Zum Inhalt springen

Tempomateinbau in Berlin oder Uelzen Norddeutschland


Gast erstens

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mit, versuchen wir doch schonmal eine Liste aufzustellen. Vielleicht kommen ja genug zusammen, dann würde ich mich auch mit dem Herrn Flüter in Verbindung setzen. Eine Werkstatt oder Garage bräuchte es dann noch (ein paar Ideen bin ich im Kopf schon durch...)

 

Also bitte eintragen und Werkstattvorschläge machen ;)

 

 

1. erstens

2.-

3.-

4-

5.

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hat sich natürlich nicht erledigt! ;) Damit war nur der Post oben gemeint.

 

Es gibt was neues:

 

Nämlich die Idee, das Einzugsgebiet auszudehnen und den Einbau ev. bei Uelzen zwischen Hamburg und Hannover durchzuführen.

 

Also tragt EUch bitte ein und schreibt dazu, ob in Berlin oder in Uelzen bevorzugt der Einbau sein soll.

 

Hoffe, wir kriegen das zusammen...

 

Gruß erstens

 

1. erstens, bevorzugt in Berlin (aber auch Uelzen)

2. leofsi

3.-

4-

5.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh, also ich würde es insbesondere aus Zeitgründen schon lieber hier in Berlin haben - wenn ich schon auf "große Fahrt" gehe (was für eine Übertreibung :D), könnte ich im Grunde auch gleich in Beckum vorbeischauen... sorry. Also:

 

1. erstens, bevorzugt in Berlin (aber auch Uelzen)

2. leofsi (Berlin)

3. a.lenzi (UE (bevorzugt, natürlich, da wohne ich; aber auch B)

4-

5.

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ziemlich wenig Resonanz.

 

Habt ihr anderen hier in Norddeutschland alle die Super-Mega-Top-High-End-ausgestatteten Autos oder kriegt ihr nur den H.... nicht hoch?

 

Nichts für ungut, danke erstens für die Initiative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch mehr Geduld. Lasse dem Thread noch Zeit, (brauche eine GRA eigentlich gar nicht, aber wenn es günstig ist...; wobei, Selbsteinbau wäre auch noch eine Alternative), wenn Ihr auch flexiebel seid, können wir noch hoffen, dass es doch noch mehr werden, v.a. die die selten im Formum sind oder bei GRA-Rechersche auf unseren Thread stoßen.

 

In bester Hoffnung... erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganau, habe auch überhaupt keine Eile und würde die GRA ohnehin nur eine handvoll mal im Jahr benutzen. Außerdem weiss ich gar nicht, wie es bei solchen Umbauten mit der Gebrauchtwagengarantie aussieht... schauen wir mal, was sich noch ergibt :WTR:

 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich war gestern bei Herrn Flütter und habe mir die GRA einbauen lassen.

 

Nochmals vielen Dank an den gewieften Schrauber für die unkomplizierte, kurzfristige und perfekte Einbauaktion - und natürlich für den Kaffee.

 

Auf der Rückfahrt hatte ich ca. 300 km Gelegenheit zum testen - schade das ich das nicht früher hab einbauen lassen.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumspreis war doch 125€ inkl. orig. Material und Einbau. Es bracht dann nur noch eine Räumlichkeit, die ev. etwas kostet. Aber das findet sich schon...

 

Fände das auch gut, wenn es noch klappt.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich kommt Bewegung hier rein.... :WB2

 

1. erstens, bevorzugt in Berlin (aber auch Uelzen)

2. leofsi (Berlin)

3. banane (Berlin)

4. benakiba (Uelzen oder Berlin)

5. Sariel (Uelzen)

6. George (Berlin)

7.

8.

9.

10.

 

Los Leute, Tempomat ist toll....auch wenn man nur Landstraße fährt. Und Hr. Flüttner kann noch mehr, z. B. Komfortblinker....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich dem Flütter erst das Geld überweisen, bevor er nach Berlin (wenn es Berlin ist) kommt, oder reicht meine Absichtserklärung?

 

Ich kaufe auch gerne voher die Technik, aber ich möchte schon sicher sein, dass ich bei diesem Termin meine GRA (von Herrn Flütter) eingebaut bekomme.

Der Mann hat das Wissen und die Routine.

 

Wie geht es weiter??

 

Gruß

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bauchen mehr als 8 (eher 10) damit es sich für den Einbauer auch lohnt, wenn einer abspringt oder dann nicht kann. Und wenn alles klar ist, meldest du dich per Mail an und bringst das Geld dann mit.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Naja das nächste und überhaupt größte Treffen, was in Berlin je sein wird, ist am 12.8. das Jahrestreffen . Aber die meißten, die wollten haben es schon nachgerüstet und ich werde jetzt die "Billig-GRA" selber einbauen. Sind nur 2 Drähte an den Eco-Taster aus dem 1.2er und andere Seite ins Steuergerät.

INFO: JAHRESTREFFEN 2006 in Berlin

 

Aber wenn ein Treffen aus der Reihe ist also zum Basteln oder falls es noch andere Vorschläge gibt, was man nachrüsten oder machen kann, bin ich gern dabei.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch ist das nicht endgültig entschieden. Auch kann ich immer noch , wenn die einfache drin ist, die richtige nachrüsten. ABer es ist eine Frage der Zeit. Ich sehe noch nicht, dass bald 8 Leute zusammenkommen in Berlin, leider.

Oder ich lass einen andere Hupe einbauen, das macht er ja auch...

Nur in einigen Wochen habe ich die einfache Version drin.

 

Die Stuttgarter und anderen Süddeutschen Flüttertreffen kamen schneller zusammen und da waren viele dabei.

 

Meine Anfrage hier ist ja nicht die neueste.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "richtige" Hupe lasse ich übrigens auch gerne nachrüsten...

 

Wenn der Herr Flütterer das auch kann, bin ich natürlich auch bei dieser Aktion dabei. Vielleicht zählen ja die Jobs und nicht nur die Teilnehmer...

 

Die Hupe das A2 ist ja der Rückfall in die 30iger Jahre...

 

Was muss ich denn noch tun, um endlich ein orginal GRA zu bekommen....hatte mal in einem A4 ein GRA und alles andere ist nur...ich halte mich jetzt mal zurück.

Wenn das hier alles nicht klappt, muss ich in den 300€ Apfel meines sagenhaft tollen (ironisch) Audi-Zentrums beißen.

Die haben nicht mal das knarren meines Sitzes eleminieren können....

 

Ich gönne diesen Haufen (Audi-Zentrum) nicht mein Geld...

 

Hey....ich will ein Flütterer-GRA...und die Hupe - wenn das Ding denn besser als das Orginal klingt.

 

Gruß

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

Ich wäre in Uelzen dabei.

 

1. erstens, bevorzugt in Berlin (aber auch Uelzen)

2. leofsi (Berlin)

3. banane (Berlin)

4. benakiba (Uelzen oder Berlin)

5. Sariel (Uelzen)

6. George (Berlin)

7. Hupenwilli (Uelzen)

8.

9.

10.

 

Wie die weitere Abwicklung funktioniert müßte mir noch jemand erklären.

Sorry, bin neu.

 

Gruß

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine GRA am Lenkstockhebel ist nicht zu ersetzen...

 

Habe 4 Jahre so ein Ding im A4 fahren dürfen und kann nur zu der Vollversion raten.

Du hast alle Möglichkeiten - "abschalten" - "schneller" - "langsamer" - Tempo nach Bremsender wieder aufnehmen - "neue Geschwindigkeit setzen" - ....

 

...und die Hupe ist ja nun wirklich nur peinlich....habe das Ding mehrfach genutzt, aber wenn mich jemand so angehupt hätte, dann hätte ich nach einem Oldtimer in meinem Rückspiegel ausschau gehalten....

 

Für den Flütterer zahle ich auch gerne einen Bonus von 20€....

 

Gruß

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schniggl

@erstens: meinst nicht, dass das mit dem jahrestreffen kombinierbar wäre?

Der Samstag ist voll belegt. Am Sonntag geht nach der MV. Aber weißt du, ob er Sonntag arbeiten will?

Klar geht auch der Montag, sind ja noch einige da ber von denen haben sicher die meisten nachgerüstet und die Berliner werden arbeiten..

 

ALso im Prinzip gern aber als Hauptverantwortlicher fürs Treffen werde ich mich darum kümmern, dass letztendlich das was ev. noch fehlt auch klappt. Da ist es , hoffe ich , verständlich, wenn ich kein soo großes Engagement an den Tag lege, auf biegen und brechen eine GRA-Einbauaktionn zu organisieren, rumzutelefonieren mit Hr. Flütter, ne Werkstatt suche, abwäge ob besser Berlin oder Ülzen,

--> oder Hambung: Habe grade ein Angebot für die Räumlichkeiten also eine Werkstatt in Hamburg bekommen.

Aber einiger werden nur in B und andere nur im Westen wollen...

ALso ich habe nix dagegen aber wachsen un gedeien muß es noch...

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

scheint doch noch einiges an interresse da zu sein.

ein gutes zeichen!!!!!

 

ich bin nach wie vor dabei in berlin.

 

1. erstens, bevorzugt in Berlin (aber auch Uelzen)

2. leofsi (Berlin)

3. banane (Berlin)

4. benakiba (Uelzen oder Berlin)

5. Sariel (Uelzen)

6. George (Berlin)

7. Hupenwilli (Uelzen)

8. Louis (Berlin)

9.

10.

 

aber warum eine garage eigentlich? wir haben sommer und ein netter parkplatz tut es doch auch!!!

 

grüße louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hallo,

habe mal wieder was vergessen...

 

was bietet denn eigentlich der nette herr flütter noch so alles an?

seine internetseite ist ja eher bescheiden in der präsentation!

 

er wird doch sicher nicht nur gra`s und hupen :-) anbieten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Louis

schade, nun ist es hier schon wieder total verschlafen.

scheinbar also kein interresse hier bei den berlinern!

oder tut sich doch noch was?

 

Hallo Louis,

 

Ich glaube wir müssen einfach noch etwas Geduld aufbringen, es werden ja laaangsam immer mehr.. Wie erstens schon sagte..

 

Gruss, banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, langsam wächst der Kreis der Interessenten:

 

1. erstens, bevorzugt in Berlin (aber auch Uelzen)

2. leofsi (Berlin)

3. banane (Berlin)

4. benakiba (Uelzen oder Berlin)

5. Sariel (Uelzen)

6. George (Berlin)

7. Hupenwilli (Uelzen)

8. Louis (Berlin)

9. flixe (Berlin, evtl. auch Uelzen)

10.

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange mache ich nicht mehr mit (GRA Umbau bei Flütterer), da ich im Herbst wieder in Dänemark bin.

 

Z.zt suche ich einen Händler in Berlin die mir ein besseres Angebot macht als das Audi Zentrum Tempelhof....was so schwer nicht sein dürfte, da der Laden nur von Nachtjacken besetzt ist....

 

150E Euro sparen ist ja nett, aber nicht erst in einigen Jahren.

 

Netter Gruß

George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bin auch ich dabei...

 

1. erstens, bevorzugt in Berlin (aber auch Uelzen)

2. leofsi (Berlin)

3. banane (Berlin)

4. benakiba (Uelzen oder Berlin)

5. Sariel (Uelzen)

6. George (Berlin)

7. Hupenwilli (Uelzen)

8. Louis (Berlin)

9. flixe (Berlin, evtl. auch Uelzen)

10. Stanni (Uelzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.