Zum Inhalt springen

Innenspiegel


MacAudi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind eigentlich die Kugelgelenke der Innenspiegel genormt, d.h. kann man statt des Innenspiegels des A2 auch einen aus dem A4 oder A6 auf die vorhandene Kugel aufsetzen?

 

Alternativ wüsste ich gern Teilenummer und Preis eines einfachen bzw. automatisch abblendbaren Innenspiegels.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vom A6 geht in der Regel bei ebay für 77€ + Versand weg per Sofort-Kauf. Also dann als abblendbare Variante mit Regensensor im Sockel. Die Aufnahmen der Spiegel sind unterschiedlich, aber was immer geht ist, den neuen Sockel neu mit der Scheibe zu verkleben.

 

Gruß, Benni - der den Spiegel vom A6 auch noch verbauen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von BluePyramid

Der vom A6 geht in der Regel bei ebay für 77€ + Versand weg per Sofort-Kauf. Also dann als abblendbare Variante mit Regensensor im Sockel. Die Aufnahmen der Spiegel sind unterschiedlich, aber was immer geht ist, den neuen Sockel neu mit der Scheibe zu verkleben.

 

Hi,

meinst Du den Spiegel vom neuen A6 (C6) ?? Oder den alten ? Den gab es nämlich nicht mit Regensensor.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

du weißt aber schon das Du mit dem Regen/Lichtsensor nichts anfangen kannst, oder ? Der Sensor kommuniziert über den LIN-Bus und der ist im A2 nicht vorhanden.

Von daher ist es besser einen Spiegel vom alten A6 (der gleiche wie im A2) zu nehmen. Da passt der Spiegelfuß und gut ist.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

ich wüßte keinen der im A2 funktionieren würde. Alle die ich im Gedächtnis habe nutzen den LIN-Bus zur Kommunikation.

 

Das nichts falsch verstanden wird das mit dem LIN-Bus beziehe ich NUR auf den Regen oder Regen/Licht Sensor.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte es aber funktionieren, wenn ich einen der neuen Spiegel nehme (zumindest mit genügend Platz im Sockel), den Regensensor herauanehme, einen Nachrüstsensor (Waeco, etc.) mit zugehörigem Relais verbaue und dann anschließe.

Was hat es mit dem LIN-Bus auf sich. Ist das auch ein 2-adriger sierieller Bus wie CAN oder wie muss ich mir das vorstellen? Hatten ältere Audis außer der A2 dann alle LIN-Bus verbaut?

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

Theoretisch könnte es aber funktionieren, wenn ich einen der neuen Spiegel nehme (zumindest mit genügend Platz im Sockel), den Regensensor herauanehme, einen Nachrüstsensor (Waeco, etc.) mit zugehörigem Relais verbaue und dann anschließe.

Was hat es mit dem LIN-Bus auf sich. Ist das auch ein 2-adriger sierieller Bus wie CAN oder wie muss ich mir das vorstellen? Hatten ältere Audis außer der A2 dann alle LIN-Bus verbaut?

 

 

Ein Teil meiner Fragen wurde ja eben beantwortet ;-)

Ein Hoch auf "Aluholz"

Einbau WAECO Regensensor

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.