Zum Inhalt springen

LED Tagfahrlicht vom A8 an den A2?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern in der Sonntagzeitung gelesen, dass der A8 ein LED-Tagfahrlicht hat. Ich habe leider keine Ahnung, wie das aussieht, ob es sich um einzelne Scheinwerfer handelt und ob das ganze am A2 anstelle der Nebelscheinwerfer passen würde.

 

Hat jemand eine Ahnung und kann auch Bilder sowie Teilenummern beisteuern? Wäre doch toll, so ein LED-Tagfahrlicht. ;)

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Bruno

der A8 W12 hat serienmäßig LED Tagfahrlicht!! Aber nur der W12

 

Na also - hat die "Sonntag aktuell" doch richtig geschrieben.

 

Weiss jemand, wie diese Leuchten aussehen, ob sie im A2 anstelle der Nebler passen, die Teilenummern und (ich wage gar nicht zu fragen ...) den Preis? :ver

 

Hat jemand vielleicht Bilder?

 

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du

 

 

A8 W12: Fünf weiße Hochleistungs-LEDs pro Scheinwerfer sind wie die fünf Augen auf einem Würfel angeordnet. Schon in der Tagfahrlicht-Funktion, aber auch als gedimmtes Positionslicht bei Nacht sorgen sie für ein unverwechselbares Erscheinungsbild des Top-Modells der A8-Baureihe. Die Lichtfarbe der LEDs entspricht dem Xenon-Licht, das per Bi-Xenon-Modul die Fahrbahn optimal ausleuchtet. Zusätzlich sorgt ein Abbiegelicht für mehr Sicherheit beim Abbiegen und Durchfahren enger Kurven.

led_hella_nov03_02.jpg.59f444d4f171a9f55f010805f1434b60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der audi-seite gibts infos zu den w12-leuchten:

 

adaptive light inkl. LED

adaptive light sorgt durch eine bessere Ausleuchtung der Kurven für vorausschauendes Fahren in der Dunkelheit. Weltweit erstmalig: das serienmäßige LED-Tagfahrlicht.

 

d3.Par.0038.Image.jpg

 

edit:

da war bruno wohl einen ticken schneller, aber ich habe den text dazu :HURRA::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also wir ich weiß keine teilenummern oder ähnliches...

Aber Papa hat mal einen W12 bekommen, als unsrer beim Kundendienst war- deswegen weiß ich nur wie sowas aussieht...

Das ist in den Scheinwerfern drinnen (klingt das doof?)- das wird also wahrsch.nicht in den A2 passen!

 

Auch cool ist beim W12 das Fernlicht - ist einfach viel krasser als normales Bi-Xenon im A6, wenn man das auf der Autobahnn zündet ist ALLES taghell, ziemlich coole spielerei- lässt aber den Vordermann wohl ziemlich schnell erblinden.

 

 

 

Aber da gibt es noch was: Der neue S6 bekommt ein spezielles LED-Band links und rechts unter den Scheinwerfern- damit man ihn im Rückspiegel von normalen A6 unterscheiden kann- das müsste ziemlich sicher auch im A2 funzen.

Ist nur die Frage wie das da aussieht, Teilenummern gibt es wohl noch keine oder...?

 

 

>> Da war wohl jemnd schneller-hab ich überlesen-WUNDER ?????

 

 

gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harlekin!

 

Hast Du die Dinger von Hella schon gekauft, bzw. schon eine genaue Vorstellung, wie Du diese einbauen willst?

 

Ich denke derzeit über ein ähnliches Projekt nach (Integration der Hella-Lampen in die Nebelscheinwerferaussparungen im Stoßfänger), weil ich möglicherweise in der nähreren Zukunft öfter in Ländern unterwegs sein werde, wo Tagfahrlicht vorgeschrieben ist.

 

Da an meinem A2 keine NS verbaut sind und ein Anbau von Zusatzleuchten an anderer Stelle bescheiden aussieht, böten sich die die NS-Aufnahmen für das TFL ja geradezu an!

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sunshine

Hallo,

 

in der aktuellen Auto-Motor-Sport Ausgabe glaube ich gibts es Bilder vom A6 der hat jetzt LED Lichtbänder als Tagfahrlicht. Diese sind unter der Stoßstande angebracht.

 

gruß sunshine.

 

Hallo sunshine,

Bilder siehe oben oder im Beitrag Tagesfahrlicht

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 6 Monate später...

He Leute, habe gestern ein Wagen gesehen der mir entgegen kamm der LED-Tagesfahrleuchten hatte. Sah aus wie aufgeklebt oder auch angeschraubt. Die waren oval und ca. 8cm x 5 cm.

Hat die jemand schon mal gesehn oder weis mehr über die Dinger ?

 

Ich weis das es auch für den S6 welche gibt die aber leider nicht unbedingt erschwinglich sind und durch die Form auch nichgt so leicht überall verbaubar sind.

 

Danke, gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.