Zum Inhalt springen

Die größte Fehlkonstruktion am A2...


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

AH. kann ich wiederum nur zustimmen!

 

Daß ich nicht der Meinung bin, ein A2 sei auf der Bahn genauso leise und komfortabel wie ein A6, versteht sich doch wohl von selbst, d e n Beitrag von hoTTing halte ich für einen guten joke :D

Aber zwischen A2 und A6 gibt's mal mindestens 2 - 3 Klassen (um nur bei Audi zu bleiben: A3, A4) und da macht unsere Kugel keine so schlechte Figur, wenn ich zB mit meinen früheren Passat und Golf vergleiche!

 

Was das Geräuschniveau und Brummfrequenzen angeht, bin ich ziemlich sicher, daß es da auch erhebliche Unterschiede in der Serie gibt und vor allem aufgrund der Einfahrphase des neuen Motors und des Umgangs mit dem kalten Motor. Wer da schonende Behandlung pflegt, wird durch weicheren und vibrationsärmeren Lauf bei höheren Drehzahlen belohnt! (Die beschriebene Brummfrequenz um 3.200 gibt es bei meiner Kugel nicht!)

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

 

was mich stört, ist der 'Graukeil' in der Windschutzscheibe-

 

der macht aus halbdunklen Fast-Regenwolken ganz dunkle Regenwolken - das ist deprimierend.

Muß immer darunter vorbeigucken, und die richtige 'Himmelfarbe' zu sehen.

 

Wie färbt denn das OSS die Wolken - auch so düster und grau ?

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mamawutz,

 

aufgefallen ist mir genau das auch schon oft -

aber ich genieße den schattigen Platz, den man in der Kugel hat wg. der weit vorgezogenen Dachkante und eben wg. dem Graukeil :HURRA:

 

So hat alles zwei Seiten - aber irritiert hat mich das "dunkle Gewölk" auch schon oft!

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe den Graukeil.

 

Da kann man wenigstens beim Fahren entspannt gucken auch wenn die Sonne scheint. coool18x18.gif

 

Bei Autos ohne Keil muß ich dann mit Schirmmütze fahren, was nicht gerade ein Komfortgewinn ist.

 

Was sich alle deutschen Hersteller aber mal beim Citroen C4 abgucken können ist, wie man eine Sonnenblende so konstruiert, daß sie an die Seite geklappt auch die komplette Seitenscheibe im oberen Bereich zu macht.

Denn das finde ich super nervig, wenn mir die Sonne direkt von der Seite trotz Sonnenblende in die Brille scheint und das am besten noch im Stakkato durch Bäume an der Seite. kochs15x22.gif

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Fuchs

 

Was sich alle deutschen Hersteller aber mal beim Citroen C4 abgucken können ist, wie man eine Sonnenblende so konstruiert, daß sie an die Seite geklappt auch die komplette Seitenscheibe im oberen Bereich zu macht.

Denn das finde ich super nervig, wenn mir die Sonne direkt von der Seite trotz Sonnenblende in die Brille scheint und das am besten noch im Stakkato durch Bäume an der Seite. kochs15x22.gif

 

Gruß

Fuchs

Du meinst, dass sie nach hinten hinter länger sein soll und direkte Seitensonne abhalten soll? Genau das (ev durch ausziehbares Teil) wünsche ich mir auch! Denn zur Seite klappen, kann man ja alle Sonnenblenden aber lang genug sind sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Du meinst, das sie nach hinten hinter länger sein soll und direkte Seitensonne abhalten soll? Genau das (ev durch ausziehbares Teil) wünsche ich mir auch! Denn zur Seite klappen, kann man ja alle Sonnenblenden aber lang genug sind sie nicht.

 

Das liegt wohl daran, dass der A2 nicht so breit ist, aber riesige Türen hat. ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Audi Cabrio hat übrigens solche ausziehbare Sonnenblenden. Das Audi Cabrio hat auch richtig riesige Türen. :LDC

 

Um der Frage vorzubeugen, vom Cabrio die Sonnenblenden in den A2 umbauen würde ich nicht versuchen. Die Cabrio Sonnenblenden sind ziemlich klein von der Höhe her. Das Cab ist ja auch flacher und wird von seiner Fan-Gemeinde nicht "Kugel" genannt.

 

Gruß

 

Ralflz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

6-Gang Getriebe beim 66kW TDI wäre eigentlich ein Muss gewesen, so dreht er ab 120 unnötig hoch wie ne Drehorgel, obwohl er aufgrund seiner Leistung mit weitaus weniger Drehzahl die Geschwindigkeit halten könnte... es ließen sich so sicherlich 1-1,5 Liter bei hohem Tempo einsparen... Außerdem würden die VTG Turbolader wohl länger halten und sich nicht im Ansaugtrakt verteilen...

 

Aber letztendlich wäre ja das ein Vorgriff auf das Bluemotionkonzept (lange Übersetzung) gewesen... immer nur schön häppchenweise Neues implementieren, um einen stetigen Kaufanreiz zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Ölmesstab ganz eindeutig!!!!

 

Fluch!!!

 

Ob es ein Konstruktionsfehler ist oder was genau einem anderen Mängel-Phänomen zugrundeliegt, kann ich mangels technischer Expertise nicht sagen, jedoch ist mir aus den Foren aufgefallen, daß ich offensichtlich nicht der Einzigste bin, der unter dem Teppich im Fußraum Feutigkeit verzeichnen mußte! Dabei hab ich das eher zufällig festgestellt (kein Geruch oder so) !!!

 

Checkt mal bei Euch!!!

 

 

Welche Vorteile die ungewöhnliche Konstruktion der Motorhaube bieten soll, ist mir bis dato noch verborgen geblieben!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ölmessstab is neicht wirklich der Hit, aber zur Not schreit der Kleine von allein ;)

 

Ach ja die elektr. Tankdeckelöffnung scheint auch bei vielen Probleme zu bereiten (mich eingeschlossen) siehe auch das dazugehörige Forum, welches inzwischen leider geschlossen wurde! Warum?

 

Hm, das find ich jetzt nicht. Bei mir geht alles wunderbar und aus Versehen beim reinsetzten hab ich diesen Knopf auch nocht nicht bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht alles wunderbar und aus Versehen beim reinsetzten hab ich diesen Knopf auch nocht nicht bedient.

Dafür laufe ich an der Tanke gerne mal eine Extrarunde ums Auto um den Tankdeckel doch noch zu öffnen...:rolleyes:

 

Fehlkonstruktion: Die ZV! Einmal Blinken beim ab-, zweimal beim Zuschließen. Völliger Quatsch. Einmal beim Aufschließen, mehrmals (z.B. dreimal) beim Abschließen wäre sinnvoll. Außerdem Quittierung des endgültigen Verriegelns wenn man per Funk abgeschlossen hat und anschließend erst die letzte Tür/Heckklappe zugemacht hat. Der A2 bleibt hier leider stumm und man muß am Türgriff ziehen ums zu testen. Blödsinn ist auch das man von innen zweimal den Türoffner betätigen muß um den Wagen verlassen zu können nachdem er sich bei >15km/h abgeschlossen hat. Unbedarfte Beifahrer reissen einem da schon fast die Hebel ab weil sowas nun überhaupt nicht der Erwartungshaltung entspricht. Und warum kann ich diese Autoverriegelung nicht als Kunde selbst an- und abschalten und muß extra zum :) ums per Diagnose machen zu lassen??? Eine logische und funktional einwandfreie Logik hätte sich Audi z.B. bei MB abschauen können...

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es aber so: zweimal blinken beim aufschliessen....

abschliessen: 1 mal blinken, wenn alle türkontaktschalter die tür als geschlossen melden.....schliesst man ab und eine tür ist nicht ganz zu, blinkt der a2 gar nicht......

grüsse

agoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnipp...

Einmal Blinken beim ab-, zweimal beim Zuschließen. Völliger Quatsch.

...schnapp

Jo, völliger Quatsch...:cool:

Man ersetze "Zuschließen" durch "aufschließen", und schon macht der Satz Sinn, nur die ZV-Funktionalität immer noch nicht.:rolleyes:

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-Säule:

Stimme ich zu, man muss arg aufpassen

 

Ölmesstab:

Ja, aus Metall mir vernünftigen Marken wäre mit auch lieber

 

"Motorhaube":

Ist mir so recht, ich muss sie ja fast nie abnehmen. Dafür hat man die tolle Service Klappe

 

Birnchenwechsel vorne:

Ist nicht gut, aber es gibt Autos, da ist es noch viel schlimmer

 

Allgemein die Unart, dass jeder Hersteller sein eigenes System fürs Autoradio hat, wozu gibts denn die DIN?

Die DIN-Radios werden geklaut ohne Ende. Deshalb bin ich mit den Herstellerradios sehr zufrieden - mir wurde noch keines geklaut.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gelesen, daß die "kurze Sonnenblenden"-Problematik schon ein Stück weiter oben behandelt wurde.

Ich such da auch gerade eine Lösung. Von der Seite geht gar nicht!

 

Der Grünkeil wird demnächst bei mir noch durch Tönungsfolie unterstützt... :)

 

Was mich auf langen Strecken stört, sind die starken Windgeräusche. Besonders bei Gegenwind kann man kaum noch Radio hören.

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Tankdeckel?

Zentralverriegelungs-Geblinke?

Windgeräusche?

Falsch übersetzter 5. Gang im 66kW-TDI?

Sonnenblende?

 

Hääääh? Wo sind da Probleme? :kratz::crazy::kratz:

 

- Ich hab noch nicht einmal den Tankdeckel fehlbedient. (Höchstens vergessen, ihn zuzumachen.)

- Die Zentralverriegelung sagt klar und eindeutig, was los ist. Ich bin froh, dass meine Kugel nicht wie ein Peugeot hektisch zu blinkern anfängt, wenn ich ihn schließe. Abgesehen davon: Es macht laut und deutlich "Klack" – inzwischen dreh ich mich nicht mal mehr um, denn: ist eine Tür offen, dann macht es eben nicht "Klack".

- Windgeräusche? Fahrt mal ein beliebiges anderes Auto, dann könnt ihr die ganze Palette "echter" Windgeräusche kennen lernen. (Ich schlage vor: Volvo, Mercedes, Skoda, BMW.)

- Ja, er dreht bei 180 mit 4.000 U/min. Dabei schnurrt er leise vor sich hin, und hält mit der GRA das Tempo, egal, wo's hoch geht.

- Sonnenblende? In jedes Auto gehört eine Sonnenbrille, denn es gibt immer Situationen, wo man sehen will, aber nicht geblendet werden.

Dafür hat der A2 neben dem Smart als einziges Auto Sonnenblenden, die anständig aussehen und ihre Stellung halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Zentralverriegelung sagt klar und eindeutig, was los ist.

Tatsächlich? Meinen Mitfahrern sagt sie nicht, daß diese mir NICHT den Türgriff abreissen sollen beim Versuch das Kfz zu verlassen. Auch die Entmündigung die Selbstverriegelung nicht selbst an- und abschalten zu können ist doch wohl oberquatsch. Der Rest der Funktion zeugt IMHO einfach nur von lieblosem Design, da nicht durchdacht/funktional. Ich weiß nicht, wie so was, das ja nur eine reine Softwarefunktion und demzufolge in der Entwicklung kostengünstig zu ändern ist, durch die ganzen Reviews durchkommen konnte/kann? Oder ist das bei aktuellen Audis besser gelöst?

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windgeräusche Mercedes: Oh doch. (B, C, V sowieso)

 

 

In Sachen Zentralverriegelung begreife ich immer weniger, wo das Problem liegt.

Werksseitig ist in D keine Selbstverriegelung programmiert, und wie man in diesem Forum lesen kann, gibt es die Möglichkeit, diese Funktion übers Steuergerät zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Wenn also die mechanische Kindersicherung nicht drin ist, braucht man keine Türgriffe abzureissen. Soweit ich beobachtet habe, ist der einzige Fall, wo sich das Fahrzeug selbsttätig verriegelt der, wenn ich es via Fernbedienung entriegele und dann nicht die Türen öffne. Dann "sperrt" er nach ein paar Minuten wieder zu, was ich ziemlich wenig lieblos finde.

Wenn ich deine Posts noch mal lese, habe ich den Eindruck, entweder etwas Wesentliches nicht zu verstehen – oder es ist bei deinem Fahrzeug etwas nicht so, wie es "gehört". Also bitte vielleicht noch mal erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zentralverrieglung......wer guckt den auf die Blinker?????

 

Ich erfühle die obere Taste es macht laut "Klack" Türen verriegelt. Verriegelt man obwohl noch eine Tür geöffnet ist blinkt es wenn die geöffnete Tür verschlossen wird für den der seinem Auto nicht traut.

Ist eigentlich bei jedem Auto so, oder nicht viel anders bzw entscheident anders.

 

Tankklappe......klar wenn man gewohnt ist das man sie von aussen öffnen kann ist es seltsam ein Knopf drücken zu müssen.....aber ist das eine Fehlkonstruktion.:confused:

Eher Stand der technik anno 2000.....bin es von VW Produkten gewohnt die Taste vor dem Tanken zu drücken, kein Problem:rolleyes:

 

Bei einigen Dingen muss man sich halt umstellen.....nach meinem Renault mit Keyless hab ich einige Zeit in die Grifffmulde gelangt und mich gewundert das das Auto nicht aufgeht......aber nach ein paar Tagen war alles wie immer, Schlüsseltaste drücken Auto auf.

 

Motorhaube.....da ich eh nie reinsehe brauch ich sie nicht öffnen, wozu auch, man kann doch alles über die Serviceklappe erledigen. Vielleicht fehlt die Möglichkeit Kühlwasser/Bremsflüssigkeit über die Klappe prüfen zu können, aber dafür gibts Warnlampen.

Bei Renault hab ich zwischen zwei Inpektionen nie die Motorhaube geöffnet, weil der Ölstand im Display angezeigt wurde......Motorhaube öffnen nur um Kanten zu putzen einmal im Jahr--> Ja.

 

Windgeräusche......der A2 ist kein A8....hab selber aber noch nichts gehört was ich Windgeräusch nenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Aschenbecher befindet sich bei geöffneter Lade links so eine Konstruktion mit einem länglichen Spalt linksseitig. Soll der dafür gedacht sein, dass man dort eine Zigarette einklemmen kann?

 

Wenn ja, dann wird doch sicherlich das Plastik angeschmort, oder? Oder ist das Plastik so Hitzestabil, dass es ihm nichts ausmacht?

 

Fehlkonstruktion!

 

Gruß

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werksseitig ist in D keine Selbstverriegelung programmiert, und wie man in diesem Forum lesen kann, gibt es die Möglichkeit, diese Funktion übers Steuergerät zu aktivieren oder zu deaktivieren.

 

Richtig, es geht um die Selbstveriegelung ab 15km/h. Problem #1 hast Du selbst beschrieben: Man braucht ein dämliches Diagnosetool um die an- und abzuschalten, statt es, wie z.B. bei MB üblich, am Fahrzeug über den Zentralverriegelungsschalter direkt zu ändern.

Problem #2 in diesem Zusammenhang: Wenn sich die Wagen beim Fahren abschließt muß man, um ihn als Beifahrer/Passagier verlassen zu können, zweimal am Öffner ziehen. Das erste Mal entriegelt die Tür, das zweite Mal öffnet sie. Entspricht so der Erwartung der wenigsten und es reißen alle beim erstenmal zunächst möglichst feste am Griff weil die schei... Tür nicht aufgeht. Bei dem Hersteller, der's erfunden hat, geht die Tür sinnvollerweise sofort auf.

Das Geblinke ist nur ein Schönheitsproblem, weil es eben beweist, daß sich um eine SINNVOLLE Funktion niemand Gedanken gemacht hat. Was beim Thema Geblinke tatsächlich ein Defizit ist, ist die Tatsache, das der Wagen das endgültige Schließen der Außenhaut NICHT durch Blinken quittiert. Übliches Scenario: Man fährt nach dem Wochenendeinkauf Heim, steigt aus, öffnet die Heckklappe und schließt schon mal per FB ab um beide Hände frei zu haben (Klack). Einkäufe ausladen, teilweise ins Haus schleppen, zurück kommen, Rest ausladen und Klappe zu machen. Und? Ist sie jetzt tatsächlich verriegelt oder nicht? Sicher ist nur, wer dran zieht. Würde es kurz blinken, wie's wiedermal beim Klassenprimus der Fall ist, wäre alles klar.

 

Hoffe die Kritikpunkt sind jetzt klarer. Das Bessere ist halt immer der Feind des Guten!

 

Cheers, Michael - der sich manchmal seine Benz zurückwünscht, bei denen viele Komfortfunktionen deutlich stimmiger gelöst waren/sind.

 

Edit: Sehe gerade, daß ich denselben Mist schon ne Seite vorher geschrieben habe...Alzheimer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übliches Scenario: Man fährt nach dem Wochenendeinkauf Heim, steigt aus, öffnet die Heckklappe und schließt schon mal per FB ab um beide Hände frei zu haben (Klack). Einkäufe ausladen, teilweise ins Haus schleppen, zurück kommen, Rest ausladen und Klappe zu machen. Und?...

 

...mit der soeben freigewordenen Hand, welche gerade die Klappe zu gezogen hat, die FB bedienen.

 

Wo ist das Problem?

 

Mache ich immer so und hatte noch nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt das Blinken die Funktion der (Zentral-) Verriegelung oder die Aktivierung der Wegfahrsperre an?

 

Ich bin schon eine Zeit aus dem Thema heraus und kenne die deutsche StVZO zu wenig, meine aber, dass die Funktion der Zentralverriegelung nicht durch die Blinker oder ähnliches angezeigt werden darf, wohl aber die Aktivierung der Wegfahrsperre.

 

Wer kennt sich in dem Punkt besser aus? Freiwillige vor! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McFly: langsam dämmert's. Mich stört das, was du beschreibst zwar kein bisschen (u.a., weil ich eine evtl. automatische Verriegelung ab 15 km/h *sofort* bei jedem Auto deaktivieren lassen würde), aber ich begreife zumindest langsam, was du meinst.

 

Ich frage mich allerdings folgendes: Vergleichen wir hier einen A2 (der vor nunmehr 10 Jahren entwickelt – und aus bereits intensiv diskutierten Gründen nicht wirklich modellgepflegt wurde) mit einem vor 2 Jahren auf den Markt gekommenen Fahrzeug?

Neue Audi-Modelle sind ja angeblich sinnvoller programmiert (wie? Der A6, den ich ab und zu fahre, machts auch nicht anders, oder?).

 

Vielleicht ist es ja nicht lieblos (dieses Wort hat mich überhaupt erst in die Bresche springen lassen, denn wenn ein Audi in meinen Augen etwas nicht ist, dann lieblos), sondern einfach Stand der Technik 2000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allerdings folgendes: Vergleichen wir hier einen A2 (der vor nunmehr 10 Jahren entwickelt – und aus bereits intensiv diskutierten Gründen nicht wirklich modellgepflegt wurde) mit einem vor 2 Jahren auf den Markt gekommenen Fahrzeug?

Nop, ich vergleiche die ZV-Funktion mit einem von mir gefahrenen Kfz aus dem gleichen Entwicklungszeitraum.

Vielleicht ist es ja nicht lieblos (dieses Wort hat mich überhaupt erst in die Bresche springen lassen, denn wenn ein Audi in meinen Augen etwas nicht ist, dann lieblos), sondern einfach Stand der Technik 2000?

Da wir über reine Softwarefunktion reden hat das nichts mit "Stand der Technik" zu tun, sondern nur mit den für den Programmierer festgelegten Anweisungen wie diese Funktion ausgeführt werden soll -> "Lieblos" trifft es in diesem Fall ziemlich gut, auch wenn Dich das emotional trifft.:D

McFly!!!!!......es blinkt wenn man die Heckklappe dann verschließt.

Mitnichten! Probiere es aus: Tür oder Heckklappe offen, per FB abschließen (Klack! an allen geschlossenen Türen), anschließend Tür oder Heckklappe schließen. Da blinkt nix (Softwarestand 10/2004).

...mit der soeben freigewordenen Hand, welche gerade die Klappe zu gezogen hat, die FB bedienen.

Geht nicht, mit links balanciere ich den schweren Klappkorb mit den Einkäufen auf dem linken Knie damit er nicht im Dreck steht während ich einbeinig auf den rechten Bein stehe. Unter Ausnutzung meiner und der Einkäufe Massenträgheit bleiben wenige Sekunden um schnell mit rechts die Klappe zu zuschlagen bevor ich das Gleichgewicht verliere. Während ich umkippe rettet nur der schnelle Griff mit rechts an den Klappkorb die Einkäufe. Und jetzt sollte ich noch kraftvoll in der Hosentasche nach dem Schlüssel wühlen???:D:D:D

 

Ne, ne, Jungs, ihr könnt zwar versuchen den Mist schönzureden, aber das Teil ist und bleibt lieblos und unfunktional implementiert. Aber solange der Rest stimmt lieeebe ich meine Kugel.:TOP:

 

Cheers, Michael

 

P.S. Ich glaube, ich hatte mal irgendwo geschrieben, daß man mich nicht zuuu ernst nehmen sollte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mcfly

Obwohl ich Dich wunschgemäß nicht all zu ernst nehme, hab´ich´s gestern ausprobiert: Nur offene Heckklappe bei FB"zu" :klack ohne Blinker; Klappe zu: Blinken und Klappe verriegelt!

 

jovi

:janeistklar:

Laß mich Raten: Du hast auch einen Golf?;)

 

Und sag nicht, daß Dein EZ02/04 das besser macht als mein EZ10/04...hast Du die Selbstverriegelung aktiv? Wäre IMHO der einzige Softwareunterschied...oder ist das auch so'ne bescheuerte "Codierung" des "ich blinke dann mal jetzt Audi-Steuergerätes" mit Code 253:A4E statt 253:B4E? Oder will der das sogar in allen Sub-Türsteuergeräten kodiert haben, damit diese dann über das zentrale Türsteuergerät mit dem Komfortsteuergerät reden und nach eingehender Konferenz mit Airbag- und Motorsteuergerät sich zum Blinken entschließen? Kann dann ja nicht gehen, es wurde das Heckklappensteuergerät nicht eingeladen.:cool:

 

Ich glaube wir müssen hier für diesen ganzen Codierungsmist mal be ordentliche Versionsverwaltung einführen.:jaa:

 

Cheers, Michael - der mit dem fehlenden oder taubstummen Heckklappensteuergerät

 

Nachtrag: Hab ne Runde gesucht. Du hast bestimmt eine DWA drin, korrekt? Hat wohl doch was mit der Kodierung zu tun. Frage in die Runde: Kann man auch ohne DWA den Wert 2 für's Komfortsteuergerät dazuzählen? Das würde nämlich das Blinken zur Quittierung der endgültigen Schließung der Außenhaut aktivieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.