Zum Inhalt springen

Die größte Fehlkonstruktion am A2...


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Dies ist kein Fach! Lies die Bedienungsanleitung: Ablegen verboten! Airbag!

 

Dies kann nur eine Versteifung sein, die dem Seitenaufprallschutz dient. Und ein Glück kommt der Airbag nur an der Kante vorne raus, sodass es nicht so schlimm sein sollte, wenn doch was in dem "Fach" liegt.

 

!

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, dieses Fach in der Mittelkonsole ist auch nicht grade geeignet um z.B. CDs reinzulegen. Da kann man nur Sachen reinstopfen die nicht rutschen. Außerdem hätte man dann als Ausgleich noch eine Ablage unter der Handbremse vorsehen können.

 

Original von erstens

Dies ist kein Fach! Lies die Bedienungsanleitung: Ablegen verboten! Airbag!

 

Dies kann nur eine Versteifung sein, die dem Seitenaufprallschutz dient. Und ein Glück kommt der Airbag nur an der Kante vorne raus, sodass es nicht so schlimm sein sollte, wenn doch was in dem "Fach" liegt.

 

!

 

Das das über dem Handschuhfach gar keine Ablage darstellen soll wusste ich garnicht. Muss ich gleichmal nachschlagen. Danke für die Aufklärung. Ich habe dies jedenfalls sofort als Ablage erkannt weil man das von anderen Autos so gewohnt ist. Ist wohl so ne art Scheinablage. Also ne Packung Nägel hätte sicher gut drauf gepasst. :WTR:

 

Also hiermit ändere ich meine Meinung und sage das die heimtückische Scheinablage auf die man auch mal gern seine grade gekauften Nägel aus dem Baumarkt ablegen möchte, auch wenn es eher aussieht als wäre dies eine Rutschbahn und kein Sicherheitsmangel, auf den ja zum Glück die Bedienungsanleitung hinweist (und sonst nichts) die der Beifahrer, genausowenig auswendig kennt wie der frisch gebackene A2 Fahrer, mit Sicherheit ein schlimmer Konstruktionsfehler ist. ?ver:III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

 

Da kann ich garnichts reinlegen, denn ich habe da kein Fach. He he.

 

Youngdriver

 

Ok das hab ich voll versiebt zuerst kommt noch die Klimaatomantik und dann das Fach wo alles rausfällt .:D :D

 

Nicht das jetzt noch einer schreibt mit Navi Plus ich habe dort kein Fach den das hab ich nicht diesmal stimmt s .:LDC

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von minu
Original von Youngdriver

 

Da kann ich garnichts reinlegen, denn ich habe da kein Fach. He he.

 

Youngdriver

 

Ok das hab ich voll versiebt zuerst kommt noch die Klimaatomantik und dann das Fach wo alles rausfällt .:D :D

 

Nicht das jetzt noch einer schreibt mit Navi Plus ich habe dort kein Fach den das hab ich nicht diesmal stimmt s .:LDC

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

 

...ich glaube in diesem Fall liegt es am Symphony-Radio. Da gibt es meines Wissens nach auch kein Fach.

 

Bei mir liegt übrigens die Sonnenbrille in eben diesem Fach - mit ausgeklappten Bügeln, damit ich sie ohne rumgefummel aufsetzen kann :D. Die ist mir noch nie rausgefallen - Lucky me!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von minu
Original von Youngdriver

 

Da kann ich garnichts reinlegen, denn ich habe da kein Fach. He he.

 

Youngdriver

 

Ok das hab ich voll versiebt zuerst kommt noch die Klimaatomantik und dann das Fach wo alles rausfällt .:D :D

 

Nicht das jetzt noch einer schreibt mit Navi Plus ich habe dort kein Fach den das hab ich nicht diesmal stimmt s .:LDC

 

Mit freundlichen Grüßen

minu

 

Bei Symphony ist es genauso wie bei Navi Plus da entfällt dieses Fach wo alles rausfällt:D und man hat unter der Handbremse ein sehr sehr praktisches Fach.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Original von erstens

Dies ist kein Fach! Lies die Bedienungsanleitung: Ablegen verboten! Airbag!

Dies kann nur eine Versteifung sein, die dem Seitenaufprallschutz dient. Und ein Glück kommt der Airbag nur an der Kante vorne raus, sodass es nicht so schlimm sein sollte, wenn doch was in dem "Fach" liegt.

 

 

Der Beitrag kommt etwas sehr spät, liegt an meinem späten "Beitritt"!

 

Die Strebe über dem Handschuhkasten ist tatsächlich nur ein Haltegriff für den Beifahrer, sozusagen als Gag. Man kann sich aber ernsthaft daran festhalten, da unter dem Kunststoff ein Metallträger steckt. Der Querträger für die Steifigkeit sitzt tief unten im Cockpit. Wenn man mal im Fußraum abgetaucht ist und ein paar Kabel zieht, kann man das Ding sehen (ohne Fußraumabdeckungen).

 

Das Konzept für das Auto, hier insbesondere für den Innenraum war dereinst wesentlich unkonventioneller, vieles davon ist dann den Audi-Anforderungen an Funktion und Aussehen zum Opfer gefallen - wahrscheinlich zurecht, denn die Qualität des Kleinen ist in Summe ja schon beachtlich.

 

Ich würde die scheinbare Ablage nicht unbedingt für ein Paket Nägel benutzen. Im Fall der Fälle macht es sich nicht gut, wenn die Nägel durch die Gegend geschossen werden. Für eine Packung Tempos oder ne Zeitschrift nutze ich es aber schon mal. Das mit den Nägeln klingt vielleicht übertrieben, aber die Kräfte, die bei der Airbagauslösung wirken, sind gewaltig. Daher auch immer: Füße weg vom Beifahrerairbag und der Armaturentafel.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Die Kofferraumverkleidung an den Holmen.

 

Die ist mit einem doppelseitigen Klebestreifen angeklebt, nix genietet oder gecklippt.

 

Die löst sich gerade munter und legt die Ablaufrinne frei.

 

 

Gruss

HR

 

Bei mir:

-1x im Autohaus geklebt worden

-das zweite mal im Autohaus geklebt worden

-komplette Verkleidung auf Garantie getauscht worden

 

-Verkleidung löst sich schon wieder. Wenn er zur Inspektion muss wird es halt zum 3ten mal festgeklebt. Ist schon ne Fehlkonstruktion.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad heute wieder negativ aufgefallen: die ungepolsterten Türamlehnen! Wirklich zu gebrauchen sind sie ohnehin nicht, da ich fast ganz hinten sitze und deshalb der Ellenbogen eher auf Höhe der B-Säule ist..aber wenn man sich doch mal daran oder an der "Fensterbank" anlehnen möchte, wird es doch recht schnell unangenehm bis schmerzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerTimo

Grad heute wieder negativ aufgefallen: die ungepolsterten Türamlehnen! Wirklich zu gebrauchen sind sie ohnehin nicht, da ich fast ganz hinten sitze und deshalb der Ellenbogen eher auf Höhe der B-Säule ist..aber wenn man sich doch mal daran oder an der "Fensterbank" anlehnen möchte, wird es doch recht schnell unangenehm bis schmerzlich...

Und genau daher bin ich heilfroh, meine Armlehnen grade richtig gepolstert und in richtung B-Säule vertieft zu haben, damit der Ellenbogen mehr Platz weiter hinten bekommt: Pimp my ride - I did it___- - “myyyy waayyy” !

;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich viele genannten Mängel nicht teile aber manche sind eben typisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerTimo

 

- Tankdeckelentriegelung an der B-Säule - bin in einer Portalwaschanlage ausgestiegen und hab dabei den Deckel versehentlich entriegelt...gemerkt hab ichs während der Wäsche, zum Glück ist das Teil robust!

*gg

 

 

-> Das kann ich bestätigen!

 

Vielleicht bin ich ja zu groß geraten (1,91 m)? Wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist, schaffe ich es nämlich kaum auszusteigen, ohne den Schalter an der B-Säule zu drücken und den Tankdeckel zu öffnen. Das geht mir echt auf den Senkel. Vielleicht stelle ich mich auch zu doof an... :III:

 

Hat denn sonst keiner das Problem?

 

Sonst stört mich eigentlich nur der Einarmwischer, mit dem Ölmeßstab und dem Rest komm ich gut klar!

 

Beste Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir ist noch was eingefallen.

Eine echte Fehlkonstruktion sind die Aluprofile in der Mittelkonsole -PENG-, die ein ständiges Knacken verursacht haben, bis ich sie heute zurechtgebogen habe, dank Tipp aus dem Forum. :TOP: Ist schon ein Witz, dass ich dauernd rumbasteln muss, damit mein Innenraum halbwegs knister- und klapperfrei ist.:FLOP: Meine Frau schüttelt nur noch den Kopf, aber ich bin da halt etwas empfindlich.

 

MfG,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist eigentlich schon alles gesagt worden, aber hat schon einmal jemand bemerkt, dass durch das Kupplungspedal eine kleine Spalte in den Teppich gepresst wird, die dann nicht mehr weggeht. Außerdem finde ich es unmöglich, dass der Gasfuß die Seitenverkleidung mit der Zeit unansehnlich werden läßt. Leider muß man es immer wieder sagen:

die größte Fehlkonstruktion von Audi ist, dass sie es nicht geschafft haben ein halbwegs Knister-, und Klapperfreies Modell zu bauen. Hierfür ist der Wagen einfach zu teuer, was aber sicher auch an dem harten Fahrwerk liegt. Trotzdem, dürfte nicht sein, schon gar nicht bei einem Modell aus dem letzten Baujahr!

Gruß

Goose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von goose

die größte Fehlkonstruktion von Audi ist, dass sie es nicht geschafft haben ein halbwegs Knister-, und Klapperfreies Modell zu bauen. Hierfür ist der Wagen einfach zu teuer, was aber sicher auch an dem harten Fahrwerk liegt. Trotzdem, dürfte nicht sein, schon gar nicht bei einem Modell aus dem letzten Baujahr!

Gruß

Goose

 

Dito, wenn es wieder kalt wird rasselt meiner auch wieder mehr, jetzt knistert er nur ein bischen.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Herr Rossi

Innenverkleidung der B-Säule ist äußerst empfindlich.

 

Wenn ich den Gurt löse und das Gurtschloss dagegenschlägt, dann haut es Macken in die Verkleidung.

 

Gruss

HR

Einfach mit Heißluftfön die Fransen wegschmelzen (s. mein Pflege-Beitrag von damals)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlkonstruktion schlechthin sind aber die aufgepressten Kunststoffbuchsen des Stabilisators bei den früheren Modellen, die früher oder später gratiniert wegbrechen - daß es auch anders und vor allem besser geht, hat Audi ja selber bewiesen (neuer Stabi ohne die Plastebuchsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So einige der genannten Punkt kann ich nicht nachvollziehen:

 

- Probleme mit Schlüsselbund - dann nimmt man den Autoschlüssel halt einzeln.

- Scheibenwischer - wischt bei Meinem bei jeder Geschwindigkeit ganz ausgezeichnet, ist also eine Einstellungssache

- Fußmatten sind fest verankert - wer einmal seine Kupplung nicht mehr treten konnte, weil sich die sch.. Fußmatte daruntergerollt hatte, ist für jede Matte dankbar, die unverrückbar an ihrem Platz bleibt. (Übrigends wandern selbst die Matten im 7er BMW da sie nur mit so einem Klett-Mist befestigt sind)

- Ölmeßstab - mal abgesehen davon, daß sich die Kugel ja selber meldet, wenn zu wenig Öl drauf ist, finde ich den Stab problemlos ablesbar und super einfach zu finden. Was habe ich bei anderen Autos schon in dunklen Garagen nach dem Ölmeßstab gesucht, der dann irgendwo hinten unten versteckt war und außerdem vollkommen versifft. k014.gif

 

Andere Punkte stören mich auch:

- A-Säule behindert die Sicht - hätte sich vielleicht auch dünner konstruieren lassen

- Abstand Bremspedal zu Gaspedal - bleibe hier mit breiten Schuhen zwar nicht wirklich hängen, stoße aber am Bremspedal an. Aber auch was dieses Problem angeht, habe ich schon Wagen mit noch viel weniger Platz zwischen den Pedalen gefahren, wo das dann wirklich lästig war.

- Mir fehlt der Heckscheibenwischer e030.gif - die kleine untere Scheibe wird schnell dreckig und läßt sich bescheiden säubern.

 

Was ich besonders gut gelöst finde sind:

- Die Heckklappe fällt ganz elegant ins Schloß ohne daß man wie ein Ochse daran reißen müßte (was bei den meisten anderen Autos der Fall ist)

- Das Klapp- und Ausbaukonzept der Rücksitze ist einfach genial und wie ich finde auch sehr einfach zu handhaben (wenn man es verstanden hat).

- Ein- und Ausstieg ohne sich in die Niederungen eines tiefen Sitzes begeben zu müssen

- Ergonomie

- Materialqualität

- Fahrspaß a035.gifa035.gif

- usw. usw.

 

A2 - genial -ORDEN-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Der größte Fehler ist die A-Säule. Beim Linksabigen verschwinden ganze Straßen.

Alles andere istirgendwie tolerabel (Motorhaube, Ölstab, Spoiler).

Ich habe meinen A2 deshalb verkauft :( . (jetzt Golf plus).

Vielleicht kommt ja irgendwann ein Nachfolger der eine bessere Sicht bietet.

Mein bester Wagen in dieser HinSICHT war der BMW 2002 (zierliche A-, B-, C-Säule).

 

Super: Platz, Sitzposition, Spritverbrauch (6,5 l).

Mau: Leistung des 75 PS-Motörchen (kein Durchzug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo VBK!

 

Schade um die Kugel, oder?

 

Meine Frage aber: ist die Sicht im Golf Plus wirklich besser?

Habe neulich mal in einem gesessen und gedacht: wirklich mehr sieht man da auch nicht. Wie sind die Erfahrungen im realen Straßenverkehr?

 

Davon abgesehen trennen den A2 und den Golf Plus mindestens 200 - 300 Kg "Lebendgewicht" und das bei gleicher Leistung von 75 PS. Wie erträgt man das? :III:-

 

Dennoch: Gute Fahrt und viel Spaß!

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Kugel jetzt seit 3 Wochen, und im moment finde ich die groesste Fehlkonstruktion klar die Abstaende der Pedale Gas-Bremse.

So eng hatte ichs noch nie ---

 

Aber geht schon noch, man gewoehnt sich dran, und bei den brenzligen Situationen hat bis jetzt immer ohne Anecken geklappt. ToiToiToi,

wobei ich noch nich mit dicken Winterstiefeln drin war...

 

Scheibenwischer geht seit heut wie ne eins, aber erst seitdem ich den Wischer erneuert hatte. Vorher ist er bei versch. Geschwindigkeiten und Naessegraden auch manchmal gedopst, und hat beim Zurueckwischen Schlieren hinterlassen...

Naja, wie gesagt, hab ihn erst kurz, da isses voll OK mal nen neuen Wischer zu kaufen... der haelt ja ne Weile, und ist klar gut angelegtes Geld! Kann ich jedem nur empfehlen, mind. 1 mal pro Jahr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist gut am A2:

Alu Karosse, leise von Innengeräusch, OK Verarbeitung

 

Mängel:

 

* Die ServiceKosten liegen über dem des neuen E 320CDI, sind viel zu

. teuer.

* Scheibenwaschanlage , oh jee

* Ölmeßstab /Stand ist eine superschlecht zu lesen

* Gaspedal Bremspedalabstand habe ich geändert

* Bremsscheiben schnell verschlissen (+€ 400)

* Kupplung/Getriebe Ärger.... !

* Komfortsteuergerät futsch (+€ 400)

* Fahrwerk hat zu wenig Federweg, absolut beschissen....

* Klima/Verdampfer ging oder ist bei über 10.000 Modellen fehlerhaft !

... wird bei viel Meckern auf Kulanz erneuert

* Scheinwerfer, habe schon 2 neue reinbekommen, jetzt wieder Ärger

* Vo re Achse wurde bei Service erneuert ( ... heimlich...)

* Klima Schalteinheit am Motor anfällig (..€ 390)

* A-Säule,Sicht,damit muß man leben...

* Türarmlehnen, unter Lada standart... unbequem

* Bescheidene Optionsliste ab Werk... zB keineAutomatic Getriebe,

keine Mittelarmlehne, ....

* da war noch viel mehr , fällt mir im Moment nicht ein.....

 

..der A2 führt die Mängel und Ärger Liste unter meinen Fahrzeugen an.

Die Alukarre wird absolut überbewertet. Auch der Audi Händler spricht von vielen Problemen mit der AluKugel.

-----------

... na ja, ansonsten ist´s noch ein prima Auto ............

 

 

:III:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

@ drehahn, die Lösung von Cruise wird Dir nichts bringen da er einen 1.2er hat und somit nur 2 Pedale. Was hilft bei unseren sind die Pedale des TT und daran ggf. eine kleine Nacharbeit.

 

CU

 

aha!

 

na das klingt doch mal interessant.

 

kannst du das spezifizieren? Oder gibts da schon nen guten Beitrag zu hier im Forum?

 

danke

cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Linkskurven sind jetzt kein Problem, Rechtskurven etwas (ich bin 1,81 m groß).

Habe natürlich keinen 75 PS gekauft (das würde mich in den Wahnsinn treiben). Ich wurde dazu gebracht eionen 105er Diesel (inkl. Filter) zu kaufen statt wie ich wollte einen 140er ;heu .

Habe mir dazu das DSG - Automatikgetriebe :HURRA: geleistet. Toll.

Sprtverbrauch nach 1000 km 6,5 l. Aber! Der neie BMW 320 d Automatik braucht bei deutlich mehr Leistung kaum was mehr (Dienstwagen).

Beschleunigung gegenüber dem 75er A2 Welten.

Platz hinten: meine Kinder sind happy!

Kofferraum deutlich größer.

Für die Stadt war der A2 das clevere Auto.

Designmäßig dito.

Vom Ablagenkonzept dito (links und recht von den Armaturen lagen div. Kleinteile und mein Handy) außer man bestellt das Ablagenpaket.

Noch was: m.E. war der GolIV wertiger von der Haptik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von VBK

Hallo!

Linkskurven sind jetzt kein Problem, Rechtskurven etwas (ich bin 1,81 m groß).

Habe natürlich keinen 75 PS gekauft (das würde mich in den Wahnsinn treiben). Ich wurde dazu gebracht eionen 105er Diesel (inkl. Filter) zu kaufen statt wie ich wollte einen 140er ;heu .

Habe mir dazu das DSG - Automatikgetriebe :HURRA: geleistet. Toll.

Sprtverbrauch nach 1000 km 6,5 l. Aber! Der neie BMW 320 d Automatik braucht bei deutlich mehr Leistung kaum was mehr (Dienstwagen).

Beschleunigung gegenüber dem 75er A2 Welten.

Platz hinten: meine Kinder sind happy!

Kofferraum deutlich größer.

Für die Stadt war der A2 das clevere Auto.

Designmäßig dito.

Vom Ablagenkonzept dito (links und recht von den Armaturen lagen div. Kleinteile und mein Handy) außer man bestellt das Ablagenpaket.

Noch was: m.E. war der GolIV wertiger von der Haptik.

 

 

 

 

Stimm dir in allen Punkten zu bis auf die Haptik. Unsere Mieter haben sich auch einen Golf Plus gekauft. Und die Verarbeitung ist sehr gut aber die Haptik finde ich nicht so berauschend. Teils wirrer Materialmix, gerade am Lenkrad. Dafür liegt das Lederlenkrad sehr gut in der Hand und ist dicker wie im A2. Der 1,9TDI fährt sich wie ein Benziner :HURRA: , find den Motor toll.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver
Original von mathiasschuldt

Hallo,

mich ärgert der ständige Ärger mit dem Getriebe.

Mathias

 

Gehts ein bischen genauer? :WTR:

 

Der klemmende Rückwärtsgang ist Standard, das hab ich auch.

 

Youngdriver

Er hat doch einen 1.2er, s Profil! ALso die Automatik und die Probs kennen wir ja;)

Alles wichtige zum 1.2er ist ja als "wichtig" oben angepinnt in "Technik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Laut "Suche" wurde es hier noch nicht erwähnt. Aber laut meiner Freundin ist der größte Fehler, dass das Umklappen der Rückbank (ja, wir haben ne durchgehende Bank) so schwierig ist. Bin selbst auch der Meinung, dass das einfache hätte gelöst werden können. Man muss die Hebel ja leider auch beim wieder Einrasten hochziehen (wohl zum Wohle der zwei verschiedenen Rastpositionen) und die Hebel sind halt nicht besonders leicht in der Bedienung. Es gibt eben bessere Lösungen an der Stelle.

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "Suche" wurde es hier noch nicht erwähnt. Aber laut meiner Freundin ist der größte Fehler, dass das Umklappen der Rückbank (ja, wir haben ne durchgehende Bank) so schwierig ist. Bin selbst auch der Meinung, dass das einfache hätte gelöst werden können. Man muss die Hebel ja leider auch beim wieder Einrasten hochziehen (wohl zum Wohle der zwei verschiedenen Rastpositionen) und die Hebel sind halt nicht besonders leicht in der Bedienung. Es gibt eben bessere Lösungen an der Stelle.

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.