Zum Inhalt springen

Ampire DVB-T Receiver


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen Dietz DVB-T Tuner inkl. Steuerungsmöglichkeit übers Navi Plus/RNS-E ud MFL. Der funktionierte Super. Hatte auch Doppeltuner und ne IR-Fernbedienung. Man konnte sogar 2 zusätzliche Videoquellen anschließen. Kleienr Nachteil ist die Preis. Habe bei eBay 500€ bezahlt.

Auf drängen meiner Frau (Verkehrssicherheit usw.) musste der wieder raus. Ich konnte sogar bei Tempo 180 noch ohne Probs schauen, es gab nur ab und zu mal ein paar Empfangslöcher, aber relativ selten.

 

Mütze - der den Dietz nehmen würde, allein schon wegen der Steuerungsmöglichkeit über das MFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo AlexHG,

Mütze mit Frau hat ja unumwogen Recht mit der Ablenkung, GALA

muss wirksam sein!

Zur Technik- Die beiden NAVI RNS-E als auch RNS-D fordern RGB-

Signale kein Videosignal. Also braucht man, falls man solche Geräte anschließen will einen Multimediaadapter für viel Geld welcher ein

Video- Signal in RGB zerlegt. Audio ist ohne Probleme.

Fast jeder DVB-(T) Tuner hat an seiner SCART- Buchse die drei PIN\'s

für die drei Farben. Auch die DVD Player.

Also fast jeder und- er muss 12V können und nicht ein Big Desktop

Gehäuse haben. Jetzt werdens schon weniger.

Suche mal bei Lust in ebay.

Selbst bin ich auf der Suche auf den neuen kleinen Technisat

gestoßen, hier ist aber RGB offen und Technisat meldet sich nicht auf mein Mail . Lorenzen hat auch einen Kleinen mit bestätigt RGB. Beide

liegen im Preis weit unter 100,- €.

Zum Anschluss werde ich vermutlich den AUDI-Verbindungskabel-Clon

zum orig. Tuner (analog TV) erwerben, der hat schon den RSN-E

stecker, den Tunerstecker ab zum Einsalzen und einen SCARTstecker dran. Kabel kostet bei den bekannten Firmen soviel wie der Tuner.

 

Korrekt ist dass diese Home/Camp Tuner kein Antennen Diversity

aufweisen. Aber wir fahren beim TV ja nicht, es täte auch eine

Einfache.

Aber brauchen tut man das TV/DVD-V nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.