Zum Inhalt springen

vmax eueres a2 1.4 benziner


aice

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

173 km/h bei 5016 Upm??

 

Echt? wo ist die Angabe nich zu finden, habe ich noch nicht gesehen bisher.

Wie genau ist eigentlich der Drehzahlmesser? Der sollte recht genau sein, oder? ist ja nix mit Tachofehler und so.

 

Weiß nur, dass meiner mit 5200Upm noch ruhig läuft und wenn ich mich recht erinnere, mit 5400 etwas deutlich kerniger (minimaler Unterschied aber ist eben nahe der Höchstdrehzahl) ist.

oder war es doch 5400 geht noch und 5600 etwas kerniger?

ich glaube es war 5200/5400.

 

Aber das würde heißen, dass er viel schneller als 173 fährt (naja gut, nur mit neuen Reifen nach Werkseinstellung /Anpassung des Tacho, also 175 er 15", denke ich).

Mit meinen 5mm Profil auf 185/50/16 muß ich wohl etwas abziehen.

 

5400Upm bei neuen Reifen wären demnach 186 echte km/h.

 

Wer weiß mehr?

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .... hab zwar nicht den benziner aber wollte mich auch mal mit den daten von meinem 1,4 tdi zu wort melden :)

 

also:

gerade strecke 195 - 200 (bis 190 schafft er es recht zügig...um dann auf 195 - 200 zu kommen dauerts weil da ist er kurz vor dem roten drehzahlbereich)

berg ab 205 - 210 (hab ich aber nur einmal getestet weil er dann in den roten bereich geht)

 

man muss aber dazu sagen das er ohne den chip (75PS) ab 180 zukämpfen hatte und die 190er marke immer nur knapp überschritten hat.

mit dem chip (ca. 100PS) zieht er auch noch oben rum richtig gut, sodass sogar im ersten gang wenn man ihn im standgas fahren lässt und dann durch tritt, wie ein benziner bei 3900 / 4000 1/min nochmal durch dreht ... das ihm bei 2000 1/min die räder druchgehen denke ich kann sich dann jeder vorstellen ;)...wobei dies natürlich auch immer von der straße abhängt...bei trockener bahn und gutem belag dreht nix druch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei uns in der Schweiz ist es zur zeit mode von der Polizei und Gemeinden Schilder aufzustellen mit einem großen Display wo steht (sie fahren jetzt ) und dann ist die effektive Geschwindigkeit angezeigt . Also mein FSI geht bei 50 kmh schon 5 kmh vor also Effektive 45 kmh warte immer noch das sie die Schilder mal außerorts aufstellen . Das ich dort vergleichen kann .

 

16"

mit 185 er

 

Und es gehen alle Tachos vor die ich an diesen schildern verglichen habe am besten mit 3 kmh mit Tacho 50 kmh am schlimmsten fast 8 kmh mit Tacho 50 kmh

 

Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich leider keine Auskunft geben bei uns ist bei 120 gesetzlich überall schluss.

 

mfg

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von minu

[...]

 

Und es gehen alle Tachos vor die ich an diesen schildern verglichen habe am besten mit 3 kmh mit Tacho 50 kmh am schlimmsten fast 8 kmh mit Tacho 50 kmh

 

Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich leider keine Auskunft geben bei uns ist bei 120 gesetzlich überall schluss.

 

mfg

minu

Hallo!

Es ist davon auszugehen, dass die Tachos im hohen Geschwindigkeitsbereich sicherlich noch mehr als 5 km/h vorgehen. Schätze mal ca. 10 km/h oder sogar mehr!

 

Zur Höchstegeschwindigkeit! Fahr doch einfach mal nach Deutschland. Du hast es ja nicht so weit bis zur deutschen A5, da kannst du deinen FSI ja mal ausfahren. Problematisch ist aber, dass kurz nach dem Grenzübergang eine Baustelle ist. Deswegen kann man den Wagen dort momentan nicht ausfahren (erst ab Freiburg wieder)! :(

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    4. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    6. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    7. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.