Zum Inhalt springen

Audi A2 Kauf - Eure Meinung ist gefragt


Imhotep68

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich erwäge den Ankauf eines Audi A2 - 1.4 TDI 55 kW EZ 07/03 - 88 Tausend Km gelaufen - Checkheft gepflegt. Extras EF - ZV mit FB - Alufelgen - Automatische Klimaanlage. Preis : 9500 Euro.

Das Fahrzeug ist tiptop in Ordnung. Mehr Ausstattung brauche ich nicht. Mich interessiert das Fahrzeug weil ich :

- Die Form mag

- Den Verbrauch auf unter 5l auf 100 km einschätze

- Den hohen Sicherheitsstandard schätze

 

Was haltet ihr als A2-Kenner und Liebhaber von dem Angebot ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vernünftig. Könnte sogar richtig günstig sein, ich würde sagen, es kommt auf die gnaue Ausstattung an.

ALso er hat das Advance Paket und hat er noch etwas (Nebler 16 Zoll Felgen ev. /Navi oder Glasdach (OSS=Openskysystem) oder sonst etwas (Bose soundsystem/Sportsitze /Sitzheizung)

 

Ich vermute mal, er hat die "normale " Ausstattung also Advancepaket.

 

Vergleiche auch mobile.de und autoscout.de

 

Gruß erstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antwort. Tja in Belgien gibt es kein Advance Paket. Das heisst hier X-Tend Version. Aber der Inhalt ist schon der gleiche. Also ist es ein einfacher A2 mit Advance Paket und nichts weiter. Laut Autoscout24.de und mobile.de kostet ein Gebrauchter in der Version zwischen 10500 und 12000 Euro. Ich ziehe aber immer so um die 10 Prozent ab, da die Preise im Net meistens überhöht sind.

 

Grüsse aus Belgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kommt hin.

 

Bin kein Spezialist was die Gebrauchtpreise der Diesel A2 angeht.

 

Zur Zeit werden ja noch viele Werksdienstwagen angeboten, die meißt knapp ein Jahr alt sind mit unter oder etwa bis 10000km. Fast alle mit normaler Auststattung. Für 14800 Euro oder als Diesel etwas teurer.

 

Die Audihändler haben meißt 40 Stück auf einmal geordert, da sie dann einen besseren Preis vom Werk bekommen haben.

 

Deswegen ist 12000 zu viel für 88tkm aber 9500 klingt eigentlich richtig günstig, wie ich finde.

 

Also wenn die ausführliche Probefahrt keine groben Mängel zu Tage bringt solltest du dir den angeln.

 

Viel Spass!

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitg29x23.gif

 

Laut www.dat.de liegt der Händler-Einkaufspreis bei 8850 Euro (nur Advance/X-Tend ohne Extras). Zu diesem Preis würde also ein Händler den Wagen in Zahlung nehmen. Meiner Erfahrung nach würde der Wagen dann für 2000 mehr wieder verkauft, also für 10850 Euro. Insofern ist der Preis sehr gut - klare Kaufempfehlung! fader15x18.gif

 

Natürlich muss der Zahnriemen je nach Ausführung und Abnutzung zwischen 90000 und 120000 gewechselt werden, was gut 600 Euro kostet. Vielleicht kannst Du den Preis mit diesem Argument auf 9000 oder 9200 Euro drücken. Aber ich finde 9500 Euro schon ziemlich fair. daume29x19.gif

 

 

 

PS: atten26x28.gif Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

nicht nur der zahnriemen ist fällig wahrscheinlich auch ein service!

und die bremsflüssigkeit sollte auch gewechselt werden....

rechne mal mit 800-1000 euro für alles

 

aber dann hast du wieder min. 2 jahre ruhe!

 

bonjour a nos amis en Belgique

 

bonne route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Tipps. Eines habe ich jedoch nicht verstanden : Soll ich gegen den angegebenen Aufpreis auch noch Wasserpumpe und Spannrolle ersetzen lassen ? Hau ich da nicht ein bisschen zuviel auf dem Putz oder ist das sowieso Service bei 90 tsd ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci pour les conseils et bonjour à Baden Baden. Belle ville ! J'y ai travaillé 2 mois. Bons restos !

 

... Bremsflüssigkeit, Riemen, Service, Spannrolle, Wasserpumpe... wenn ich das alles höre wird mir bange ... Ist das immer so, dass so viel regelmässig ersetzt werden muss beim Unterhalt ?

 

Danke für die Antworten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Imhotep68

Merci pour les conseils et bonjour à Baden Baden. Belle ville ! J'y ai travaillé 2 mois. Bons restos !

 

... Bremsflüssigkeit, Riemen, Service, Spannrolle, Wasserpumpe... wenn ich das alles höre wird mir bange ... Ist das immer so, dass so viel regelmässig ersetzt werden muss beim Unterhalt ?

 

Danke für die Antworten ...

 

merci oui baden-baden et la foret noir sont vraiment belles! et les restos sont en meme niveau quand en france. :)

mais les moules dans la "fress-gass" en bruxelles etaient les meilleurs dans ma vie! j 'ai des parents en bruxelles

 

il ne te faut pas etre inquieter! c'est normal chaque 90.000 km il faut changer zahnriemen/spannrolle et peut-etre wasserpumpe - c'est Volkswagen/Audi - les moteurs sont comme ca.

 

mais sur l'autre cote l'A2 est tellement bon marché comme tu penses à la consommation de gasoil / presque pas des faire des réparations / (et en Allemagne) les couts pour l'assurance et impots sont vraiment bas

 

pour moi ca veut dire je fais des économies de plus de 450 euro par an comparer avec un A3

 

salut!

 

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 21

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.