Zum Inhalt springen

doku meines hifi-einbaus [aktuell:neue radioblende(endversion)]


bob26

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Sicherung sieht man doch ganz groß im Bild :D Die Sicherung ist aber weiter als xx cm von der Quelle entfernt.... gibts da nicht ne Regel?

 

 

ja 30 cm max :D

Die Sicherung habe ich gesehen dachte aber nich das es die ist :D:D:D:D

Ich hatte es mit ner carhifianlage verbunden :rolleyes::D!hab einfach nich genau hingeschaut;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

Hallo,

 

ich habe mir im Winter vorgenommen für mein Tiefmitteltöner ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Auf meinem Wunschzettel stand ganz weit oben, dass es sich in Auto einfügt und nicht so "aufgesetzt" aussieht. Wie ich finde ist mir das ganz gut gelungen.

Die Gehäuse bestehen kompl. auf MDF. Sie wurden mit einer "Art" von Kunstleder bezogen. Wie dieses Zeug genau heißt kann ich nicht sagen. War ein Tip von meinem Sattler....

Die Gehäuse haben eine geschätztes Innenvolumen von ca. 5L. Als Lautsprecher verwende ich zur Zeit Visaton AL 130--> die ihren Job ziemlich gut verrichten.

 

Jetzt kommen aber erstmal die Bilder.....

 

MfG

DSC07930.JPG.59a90ae7debaebf55e2916c828076eda.JPG

DSC07931.JPG.5ba5bda23ffe33fa26a87ef473e9ad05.JPG

DSC07936.JPG.b37525757a22864fb9f683bc614052f2.JPG

DSC07938.JPG.ab3d806370871f5c9c5e7b66f96a378a.JPG

DSC07933.JPG.e55a5a3bd498734690ce07bacc31c2c6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherung sieht man doch ganz groß im Bild

 

Ist zwar schon länger her aber wurde nicht fertig geklärt...

 

Die Sicherung vorn hinter der Serviceklappe ist ja wenig sinnvoll... Ich hoffe das eine Sicherung direkt hinter dem Abgriff im Fahrerfußraum vorhanden ist. Gerade wenn man an einen Unfall denkt wobei die Front eingedrückt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Bob !Ich glaube den Sattler den Du hast kenne ich!*g*

Ich bin mal ganz ehrlich !Ich finds ein wenig zu eckig/bullig.

Etwas runder bzw mit GFK modelliert, wäre meiner Meinung nach schicker!:)

Ich persönlich hätte auch Zierschrauben genommen, aber das ist ja nun

auch Geschmackssache!Aber was vor allem wichtig ist was hat sich beim Klang getan?Ich hatte auch schon über ein geschlossenes Volumen nachgedacht.:rolleyes:

 

p.s. ist nun aber auch nicht hässlich ;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu der Absicherung der Ladeleitung. Kurz vor dem Anschluß an das Bordnetz(Fahrerfußraum) befindet sich ebenfalls noch eine Sicherung......

bei Gelegenheit kann ich auch davon noch Bildmaterial nachreichen....

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

so..nun habe ich meinen Türlautsprechern auch Schutzgitter verpaßt.

 

Wer sich mein Auto bzw die Hifi-Anlage mal anhören möchte hat in Leipzig auf der Amicom die Chance dazu....

 

Jetzt noch die Bilder zu den Gittern...

 

MfG

IMG_5532.JPG.3fcacec266e896ce752d08c939ee9ffa.JPG

IMG_5534.JPG.4b79caf83b05b47e4e0f83cca4dfc99c.JPG

IMG_5705.JPG.b60eef7bc64fcdaf15d2a4fbd1b1a00f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooow bin begeistert das ist mal en richtig solider und schöner Einbau!

Wenn ich inzwischen nur nicht so "faul" geworden wäre... *neid* ;)

 

Fährst Du das System vollaktiv? Wenn nicht hätte ich noch nen Pioneer DEH-P9400 über mit dem man vollaktiv fahren kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gibt mal wieder es was neues!

 

ich habe auf den ersten seiten meiner einbau-doku von meinen ls-tür-adaptern geschrieben. diese sind gründlich daneben gegangen!!

 

jetzt habe ich meine neuen adapter geschickt bekommen. ich konnte sie selbst nicht herstellen, da mir keine cnc-fräse zu verfügung stand.

 

danke micha....!!!!

 

ich habe die neuen adapter so entworfen, dass sie dem lautsprecher so viel platz wie möglich lassen...bei der konstruktion habe ich mir die orginalen adapter als vorbild genommen.

 

seht selbst....

 

 

I can guess the answer but...do you have/can you get any more of these to sell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.