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike aus IN,

 

was genau habt ihr denn gemacht wenn Du sagst - "die Radhäuser freigeschnitten" ? Habt ihr die innere Kante abgeschliffen oder noch etwas zusätzliches?

 

Noch ne kurze Off Topic Frage, hast Du Distanzscheiben montiert und wenn ja, welche größe?

 

 

 

Sariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

was hast Du für ein Fahrwerk in Deinem A2 drin, optisch liegt er ja ziemlich tief.

 

Ich möchte mir auch gerne 8x18" mit 205/35 Reifen zulegen, habe aber bedenken, da ich das S line-Sportfahrwerk fahre, dass das Fahrverhalten dann bretthart ist.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

....und dran denken, dass der BHC kürzere Radchrauben hat als der AMF.

 

 

 

 

Hallo Achim,

 

BHC Und AMF ?ver. Klär´ mich doch bitte mal auf, was ist das ?(.

 

 

Gruss

Holger :P- der vielleicht ein bisschen doof ist, aber gerne dazulernt :].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger,

 

meiner hatte ab Werk auch das S-Line Fahrwerk drinnen. Die Federn habe ich schon lange rausgeschmissen und habe Weitec Federn reingemacht.

Ich hatte hier im Forum mal einen Thread gelesen, das die Weitec Federn nicht wesentlich härter sind als die S-Line Federn.

Meiner Meinung nach eine glatte Lüge. Er ist sehr wohl härter geworden.

Werde mir wohl noch ein Gewinde zulegen müssen.

Aber der Unterschied von den 17Zoll auf die 18Zoll hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Da ist fast kein Unterschied von der Härte her. Nur ein bisschen...

Oder ich bin es schon nicht mehr anders gewohnt. :D

 

Die Bezeichnung "Bretthart" ist fast Richtig....

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von S line
Original von Audi TDI

 

....und dran denken, dass der BHC kürzere Radchrauben hat als der AMF.

 

 

 

 

Hallo Achim,

 

BHC Und AMF ?ver. Klär´ mich doch bitte mal auf, was ist das ?(.

 

 

Gruss

Holger :P- der vielleicht ein bisschen doof ist, aber gerne dazulernt :].

 

 

Hallo Holger,

es handelt sich um die Motorkennbuchstaben. Mike fährt den 1,4 75 PS BHC und Thomas und ich fahren den 1,4 75PS AMF. Infos findest Du hier:

Neuer 1,4 TDI A2

 

Bezügliche der Tieferlegung kann ich nur sagen, dass Thomas 35mm ABT-Federn (wie ich) drin hat und Mike 30mm Weitec. Verbessert mich bitte wenn ich was falsch mache. Der Federungskomfort ist marginal schlechter als mit den 17". Ich kann nur sagen wem die 17" schon zu hart sind , für den sind die 18" erst recht nichts. Mike fährt S-Line Dämpfer, Thomas modifizierte Originaldämpfer und ich Koni gelb.

 

Hallo Mike,

das Bild ist nur für Dich :D :D

 

Du weisst warum!!!

 

Ihr seht meiner ist vorne auch höher als hinten. Auf dem Bild könnt ihr das besser sehen, als auf dem unten angefügten.

https://a2-freun.de/forum/attachment.php?attachmentid=9320

 

 

Gruß Achim+++

1.jpg.8d8fe674f0f537ae57a511a90f4aa925.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sariel

was genau habt ihr denn gemacht wenn Du sagst - "die Radhäuser freigeschnitten" ? Habt ihr die innere Kante abgeschliffen oder noch etwas zusätzliches?

 

Schleifen an den Plastikradhäusern sieht sch.... aus. Das hab ich schon probiert. Wir haben die Kante mit nem Plastikschneider fürn Lötkolben weggeschnitten.

Zusätzlich zur Kante wurde die Radhausschale etwas gekürzt.

 

Original von AudiTDI

Hallo Holger,

es handelt sich um die Motorkennbuchstaben. Mike fährt den 1,4 75 PS BHC und Thomas und ich fahren den 1,4 75PS AMF. Infos findest Du hier:

Neuer 1,4 TDI A2

 

Das Problem mit den schleifenden Radschrauben hängt sicher nicht mit AMF und BHC zusammen. Die Trommelbremse ist nämlich gleich. Ich vermute, daß bei Mike einfach die Toleranzen ungünstig lagen. Das waren max. 0,1-0,2 mm, die da zu viel waren.

 

Original von AudiTDI

Mike fährt S-Line Dämpfer, Thomas modifizierte Originaldämpfer und ich Koni gelb.

 

Nope, ich hab Weitec Dämpfer.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

 

Hallo Mike,

das Bild ist nur für Dich :D :D

 

Du weisst warum!!!

 

 

 

 

Gruß Achim+++

 

Dankeschön.... Sieht schick aus. :TOP:

 

Original von A2TDI

 

Ich vermute, daß bei Mike einfach die Toleranzen ungünstig lagen.

 

Woher weist Du das??? :ver

Meine Toleranzen liegen immer ungünstig... :D:P

 

Mike

 

P.S. Nach 200 Beiträgen jetzt auch mit persönlichen Avantar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi-IN-A2

hi mike,

 

kannste vielleicht nochmal pics von deinen radhäusern machen wenn du wieder deine sommerreifen montierst? muss ja auch ein bisschen nachhelfen mit meinen 9x 16 felgen... :(

 

GreeZ

Andi

 

Kann ich machen. Oder Du schaust es Dir selber mal live an. Wir wohnen ja nicht weit auseinander.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2Beta

Sehr schick, sehr schick. :)

 

Männer, kurze Frage, funzen Weitec bzw. Koni gelb eigentlich auch mit Serienfedern? Also, straffer, aber nicht tiefer?

 

THX,

Beta

 

Hallo A2Beta,

ich denke Konis ohne Tieferlegungsfedern zu fahren ist ...

Nein im Ernst, klar gehen die auch mit Serienfedern, aber nur die vorderen sind im eingebauten Zustand härteverstellbar, die hinteren nicht. Ich habe sie jetzt 90.000km drin und es sind noch keine Ermüdungserscheinungen festzustellen.

 

Über die Suchfunktion gibts weitere Infos zu den Konis inkl. Bezugsquelle. Ab und zu bekommt man sie für 360-390 €/rundum.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mike's ist nicht soooo hart.... ich habe verglichen mit funt's auf die strasse von münchen und da habe ich wirklich nicht viel unterschied erkennen können. auf der andere seite war kein direkten vergleich und er hat ja winterreifen drauf...

 

die konis würde ich auch gerne machen - und wenn die stabis eh gewechselt werden müssen.... ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AudiRS2

Wegen dem Fahrwerk schau mal im D&W da gibt´s was neues ...in-pro dynaride-protronic

elektronisch härteverstellbares Gewindefahrwerk für 1979€ :III:

 

Aber für die Kugel nur das Beste... :D

 

Jetzt wollte ich es bestellen, kann es aber nicht finden für den A2. .)2 Muss wohl ein Fehler gewesen sein. Für den A3 u.a. lieferbar.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nachtaktiver

Sehr schick das Ganze. In Zukunft zwecks Vermeidung von ganz viel Ärger am besten die Freundin nimmer mit der Kugel fahren lassen. *duckundweg*

 

Das hat sie freiwillig schon aufgegeben. Sie weiß wie empfindlich ich da sein kann. :D

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Jetzt wollte ich es bestellen, kann es aber nicht finden für den A2. .)2 Muss wohl ein Fehler gewesen sein. Für den A3 u.a. lieferbar.

 

Gruß Audi TDI+++

 

 

Wo hast du nachgeschaut?? Im D&W steht´s drin und die in-pro Seite geht noch nicht.

In-Pro Katalog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS AIR II CK

 

Habe auch eben den Katalog gewälzt. 8*18 ET32 kein Problem, aber leider nur 112*5 Lochkreis. Mit Einzelabnahme geht es auch ohne Tüvgutachten.

 

wer hat schon Erfahrungen mit Bremsanlage umbauen? Entweder auf die neue 5*112 Lochkreisdurchmesser oder die Bremsanlage vom Mini...

Adapterscheiben passen nicht da ja schon ET32 die dünnste Scheibe hat 20mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

ich will Dir ja nicht Deine Vorfreude vermiesen, aber es stimmt was Eddy sagt, es gehen nur die angefügten Räder in 5x100. Da musst Du Dir was einfallen lassen. Ich finde persönlich die RX II sehr schön.

 

Original von AudiRS2

Wo hast du nachgeschaut?? Im D&W steht´s drin und die in-pro Seite geht noch nicht.

In-Pro Katalog?

 

Ich habe bei D&W Online nachgeschaut. Der Katalog ist noch unterwegs zu mir.

 

Gruß Audi TDI+++

bbs.jpg.aa6207cb4f00d096295a16fcfc09d984.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike

 

ich habe den ganzen Katalog durchgesucht und nix mit 5*100 als AIR II CK gefunden. A2 8L und TT 8N sind auch nicht mit dabei :WB2

 

Da meine Scheiben vorne runter sind, werde ich mich mal schlau machen, was eine Umrüstung auf 5*112 kostet, denn die ganzen schönen neuen Entwicklungen gibts für den alten Lochkreis nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es dann auch nicht.

Ich habe die Dinger schon bestellt gehabt, aber leider sind mir dann die Vorhänge, die meine (Fast)Frau wollte zuvor gekommen. :WB2

Aber der Großhändler hatte sie bestellt, wobei der bei meinen OZ´s, die ich ursprünglich haben wollte, auch nichts zustande bekommen hat, bzw. er hat mir Anfangs einen falschen Preis gesagt, die Pfeiffe... -PENG-

 

Wir werden sehen....

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo der preis phuuu.

 

Aber sonst mal ne alternative die ich mir vorstellen könnte .

 

Wenn jemand die montiert hat könnte er mal schreiben ob die komfortabel-luxuriös

Einstellung ungefähr so wie mit dem Serienfahrwerk ist . Oder noch komfortabler .

Mit freundlichen Grüßen

Minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... der endlose Kampf, der Suche nach einer schönen passenden 18 Zoll Felge hatte am Wochenende endlich sein Ende. :HURRA:

 

Die BBS AIR CKII die ich Anfangs wollte, gibts es ja nun doch nicht mit unseren 5x100 Lochkreis.

 

Die ASA´s, die ich auch sehr schön finde, hat ja Thomas schon drauf.

 

Dann bin ich bei Ebay über die BBS RSII gestolpert und habe mir diese auch gekauft. Das sind jetzt 8x18 ET33. Montiert habe auch den Toyo mit 205/35 ZR18.

 

Ich bin mit den Ergebniss sehr zufrieden.

 

Aber seht selbst.

 

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

 

 

Gruß Mike

DSC_0264_.jpg.01b24ef0309ea142269d9b512bdec0e8.jpg

DSC_0266_.jpg.d2417561fdd206199c5c35557cbeaa34.jpg

DSC_0267_.jpg.c905c21a6a98f74bb093d48e320f5a43.jpg

DSC_0268_.jpg.8165068e67d3b6f64efa9bbefd934d56.jpg

DSC_0270_.jpg.f69595ba74c9f169c2b41c67c63c7072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla also das sieht ja Ratenscharf aus und für mich hat er auch die perfekte höhe ist aber tiefer oder ?

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Rädern

Aber da musstest du die Radhäuser bearbeiten oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist tiefer und härter vorallem...

Hatte ab Werk schon das S-Linefahrwerk drinnen. Die Federn habe ich gegen Weitec ausgetauscht.

Im Winter wird dann noch ein Gewinde folgen in der Hoffnung, das er ein bisschen weicher wird.

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch... man kann noch von fahren sprechen.

Ich bin jetzt mitm Luftdruck ein wenig runtergegangen und es geht schon.

Aber für "Weicheier" oder Komfort gewöhnte Menschen ist das nix mehr.

Da müsste da Winterkorn mal mitfahren. Er hat ja behauptet, das der A2 nicht sportlich genug ist und somit nicht zur Marke Audi gepasst hat.

Ich könnte ihm das Gegenteil beweisen. :D

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@ Mike aus IN

 

Ich weiß net, ob dir schon in Sinn gekommen ist den Felgenstern lackieren zu lassen. Ein Bekannter hatte mal die BBS RS2 mit lackiertem Felgenstern, polierter Schüssel und polierten Schrauben. Sah hammergeil aus.

 

Mir war grad etwas langweilig, drum hab ich schnell gephotoshopt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.