Zum Inhalt springen

Maximaler Preis für eine Achsvermessung ?


Flocke

Empfohlene Beiträge

Das letzte mal hab ich 35€ für messen und Spur an der VA einstellen bezahlt. War beim Reifendealer.

 

Aber wenn Du wo dagegen geknallt bist, hilft einstellen nur vorläufig. Ne Spurstange mit Knacks verbiegt sich immer wieder.

An der HA kann man eh nix einstellen, nur ausmitteln. Wenns net mahr passt, muss die HA neu.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wieder ne saublöde frage, aber woran merkt man denn, dass man sich hinten die "spur" verstellt hat?

habe nämlich letztens dank blitzeis hinten rechts bekanntschaft mit einem bordstein gemacht. felge läuft noch rund, keine unwucht zu hören oder zu spüren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

muss ja jetzt auch die achse vermessen lassen, da mein TÜH-mann den schreib unbedingt haben will, da er mir sonst die KAW nicht eintragen kann (wird im gutachten verlangt). daraufhin habe ich mal preise eingeholt.

 

beim freien schrauber nebenan kostet es 75€ wenn alles schön gangbar ist.

beim ford-schrauber soll es unter selben bedingungen 45€ kosten.

und der freundliche audi-mann nimmt 85€ plus einstellzeit.

 

woher kommen diese unterschiede habe ich gefragt und zur antwort bekommen, dass audi vollelektronisch vermisst und alle werte in einer datenbank liegen. mitbewerber würden noch von hand und "pie-mal-daumen" einstellen :kratz:

 

ausserdem will man bei audi eventuell die frontschürze abnehmen, damit man besser vermessen kann, weil die kugel ja sooooo tief wäre. tatsächlich sind es vielleicht 20mm weniger als mit dem standard-sline. freitag nächster woche habe ich termin bei ford :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfelung: reifen.com Werkstatt!

 

Hab da schon oft vermessen lassen und erst vorgestern den A2, nach Dämpfer-, Federn, Koppelstangen- und Spurstangenkopfwechsel. War also wirklich alles verstellt.

 

Machte dann 39 Euro incl. Einstellen.

 

Hab auch noch nie mehr bezahlt und die Messeinrichtung ist neueste Generation, also wie A2-D2 es formuliert hat "volldigital, vollautomatische Vermessung, Anzeige der Änderungen in Echtzeit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.