Zum Inhalt springen

Münzhalter


a2-uwe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon mal jemand geschafft in den Münzhalter im Handschuhfach Münzen dauerhaft zu fixieren? Ich wüßte den Trick zu gerne! Bei mir fallen die Euros schon beim schließen des Handschuhfachdeckels wieder heraus.

 

Danke

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Audi Kugelschreiber passen hervorragend und bei einem Besuch staube ich da immer mal einen ab. Als ich den Wagen gekauft hatte, drückte mir der Verkäufer gleich 10 Kulis in die Hand. Mittlerweile weiß ich auch warum.

Den Blockhalter habe ich wiederrum nicht gefunden. Vertiefungen für Becher sind da drinn - totaler Quatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blockhalter ist nichts weiter als eine Kleine Vertiefung mit "Haltebügel" in der Innenseite, der Handschuhfachklappe. Direkt beim Stiftehalter.

Da kann man dann einen ganz ganz kleine Block oder ein paar Blätter Papier durnter klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hallo,

nochmal wegen der euros im münzhalter... das stört mich echt, ich hab die münzen immer im aschenbecher und da klappern sie halt... gibt es keine version des halters für euromünzen? der a2 wurde doch zu großem teil in der euro zeit verkauft... vielleicht passt was von nem golf oder so?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mr.monk

hallo,

nochmal wegen der euros im münzhalter... das stört mich echt, ich hab die münzen immer im aschenbecher und da klappern sie halt... gibt es keine version des halters für euromünzen? der a2 wurde doch zu großem teil in der euro zeit verkauft... vielleicht passt was von nem golf oder so?

danke

 

ich hab meine münzen auch im aschenbecher..aber da klappert nischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi-man18
Original von mr.monk

hallo,

nochmal wegen der euros im münzhalter... das stört mich echt, ich hab die münzen immer im aschenbecher und da klappern sie halt... gibt es keine version des halters für euromünzen? der a2 wurde doch zu großem teil in der euro zeit verkauft... vielleicht passt was von nem golf oder so?

danke

 

ich hab meine münzen auch im aschenbecher..aber da klappert nischt...

Du fährst zu langsam *lach* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, EURE Probleme moechte ich haben.... :D;)

 

erst einmal:

 

Fuer den Einkaufswagen habe ich immer einen "letzten" Euro in der Geldboerse, mit dem ich halt nicht zahle.... wer bis eins zaehlen kann, schafft das auch.. :D

 

desweiteren:

 

Fuer die Parkautomaten habe ich eine alte Filmdose fuer einen konventionellen 36 mm Film (die AELTEREN HERRSCHAFTEN werden sich noch erinnern: es gab einmal Emulsionsfilme in grauer Vorzeit... :D ) , in so eine Filmdose passen jede menge 1-Euro, 2-Euro und 50 Cent Stuecke rein , die klappern darin auch nicht und man hat immer gleich alles in der Hand, ohne alles herumfliegende im Aschenbecher rauszukramen... Uebrigens passt diese Filmdose auch ganz hervorragend in einen Aschenbecher.

 

 

desweiteren:

 

So eine Filmdose ist auch sehr praktisch fuer andere Dinge wie die obligate Sicherungs-Aufbewahrung etc..

 

uebrigens:

leere Filmdosen kann man in jedem richtigen Fotoladen gratis bekommen, dei werden bei der Filmabgabe immer weggeworfen.

ich empfehle die durchsichtigen von Fuji, da sieht man gleich, was und wieviel noch drin ist.. ;)

 

nebenbei:

Die Vertiefungen im handschuhfachdeckel finde ich gut, weil man so bei einem Stop auf einem parkplatz in RUHE getraenke dort einigermassen sicher abstellen kann.

 

 

Original von S line
Original von daEDE

 

Münzhalter?

Wo soll der sein???

 

... ich habe mal ein Bild angehängt.

 

Gruss

Holger :P

 

 

*jetzt-ein-Licht-aufgeh*

 

Dass das geriffelte Ding ist ein Muenzhalter? ach so, ich dachte immer, das waere bei bestimmten Zeitgenossen die "Allzeit-bereit"-Reserve :D fuer einzelne Kondome.... *wegduck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt eines euros hab ich so´nen schönen gelben plastikchip inner geldbörse...damit bezahlt man auch net...solche chips liegen jeweils nochmal in beiden wagen...geld liegt immer noch so aus alten zeiten drin, wenn man mal wg. unfall hätte telefonieren müssen...aber dank handy eigtl ne unnötige sitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rapunzel

Hallo Mehrschwein,

 

Fuer die Parkautomaten habe ich eine alte Filmdose fuer einen konventionellen 36 mm Film (die AELTEREN HERRSCHAFTEN werden sich noch erinnern...

 

meinst Du sowas:

 

2331833hq2.jpg

 

Da passen aber nicht viele Euros rein... :Hofnarr:

 

Grüße

Stefan

 

Nee, ich dachte mehr an so etwas:

 

filmContainers.jpg

 

gebe zu, ich hätte "konventionellen Kleinbildfilm" schreiben müssen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Ich muss diesen Thread noch einmal aufleben lassen:

Gibt es den Münzhalter auch einzeln zu kaufen, wenn ja welche Teile-Nr. hat und was kostet er?

 

Hintergrund ist der, dass ich als ich die Lautsprecher hinten nachgerüstet habe, den Münzhalter beim Ausclipsen geschrottet habe! :(

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch einen. Oder das Schloß für Airbagabschaltung oder ich baue mir einen Blinddeckel aus den schwarzen Filz.

 

Ich schreibe das, weil ich dir das originale schwarze Filz anbieten kann, was ich von einem alten Handschuhfach abschneiden kann. Damit kannst du das Loch auch zu machen (so wie ich es mache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-D2

Weiß nicht was ihr alle habt. Hab da gelegentlich Plastikscheiben für den Einkaufswagen oder auch Euromünzen drin. Bisher is noch keine raus gefallen.

Also Euromünzen muss man da echt schon reinprügeln damit sie halten. Bei einer gehts noch, aber versuch es mal vier Stück ?ver ?ver ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Ich habe meine Münzen immer in der Schublade vom Aschenbecher. Blöd nur, beim Unfall kann der rausbrechen und die Münzen sind überall. Also wirklich überall. Kofferraum, unter den Sitzen unter den Teppichen, hinter den Verkleidungen, in der Lüftung, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat jemand mal eine Teilenummer für den Münzhalter?

 

Ich habe zwei aber weiß nicht welche die richtige ist:

 

8Z0857077

 

4B0919237 5PR

 

 

habe mal gegoogelt um mir ein zu kaufen aber irgendwie konnte ich den Halter nicht finden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das Ding hat mich auch schon generft und wäre meiner meinung nach das richtige um es mit einem 3D Drucker auszudrucken wenn ich mich nur mit der erstellung einer Cad datei dafür auskennen würde wär das auch gar kein Ding aber da haperts halt, wenn das jemand kann ich stelle mich für den Ausdruck gerne zur Verfügung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Vollmaterial? Dann könnte man vielleicht was rausfräsen.

 

Jain, der Standard ist Vollmaterial aus Kunststoffguss, das was wir grad diskutieren wäre voll gedruckter Kunsstoff.

Man kann auch aus nem Klotz das Ganze fräsen, wäre wurscht, denn die CAD Datei wäre die gleiche, und an der hängts.

 

Wenn alle bis Anfang April warten können, dann hab ich genug freie Kapazitäten um einen neuen Münzhalter zu entwerfen. Bis dahin nehme ich gerne Vorschläge an.

 

Gedruckt reicht meiner Meinung PLA aus, da ja nicht der Witterung ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.