Zum Inhalt springen

Versicherung A2?


Robinshood

Empfohlene Beiträge

Liebe A2 Freunde,

jetzt kommen wir schon fast zum Schlussakkord

Die Steuer beträgt, bei dem 1.4 TDI (66kw) 231€, wenn ich es richtig ausgesucht habe, aber bei den Versicherungen ist ja ein Durcheinander,

die Preise sind schlecht vergleichbar, da alle andere Konditionen haben, Maderbiss würde ich gerne mitversichern, da es ja zum Motor Totalschaden führen kann, wie ich hier schon gelesen habe. Bei Wildunfällen gibt es auch Unterschiede und dann bieten einige noch Schutzbriefe, Rechtschutz und einiges mehr an. Ich wollte bei einem recht neuen Wagen natürlich mit Villkasko und was ich lese ist es am Besten TK150€VK/300€ Beteiligung zu nehmen, bei SF12HP und SF17Kasko. Hat jemand einen Tipp, wo das Paket stimmt, oder ist das Audi Angebot gut? Aber ich habe mal ein wenig rumgerechnet, die Beträge liegen so bei 30-50€ im Monat. Aber welche bietet den günstigsten Preis mit besten Schutz und wofür brauch man noch ein Insassenunfallversicherung?

Bin für jeden Tipp dankbar :-)

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man 25.000km angibt aber dann doch 30.000km fahren muss? Oder den Wagen, da keine andere Möglichkeit besteht geschäftlich nutzen muss oder der Nachbar wegen einem notfall mit dem Auto fährt, obwohl man nur die Partnerin angegeben hatte???

Bei Audi gibt es ja noch den 2.9% Kredit, der scheint sich ja wirklich zu lohnen, auch bei Werkswagen etc...

 

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

 

Hoffentlich bald A2 Fahrer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war früher bei der DA direct und werd es nicht mehr tun.

Gründe gibs auf Wunsch per PN.

 

Ich werde mein Auto über die Finanzierung mit dem Prämie Lieght versichern.

Dadurch hast über die Finanzeirung immer den gleichen betrag. Dieser steigt und fällt nicht. Was beiden % ja fast nicht auffällt aber der 66WK die nächsten Jahre teurer wird...

 

Wegen den 25km. Ich glaub du must es dann nur fürs nächste Jahr ändern.

Wenn du dies nicht tuts und einen Schadensfall hast ist dein Auto quasie nicht versichert. Dies wird aber so nicht gemacht sondern du must glaub ich zur Straffe 2 Jahres Beiträge zahlen.

Dies ist genauso wenn dein Nachbar ein Unfall baut.

 

Hier ist der nächste Vorteil der Prämie Light Versicherung. Hier darf jeder fahren und die KM sind auch egal.

 

Hofe dir geholfen zu haben

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schicke mir mal die Gründe Deines Versicherungswechsel.

 

War auch bei der DA hatte einen Vollkaskoschaden und konnte die Versicherung von ihrer negativen Seite kennenlernen. Ist aber wohl bei jeder Direktversicherung so. Schau mal unter Ciao wie diese so bewertet werden.

 

Bin jetzt bei der ONTOS rein aus finaziellen Gründen. Da gibts bei Deiner kombination die ich auch habe nochmals 5% Rabatt.

 

Kleiner Tipp: Man kann durchaus bei Direktversichereern Kunde sein sollte allerdings bei einer anderen Gesellschaft einen Rechtsschutz haben.

 

 

Als Seriös übrigens gilt die HUK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich arbeite in Kraft Schaden. Insassenunfallversicherung kann man sich sparen, wenn man eine private Unfallversicherung hat. Die Mitfahrer sind durch die Haftpflichtversicherung abgedeckt. Normalerweise sind nur die direkten Marderbißschäden (wenn überhaupt) abgedeckt - nicht die Folgeschäden. Gerade die bereits als seriös genannte Versicherung hat im Kleingedruckten, im bestimmten Tarifen, den Marderbiß draussen. Es gibt inzwischen Tarife mit Auslandsschadenschutz. Sehr zu empfehlen, wenn du öfters im Ausland bist. Ansonsten sind oft Schafe, Ziegen, Pferde etc. oft bei den billigen Anbietern draussen. Muß jeder selber wissen, ob er das braucht. Ich würde in der VK auf 500,- gehen. Durch die SFR Hochstufung lohnt sich erst ein Schaden von über 1000,- Euro (grob gesagt). Da kommts auf die 200,- auch nicht mehr an, man spart sich aber auf jeden Fall eine Menge Kohle bei der Prämie. Schutzbrief ist immer zu empfehlen. Ob der was taugt siehst du beim Krankenrücktransport. Sehr viele bringen dich nur bei medizinisch notwendige Erkrankungen zurück. Dies ist in Europa so gut wie nie der Fall. Medizinisch sinnvoll ist die Lösung. Schaue mal bei Allianz24 de. Die haben eine eigene weltweite Assistance beim Schutzbrief und wenn was passiert, bekommt man auch sein Geld. Wenn falsche Angaben wie Garage (Tarifierungsmerkmale) gemacht wurde und das herauskommt mußt du mindestens nachzahlen. Noch ein Tip - manchmal ist teurer - billiger. Es gibt Versicherungen die auf den Einwand der groben Fahrlässigkeit (z.B. rote Ampel) verzichten und trotzdem Zahlen. Im Fall von Allianz Optimal der Fall. Auslandschadenschutz, Schutzbrief alles dabei. Ist bei den Typklassen gar nicht mal soviel teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HUK schreibt das so in Ihren Bedingungen.

Classic Tarif und HUK24

Teilkasko

Die Teilkasko leistet bei Schäden durch:

- Diebstahl und Raub

- Brand, Blitz und Explosion

- Sturm, Hagel und Überschwemmung

- Marderbiss und Unfall durch Haarwild (auch Pferde, Rinder usw.)

- Kabelschäden durch Kurzschluss sowie

- Glasbruch.

 

 

@RobinsHood

 

Hier kannst mal den Top Tarif der Ontos nachlesen. Der 1,4er Benziner zählt übrigens als Öko Auto. Beim Diesel bin ich mir nicht sicher.

 

http://www.ontos.de/ontoshome/repository/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja in Classic schon - aber nicht in Basic. Deshalb auch von mir die Einschränkung "in manchen Tarifen".

Die von mir genannte Versicherung schließt es in keinem Tarif aus. Ging mir nur darum, dass billig nicht gleich günstig ist. Kleingedruckte lesen, sonst gibts im Schaden ein böses erwachen.....aber das ist ja überall so.

 

Have a nice Day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich will mir auch einen A2 besorgen am bestem Modelljahr 2005 TDI.

Hab dann zum Spaß mal bei der HUK ausrechnen lassen was es mich kosten würde und jetzt bin ich wirklich am überlegen ob das sinnvoll ist.

 

Dazu muss man sagen, dass dies meine Erstversicherung wäre, also ich hatte vorher kein Auto.

 

Na ... was würdet ihr raten?

 

 

Gehen von TK 150 und VK 300 Euro aus

 

 

....

 

 

na?

 

Richtig 1000 € (!!!!)

 

So etwas ist mir extrem unverständlich. Ok bei einem Golf den jeder fährt und an jeder Ecke existiert, ok. Aber doch nicht beim A2.

 

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann rechne dir doch zum Spaß mal einen Golf GT(I) oder TDI durch, du wirst dich noch wundern :D

 

Jetzt rate mal, wieso ich mir mit 24 Lenzen als ersten Wagen einen alten Franzosen mit 45 PS geholt habe, der in die HP-Klasse 12 fiel und wieso ich mir dann erst nach 2 Jahren einen "richtigen" Wagen geholt hab

 

RICHTIG: die SF lag dann bei 75% statt wie anfangs bei 150%

:TOP:

 

bei dir weden das dann 175% sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Forum erwischt ;)

 

Das hat ja nix mit dem A2 zu tun. Der A2 ist eines der günstigsten Autos, die es überhaupt gibt.

 

Als Anfänger fängt man doch heutzutagen noch über 150 (225%?) an.

 

Also erstmal grundsetztlich schlau machen, z.B. auf die Eltern als Zweitwagen (das spart 500€ etwa) oder nen Oldtimer mit Oldtimerversicherung kaufen (keine Prozente bei Oldtimern) (das habe ich damals deswegen so gemacht)..

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.