Zum Inhalt springen

8E0 051445: iPod-Kabel von Audi?


A2Beta

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Habe es heute endlich geschafft den iPodadapter ans RNS-E anzuschließen. Das ging sogar recht fix - keine 5 Minuten, da hat das Suchen der Entrieglungshaken länger gedauert (habe die leider nicht gefunden, also schnell zum Freundlichen und das RNS-E entriegeln lassen). Der Adapter funktioniert echt Super. Kleines Manko ist halt das die Titelnamen (ID3 Tags) nicht im RNS-E dargestellt werden, sondern nur Titel 1, Titel 2 usw. zu lesen ist. Selbst das Steuern übers MFL geht ohne Probleme.

Was nun noch fehlt ist die Möglichkeit beim iPod Dauerbeleuchtung bei Ladebetrieb und automatische Beleuchtungsabschaltung bei Batteriebetrieb einzustellen.

Nun muss ich mir nur angewöhnen verschiedene Playlisten zu führen......

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, es ist jetzt bestellt und ich kann es morgen abholen:

8E0 051444 Anschlußset für Ipod.

 

Da mir ja hier schon geraten wurde den Einbau selbst zu machen, da der Aufwand gering ist, möchte ich vorab noch 2-3 kleine Fragen geklärt haben.

Beta berichtet von einem Adapter, der den 20er Block splittet, den er extra bestellen mußte, Mütze sagt, der Anschluß war total easy und in weniger als 5 Minuten erledigt. Hat mein RNS plus denn jetzt den Quadlock Anschluß oder den 20er Block, und wenn, brauche ich da keinen Adapter?? Ist der Stecker schon am Kabel dran??

 

Das Radio muß ich jetzt erstmal rausbekommen, hab nur leider keine 4 Schweizermesser ;-) probiere es lieber mal mit 4 Sägeblättern.

 

Ist der Einbau denn für einen Doofie zu bewältigen oder sollte ich es doch lieber machen lassen?? (Wobei die hier in S für den Einbau 100,-€ haben wollen !!!!, bzw. Pauschalpreis für die Nachrüstung 200,-€ ist)

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Betas Hilfe habe ich das Kabel auch endlich eingebaut und freue mich über Audi-Ringe auf dem Display.

 

Zu den von A2Beta erwähnten Adaptern noch eine Ergänzung für alle, die es leicht auf Wechsler rückrüstbar halten wollen: An dem Adapter kann man auch das Gelbe Kabel in Fach 10 des Steckers auspinnen und abisolieren, und da dann direkt das braune Massekabel einpinnen. So ist dann der gesamte Kabelsatz für den Ipod Adapter nur gesteckt und in 2 Minuten ein und ausgebaut. (z.B. um ihn in den neuen Q7 :III: mitzunehmen, wenn man den A2 verkauft)

 

Ins Handschuhfach kommt man zwar eigentlich ohne Bohren nicht rein, aber ich habe das Kabel an der Seitenverkleidung der Mittelkonsole auf Höhe des Handschuhfachs rausgelegt, von da durch den Spalt zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole, und dann am oberen linken Eck des Handschuhfaches in dieses reingelegt. das Kabel hält, indem ich es in den Münzhalter geklemmt habe und wird durch den Handschuhfachdeckel nicht abgequetscht. (War das jetzt anschaulich?? :ver )

 

Der Einbau ist eigentlich unsichtbar......

 

 

PS: Nachdem ich's jetzt gemacht habe, halte ich den Einbaupreis des freundlichen von 100,-€ für eine bodenlose Frechheit (....die hätten bestimmt nicht das Handschuhfach ausgebaut, ein Loch gebohrt und das Kabel dort fachgerecht durchgeführt, da es wahrscheinlich keine Arbeitsanleitung dafür gibt.....beim A2)

 

Viele Grüße

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, dass mit dem Ice-Link-Adapter weiterhin eine Bedienung direkt am Ipod möglich ist, beim Audi-Teil diese Funktion aber entfernt wurde?

 

Ich habe in meinem anderen Wagen den Ice-Link und bediene eigentlich immer am Ipod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    2. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    3. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    6. 36

      Farbcode herausfinden

    7. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

    8. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

    9. 10

      Schlüssel anlernen

    10. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.