Zum Inhalt springen

Anschlußgarantie


mz01

Empfohlene Beiträge

... noch 'ne Frage :-)

 

Wer kann eigentlich beim Kauf eines 1-2 jährigen Werkwagen die Anschlussgarantie anbieten ?

 

- der Händler bei dem der Wagen gekauft wurde ?

- der Händler bei dem der letzte Service durchgeführt wurde

- direkt über AUDI ?

 

Besten Dank vorab !

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Anschlussgarantie wurde mir auch immer was anderes erzählt.

 

Als Hintergrundinfo:Ich habe meine A2 in der Nähe von Frankfurt gekauft.

 

Ein Verkäufer von Waldhausen u. Bürkel in Mönchengladbach sagte mir, dass ich die Anschlussgarantie nur da abschließen kann, wo ich den A2 gekauft habe. Schwachsinn!!

 

Bei der letzten Inspektion im Autohaus Wolf wurde mir die Anschlussgarantie angeboten ich habe sie da auch direkt abgeschlossen.

Ohne Probleme.

 

Kosten: 230 Euro.

 

Bei der Garantieverlängerung gilt allerdings:

 

Desto höher die Laufleistung Deines A2, desto weniger zahlt Audi für die Werkstattkosten.

Hast also keine 100% Kostendeckung.

 

Gruß und nen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wichtig ist vor allem, das der Antrag ein halbes Jahr vor Ablauf der normalen Garantie gestellt wird, sonst ist ein Gutachten fällig.

Die Ersatzleistung sinkt mit zunehmender Kilometerleistung. Ab 100.000km werden nur noch 40% erstattet, allerdings werden die Arbeitskosten weiterhin voll übernommen! Auch gilt die 2. Anschlußgarantie dann nur noch 1 Jahr und kostet 175 €.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist vor allem, das der Antrag ein halbes Jahr vor Ablauf der normalen Garantie gestellt wird, sonst ist ein Gutachten fällig.
.

 

Meiner Erfahrung nach ist das Quatsch. Gutachten wird erst gebraucht wenn keine Garantie mehr da ist.

 

Aber lass das Gutachten z.B. von Dekra ruhig machen und laß alle Mängel auf Garantie beheben.

 

Am besten beim Kauf mit aushandeln, dann ist sie günstiger.

 

 

Gruß

 

mirc4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ComicalSven

Bei der Garantieverlängerung gilt allerdings:

 

Desto höher die Laufleistung Deines A2, desto weniger zahlt Audi für die Werkstattkosten.

Hast also keine 100% Kostendeckung.

 

Sorry, aber da muß ich Dir widersprechen. Auf meinem Versicherungsschein steht:

 

Neuwagen-Anschlußgarantie - Erweiterte Garantieumfang

Die Selbstbetidigung beträgt 10% der ersatzpflichtigen Kosten, mind. 50€, max 250 €

Im Kleingedruckten steht das Gleiche.

Der einzigeste was sich auf die Laufleistung bezieht, ist der Versicherungsumfang. In den ersten 6 Jahren und bis zu 150.00 km wird eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile gewährt (gibt natürlich Ausnahmen). Paßt bei meiner jährliche Laufleistung von 25.000 km pefekt. Dannach bezieht sich der Garantieumfang auf neun Bauguppen. Fragt mich nicht, ich habe noch nicht herausgefunden welche das sind.

Neben der Neuwagen-anschlußgarantieversicherung gibt es aber auch noch die Gebrauchtwagen-Garantieversicherung.

 

Auf der Motorshow in Essen habe ich mir das von einem AudiBank Mitarbeiter erklären lassen.

 

1. Fall: Erstbesitzer hat zwei Jahre Garantie und kann innerhalb dieser Zeit die Anschlußgarantieversicherung abschließen. Als Erstbesitzer kann diese einmal für zwei Jahre abschlißen und dannach jeweils um ein Jahr - gegebenfalls ein Autoleben lang - verlängern.

 

2. Fall: Der Neubesitzer kauft den Wagen innerhalb der ersten zwei Jahre. Er hat also noch Garantie aber ohne CarLife Plus. Er kann innerhalb der vorhanden zweijährigen Garantie ein Anschlußgarantieversicherung abschließen. Doch als Zweitbesitzer kann er diese von Beginn an nur für jeweils 1 Jahr abschließen.

Tip: Alls Käufer den Erstbesitzer die CarLife Plus Versicherung noch abschließen lassen.

 

3. Fall Der Neubesitzer kauft den Wagen mit CarLife PLus. Er kann diese gegebene Anschlußgarantieversicherung übernehmen (CarLife Plus Verbleib beim Fahrzeug) und auch verlängern.

 

4. Fall: Der Neubesitzer kauft einen Wagen ohne Garantie und CarLife Plus-Versicherung. Er kann ein die CarLife Plus Garantie als Gebrauchtwagen-Garantie abschließen und jeweils jährlich verlängern.

 

Der AudiBank-Mitarbeiter hat mir diese anhand einer anschaulichen Grafik erklärt. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Ihn richtig verstanden habe.

Ich denke mancher 'Freundliche' hat diese Informationen nicht bzw. hat sie nicht verstanden.

 

Gruß

Thomas

Audi_CarLife_Plus.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es gibt neue Versicherungsbedingungen für Verträge ab ich glaube 10/05. Habe ebenfalls erst vor kurzem abgeschlossen und leider die neuen Bedingungen in Kauf nehmen müssen. Wenn ich die ganzen Ausschlusskriterien im Vertrag sehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich nach den ersten zwei Jahren für 230,- Euro noch mal ne Verlängerung abschließe. Lohnkosten werden zu 100% übernommen, Teile kilometerabhängig von 100% bis 50.000 km und bis zu 40% bei 100.000 km.

 

 

Grüße aus dem Rheinland

 

Harry,

der seine neue Standheizung für morgen früh schon programmiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Audi Homepage gibt es 2 Jahre Gewährleistung für 230 Euro für das 3 und 4. Autojahr.

 

Welchen Lesitungen dabei wie übernommen werden, mag sich verändert haben.

 

Der von der Audi Bank hat da sich wohl misverständlich ausgedrückt. Rechtzeitiges beantragen kann aber wohl nicht schaden, damit es ab dem 3.Jahr wirksam wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bei der car life plus versicherung gibt es folgende unterschiede:

 

vor november 2005 sind alt verträge mit anderen versicherungs bedingungen (leistungen). diese verträge haben weiter hin ihre gültigkeit. die nach oktober 2005 sind neu verträge mit anderen versicherungs leistungen.

 

die audi bank ist nur vermittler. versicherung ist die vw.

 

gruss leo5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.