Zum Inhalt springen

Welches Öl / Spezifikation ist denn besser?


linteo

Empfohlene Beiträge

Habe eine Frage bzgl. der zahlreichen Spezifikationen bei Motoröl.

 

Erstens was haben eigentlich die unterschiedlichen Bezeichnungen zu bedeuten?

Anteilig ist mir es ja klar, sprich Schmierfähigkeit aber ein wenig Aufklärung wäre hilfreich.

Wie sind die Öle von der Qualität einzuordnen.

 

z.B. 0W-40 oder 5W40 oder 5W30

 

Danke! :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo linteo,

es tut mir leid Dir jetzt eine Standardantwort zu geben, denn dieses Thema ist schon mehrfach besprochen worden. Über die Suchfunktion und den passenden Begriffen z.B. Castrol SLX II oder Longlife kommst Du sehr weit.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir eigentlich um die generelle/allgemeine Aussage, sprich was was bedeutet usw.

Das andere habe ich durchforstet. Würde halt gerne wissen, was hinter den Zahlen steht und mich nicht mit der Aussage, das ist das Beste zufrieden geben.:D

Sprich ich wollte hinter die Kulissen schauen und verstehen dürfen.

Aber auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.