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Die größte Fehlkonstruktion am A2...


heavy-metal

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Original von tobiasp79

Hallo

 

mich stört am meisten, das bei betätigung der Scheibenwaschanlage (und bei Regen) das Wasser über die Seitenscheibe (Fahrer) läuft und somit die meistens saubere Seitenscheibe verdreckt wird.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

dann stell sie doch mal ein und es gibt kein problem mehr!

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Original von Otherland

Bis auf das die Seitenscheibe gerne bei Regen verschmutzt kann ich die bisherigen Kritikpunkte nicht (für mich) bestätigen.

 

Blöde finde ich nur das Verkratzen der Verkleidung wenn mann den Gurt einfach zurückschnellen lässt.

 

Gruß

Otherland

 

das ist bei den meisten fahrzeugen so, führ den gurt langsam zurück und es liegt in deiner hand!!!

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Original von mjh

Hallo Audi Freunde und

Entschuldigung!

 

Ich habe hier so viel gut aus A2 gelest.

Und nun lese ich dann so manche schlechte Sachen.

Und auch plane A2 zu kaufen.

 

Ich muss nur dankbar sein, dass kann hier auch schlechte Seiten kennenlernen. :D

Ja alle auch seine Fehler haben.

 

Gutes Wochenende,

und viele Grüsse

 

Martti

 

Hey Martti, kauf ihn dir!!!! Mich hat dieses Forum am Anfang sooo verunsichert! Ich hab gedacht, was hast du da nur gekauft. Wenn man Resumee zieht, es sind immer die gleichen, die meckern und pech haben. 20 Leute verunsichern das ganze A2-Volk. Ein feines, nur als Neuwagen zu teures Auto. Aber wir haben ihn und wollen oder können ja nicht mehr neu kaufen. Für einen Kleinwagen der "Premiumklasse" ist es ein tolles Teil, ich fahr ihn nun 40.000km, keine Beanstandungen, klopf 3x auf Holz und wünsch dir viel Glück!

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@mjh:

 

Es sind ja keine "wirklichen" Probleme. Das problemlose Auto muss erst noch erfunden werden.

Schließlich hat jeder seine Vorlieben und Abneigungen. Deshalb keine Angst vor den Problemen hier im Thread.

 

Wenn man ein günstiges Auto sucht (damit vor allem der Unterhalt gemeint, Steuer, Versicherung usw.) und auch die Haltbarkeit betrachtet (Alu), so kommt man am A2 nicht vorbei. Deshalb fahr´ ich ja auch einen.

 

Wenn Du Dir die Anschaffung überlegst - nur zu, unterm Strich ist´s ein sehr gutes Auto.

 

Grüße nach Finnland! Und keine Entschuldigungen bitte wegen dem Deutsch, Du müsstest mal mein Finnisch lesen...

 

That are no "real" faults at all. The one problem-free car must be invented in the future, I think.

Because everybody has his own likings and dislikings. Don´t be afraid of our problems in this thread.

 

If you search for a budget-priced car (a car cheap to run, cheap insurance, car-tax, gas) and you want a long-life car (aluminium), you can´t pass this one. That´s the reason for my A2.

 

You want to buy one? Just do it, it´s a good car at all.

 

Greetings to Finland! And please no excuses about your German language, you have to check out my Finnish...

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Original von erstens

So schlimm ist es doch gar nicht (außer man hat ein "Montagsauto").

 

Meiner wurde am MONTAG 18.4.05 hergestellt, war durch meinen Schweizer Händler immer über den Stand der Dinge informiert. Und hatte Sorge wegen des Montags ... aber alles bestens.

 

Schwachpunkt ist auch für mich, dass die Motorhaube nicht konventionell, oder am besten mit Gasdruckdämpfern, zu öffnen ist. Zu gern würde ich manchmal das Innenleben des vollgestopften Hightech-Motorraumes präsentieren - und als ich das mal machte, stand ich vor den Kollegen ein wenig lächerlich da mit der Haube in den Armen, die ich dann nur mit Mühe kratzerfrei rückplatzieren konnte ...

 

IMG_3146.JPG

 

Kleiner Kritikpunkt noch, dass sich die hinteren Kopfstützen nur entfernen oder wieder einsetzen lassen, wenn man den Sitz teilweise vorklappt - aber das ist ja selten der Fall.

 

Die A-Säule: klar, dass ist schon ein Sicherheitsproblem, wenn man den Wagen neu hat, vor allem Radfahrer und Motorradfahrer von links, wenn man in einen Kreisverkehr einfahren will - denn dann schluckt durch die kreisförmige Verkehrsführung die linke A-Säule locker 8-10m Strasse, schätz ich mal. Sobald man daran gewöhnt ist, guckt man doppelt, ich zumindest.

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größtes Manko ist m.E.:

 

ÜBEREMPFINDLICHES MATERIAL DER TÜRVERKLEIDUNGEN !!!

 

Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich diesen Krazter auf der Armablage sehe, den mir ein Kumpel verpaßt hat....er konnte ja nix dafür, kann ja keiner wissen, daß es so empfindlich ist.

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Hallo @miwei

vielen Dank, das Gemüt ist doch schon besser. :D

 

und

 

Hallo @Sprintblau

das war nicht nur "Entschuldigungen wegen dem Deutsch" und doch kann man

auch so verstehen.

Da früher habe ich zu starke Meinungen geschrieben.

 

Wenigstens versuche ich Deutsch schreiben und kann auch hier mehr Deutsch und A2 kennenlernen.

 

Alles klar un einen besseren Tag heute und Interesse A2 immer noch zu kaufen. :D

 

Grüsse

Martti

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Hallo,

 

vorweg, ich hatte noch kein unterhaltsgünstigeres Auto und hatte noch kein anderes Auto, das so wenige Probleme machte (und das ist mein 9.).

Auch bin ich von den vielen Ideen die im A2 stecken begeistert. Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten und Modellpflege wurde von Audis Stiefkind ja nicht wirklich vollzogen!

 

Störend ist folgendes

 

- Sichtwinkel A Säule - da habe ich schon einiges fast übersehen, z. B. Laternenpfähle, Fußgänger. Allerdings ist das ein Problem aller mir bekannten vanartigen Fahrzeuge

- nach oben laufendes Wasser auf der Autobahn nach Wisch Waschen aufgrund des Einarmwischers

- abgehender Softlack (Fensterheberschalter + Tasten Klima)

- zu eng stehende Pedale (bei mir bloß bei breiten Schuhen)

- Ölmeßstab schlecht abzulesen - meiner war sogar schon einmal an der Spitze abgebrochen - zum Glück hing das Stück beim rausziehen noch dran

- komplizierter Birnenwechsel - aber es geht ja noch schlimmer -> siehe Modus

- schnell verdreckende Heckscheibe ohne Wischer

- Warnleuchte für Waschwasser im Fis geht nicht aus - das nervt! Allerdings wird der kleine WWTank durch die komfortable Serviceklappe wieder ausgeglichen.

 

Die schlecht sichtbare Nebelschlußleuchtenanzeige wird durch die automatische Abschaltung beim Lichtausschalten etwas ausgeglichen - man kann so die NSL nicht vergessen, wie bei vielen anderen Autos. Die Idee, das Ding mit einer Begrenzung auf 50 oder 60km/h zu verbinden ist mir auch schon gekommen, das würde ihre Verwendung drastisch reduzieren aber die Unfallgefahren durch Nebelraser könnten steigen. Die würden zwar dann nicht mehr voll beleuchtet Rasen, aber die anderen würden dann sehr plötzlich nur noch die zulässigen 50 fahren.

 

Der 34 l Tank reicht beim 1,2er vollständig :D

 

Bei der Motorhaube bin ich mir nicht ganz einig, aber mittlerweile würde ich eine simple und leichte Aufstellvorrichtung doch vorziehen (keine Gasdruckdämpfer - zu schwer) aber keinesfalls auf die Serviceklappe verzichten!

 

 

Gruß Klaus

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Die sehr empfindlichen Materialien habe ich ja ganz vergessen.

Ist nicht unbedingt negativ, man muss sie halt nur öfters putzen und wenn man alleine fährt wird so schnell auch nichts dreckig da man ja sehr auspasst´. Aber wenn ich welche mitnehme habe ich immer gleich weiße Flecken an der Türverkleidung und leichte Kratzer. Das mit dem Gurt ist mir auch aufgefallen. Die Türverkleidung hat schon eineige Dellen nach 12000km. Aber da schau ich ja nicht hin. :WTR:.

 

Youngdriver

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Das mit dem Wasser, das nach dem Wischen über die Scheibe läuft, ist mir grad heute bei dem Siffwetter (ständig Waschanlage betätigt) wieder sauer aufgestossen...und ergänzend füge ich hinzu:

 

- kurze Lebensdauer des Aerotwin-Wischerblattes, schon nach kurzer Zeit schmierts wieder

- allgemein die Wischqualität oberhalb 120Km/h

- stark verzerrte Sicht durch die gekrümmte Heckscheibe, zusätzlich durch den Spoiler behindert

- recht kurzer Federweg an der Vorderachse, Federung schlägt schnell durch

- Tankdeckelentriegelung an der B-Säule - bin in einer Portalwaschanlage ausgestiegen und hab dabei den Deckel versehentlich entriegelt...gemerkt hab ichs während der Wäsche, zum Glück ist das Teil robust!

- unmögliche Sitzposition auf der Rückbank, Bank zu flach und Lehne zu steil

- nahezu unbrauchbare Türablagen

 

Alles nix dramatisches, alles (wirklich) Kleinigkeiten, die zwar gerne mal nerven, dem Spaß am A2 aber keinen Abbruch tun...selbst, wenn wenn ich Sonntags mal wieder durch die diversen Autohäuser gestöbert bin, mir Fahrzeuge quer durch alle Preisklassen angeguckt hab, steig ich danach wieder zufrieden in meinen A2 und vermisse...nichts! Nagut, vielleicht den Neuwagengeruch...*gg

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Das mit dem laufenden Wasser auf der Scheibe gibt es auch bei anderen Modellen (insbesondere mit flachstehenden Scheiben und/oder ausgeklügelter Aerodynamik), Renault z.B. hat dazu eine Nachlaufautomatik bei Wisch-/Waschbetrieb.

Vieles was am A2 nervt, haben auch andere moderne Autos, insbesondere Mini-, bzw. Micro-Vans.

Aber die Tankentriegelung, die Türpappen und die unzuverlässige Hydraulik des 3L (kann man brauchen, muß man nicht) sind richtig nervig.

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Die Doppelglühwendelbirnen bei Brems-/Schlusslicht. Habe das Thema selbst beseitigt, indem ich das Bremslicht auf die Nebelschlussleuchten umbelegt habe . Die Nebelschluss ist dann auf dem ehemaligen fahrerseitigen Bremslicht. Sieht besser aus und ist Meineswissens (so ein Dekramitarbeiter) auch legal.

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Ich finde die Heckklappe etwas ungünstig.

Wenn Schnee gefallen ist und man die Heckklappe schnell öffnet, dann ist der Kofferraum voller Schnee. Das gleiche gilt für die Türen.

 

Weiterhin hat mich das ASR an einer Steigung fast zum Stehen gebracht.

Das Auto war vollgeladen, aber das ASR hat die Motorleistung soweit herruntergeregelt, dass das Auto fast stand.

Ich bin dann im Schneckentempo (wirklich!) hoch getuckert.

2 Stunden vorher hat es ohne Ladung sehr gut funktioniert.

 

 

Gruß

Lutz

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Der aus meiner Sicht größte Fehler von Audi ist es (zwar kein Konstruktionsmangel und gilt für alle Audis), selbst für Geld und gute Worte keine Velours-Ausstattung mehr anzubieten.

 

Was hatte Audi früher für schöne Velour-Stoffe. Haltbar, warum und angenehm ohne Ende. Heute: Schweineteures kaltes Leder von der Konsistenz einer Plastiktüte oder Normalo-Stoffe, empfindlich hoch Zehn und Noblesse gleich Null!

 

Danke, da werde ich den großen Audi wohl durch einen Citroen C6 ersetzen müssen.

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Original von zerbus

Meine persönlichen Top 5:

 

1. schwache Bremsanlage und mitlerweile verzogene Bremsscheiben

2. zu früh regelndes ESP

3. Rappelgeräusche (bis jetzt nicht lokalisiert, irgendwo vorne rechts)

4. rote Instrumentenbeleuchtung

5. Abstand Brems- und Gaspedal

 

und ich bin vom "Premiumservice" bis jetzt enttäuscht.

Bei der Nebelschlussleuchte teile ich die Ansicht von Netlinker.

 

Ansonsten vom A2 begeistert.

 

Viele Grüsse

 

Meine hatte auch Rappelgeräusche. Nach langer Zeit bin ich dahinter gekommen, dass sie - obgleich sie aus dem Armaturenbrett zu kommen schienen - durch Vibrationen des Innenrückspiegels im Gehäuse entstehen!!! Ist vielleicht ein Tipp!

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Original von gogoblin

Die Doppelglühwendelbirnen bei Brems-/Schlusslicht. Habe das Thema selbst beseitigt, indem ich das Bremslicht auf die Nebelschlussleuchten umbelegt habe . Die Nebelschluss ist dann auf dem ehemaligen fahrerseitigen Bremslicht. Sieht besser aus und ist Meineswissens (so ein Dekramitarbeiter) auch legal.

 

Hallo,

 

kannst Du das etwas näher beschreiben?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

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Ich habe die Birnenhalterungen ausgebaut und durchgemessen welche Kontakte an den Anschlussbuchsen verstauscht werden müssen. Dann habe ich am Stecker die betreffenden Kabel umgesteckt. Dazu muss man durch den Kunststoffstecker hindurch (an der richtigen Stelle durchpieken) mit einer Nadel die Wiederhacken zurückdrücken, um die Kabel leicht rauziehen zu können.

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Gast unregistered user
Original von gogoblin

Habe das Thema selbst beseitigt, indem ich das Bremslicht auf die Nebelschlussleuchten umbelegt habe . Die Nebelschluss ist dann auf dem ehemaligen fahrerseitigen Bremslicht. Sieht besser aus und ist Meineswissens (so ein Dekramitarbeiter) auch legal.

 

Hi,

Hast Du das von dem Dekramitarbeiter schriftlich ???

Der irrt sich nämlich!

Jede Beleuchtungseinrichtung die zugelassen wird bekommt eine E-Nummer und ein Prüfzeichen. Dieses Prüfzeichen bekommt die Beleuchtungseintrichtung NUR NACH einem lichttechnischen Gutachten. In diesem lichttechnischen Gutachten ist auch festglegt (unter anderem anhand der technischen Zeichnung) welche Beleuchtungsart in welcher Kammer der Leuchte leuchten darf. Es ist also FESTGELEGT wo das Bremslicht, Schlußlicht, NSL, Blinker und Rückfahrleuchten leuchten darf. Wird das verändert ohne ein lichttechnisches Gutachten dafür zu erstellen dann erlischt mit dieser Veränderung die Zulassung dieser Beleuchtungseinrichtung.

 

Dieser Dekramitarbeiter lehnte sich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster, und eigentlich sollte er so etwas wissen. Sicherlich kann es sein das die Polizei nicht weiß wo was zu leuchten hat, aber das macht es ja nicht besser.

 

Gruß

MisterX

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Hallo!

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein "Umfunktionieren" der NSL zur Bremsleuchte (bzw. ein Vertauschen der Anschlüsse für Brems- und NSL) nicht erlaubt ist. Das mit dem Prüfzeichen hat misterx schon völlig richtig widergegeben.

 

Es ist aber auch im wahrsten Sinne des Wortes offensichtlich, dass man die Leuchtenfunktion nicht mal eben so vertauschen darf. Obwohl Brems- und NSL mit 21W abstahlen, ist die NSL heller, da in der Kammer der NSL der Reflektor anders gestaltet ist.

 

CU!

 

Martin

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Es ist sicher nicht die größte Fehlkonstruktion, aber für mich die nervigste: Die Tankdeckelentriegelungstaste, die genau dort liegt, wo man beim Aussteigen mit dem Oberschenkel gegen die B-Säule kommt.

 

Die größte Fehlkonstruktion ist (allerdings gilt das auch konzernweit) die gesamte Vorderachse mit all ihren Komponenten. Gleich danach kommt die Trommelbremse hinten. So etwas Primitives hab ich noch nicht mal bei einem alten Opel gesehen.

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Original von andré

Gleich danach kommt die Trommelbremse hinten. So etwas Primitives hab ich noch nicht mal bei einem alten Opel gesehen.

 

Naja, ich schon. Selbst bei einem mit ABS ausgerüsteten Opel Corsa. ;)

Was soll denn an einer Tromemlbremse hinten so schlecht sein? DEn weitaus größten Teil der Verzögerung übernimmt die vordere Scheibenbremse. Ich glaube auch nicht, dass man am A2 mit einer Scheibenbremse hinten etwas Messbares bzgl. des Bremsweges herausholen kann. Und Bremsenfading? Ok, da ist was dran. Aber willst Du (Berg-)Rennen fahren?

 

Wenn man am A2 wirklich eine bessere Bremse haben will, dann geht doch wohl nichts über die diversen Zubehöranbieter. Aber dann wird es bzgl. des Verschleißes ähnlich sein wie bei den Scheinwerferlampen: was "besser" ist, wird früher auf den Müll wandern müssen. Der Aufschrei bei einem Großteil der Autofahrer wäre immens, wenn spätestens nach 20-25 Tkm Beläge und Scheiben erneuert werden müssten. So gesehen, ist die am A2 verbaute Bremsanlage (also die der Basisversionen) doch ein guter Kompromiss. Und wer es anders mag, rüstet eben um. Jetzt nur auf die beim FSI verbauten hinteren Scheibenbremsen umzubauen halte ich persönlich jedenfalls für wenig sinnvoll.

 

CU!

 

Martin

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Original von netlinker

Nebelschlussleuchten gehören meiner Ansicht nach generell verboten! Zu mehr als zur Blendung von anderen Verkehrsteilnehmern bei mindestens 1 Km Sicht taugen die in 98% der Fälle nichts.

SUPER - dann lasst die Dinger doch aus ;-) Das ist so gewollt ;-)

 

Hat wer ne Idee, wie man die NebeLscheinwerfer vorne von den Entgegenkommenden auskriegt?

Das sind alles verkappte Rennmäuse - nur ich bin echt.

 

Ich blinke die Leute in der letzten Zeit einfach mal kurz an, ich finde es nervig und denke an die armen Rollerfahrer mit verschmiertem Visier, die sehen alle "Sterne" x-fach ..

Grüße vonner

Rennmaus

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In den modernen elektonischen Schweinshaxenautomobilen ist so viel Mist eingebaut, was die meisten garnicht brauchen. Wie Wäre es, wenn bei Aktivierung der Nebelschlußleuchte das Auto nur noch 50 km/h fährt?! Mehr ist bei den Sichtverhältnissen, die ein Einschalten der Nebelschlußleuchte eh nicht zugelassen.

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Ja!

Ja!

Ja!

Den Gedanken hatte ich auch schon oft! Meinetwegen mit einem Sicherheits'notausgang' aus der Drosselung indem man Vollgas gibt oder so. Aber ansonsten: Ja! Dann wäre es endlich vorbei mit den Nervensägen, die bei leichtem Nieselregen - und am besten noch Nachts - mit Nebelschlusslicht rumfahren und einem völlig die Übersicht 'ausknipsen'.

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Hallo,

 

die kleien Mängel, die mir spontan einfallen:

 

das es von der nassen Heckklapee einem auf den Kopf tropft und bei offenen Türen die Sitze durch heruntertropfendes Wasser nass werden.

 

Der fast unbrauchbare Ölmessstab.

 

Die weiche Frontscheibe und die oftmals schlechte Wischleistung der Wischerblätter.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

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Die kratzempfindliche Frontscheibe hatte ich ganz vergessen...und was einem im Winter natürlich eher weniger auffällt, dafür im Sommer umso mehr stört: daß man die Seitenscheiben eigentlich kaum öffnen kann, ohne daß es im Innenraum gleich nervtötend wummert - okay, ich hab ne Klimaanlage, aber an so einem lauen Frühlings- oder Sommertag geniesse ich es einfach, mir die Frischluft direkt um den Kopf wehen zu lassen...

 

Timo

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Hallo

 

Wenn der A2 so eine Fehlkonstruktion ist, warum habt ihr ihn dann gekauft??????

 

wie kann man nur so über sein eigenes Fahrzeug herziehen, kann ich nicht verstehen.

 

Ihr meckert ja an jedem kleinen Pfurz rum das ist echt nicht normal, wie Waschweiber, man, man.

 

Wenn ich euch wäre verkaufen und ein Japse zulegen

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Hallo,

 

ich habe hier z.B. diese gelest:

 

- "mich ärgert mit Abstand am meisten der geringe Abstand der Brems-und

Gaspedale"

- "zu wenig Platz für „Gasfuß“

- "Abstand Brems- und Gaspedal"

 

Was ist die grösste Schuh, dass man noch fahren kann.

(Nummer 46 ?)

 

Und wie ist die Sache dann mit 1,2 TDI?

 

Gruss

Martti

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@mjh

 

ist bei schmalen, z.B. Sportschuhen kein Problem. Nur bei breiten Tretern muss man den

Fuß rechts anlegen, daran gewöhnt man sich aber schnell.

Also ich habe damit nach einer kurzen Gewöhnungphase keine Probleme mehr.

 

Viele Grüsse

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Original von mjh

Hallo,

 

ich habe hier z.B. diese gelest:

 

- "mich ärgert mit Abstand am meisten der geringe Abstand der Brems-und

Gaspedale"

- "zu wenig Platz für „Gasfuß“

- "Abstand Brems- und Gaspedal"

 

Was ist die grösste Schuh, dass man noch fahren kann.

(Nummer 46 ?)

 

Und wie ist die Sache dann mit 1,2 TDI?

 

Eigentlich genauso wie bei allen anderen A2s.

Mit meinen Winter-Stampfern Größe 44 wird es schon ein wenig knapp.

 

Wenn ihr mal enge Pedalabstände sehen wollt, dann probiert den BMW Mini. Der hat noch nicht mal eine gescheite Fussstütze für den linken Fuss.

 

Gruß

Lutz

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Also ich hatte als Turnschuhe Größe 47.

 

Bei Normalschuhen allerdings nur 45 .

 

Ich habe noch kein Problem festgestellt. :HURRA: Habe ich wohl Glück gehabt. Jedenfalls mag es knapp sein aber bin noch nie hängen geblieben.

 

Da ist der E30 BMW (Cabrio) viel enger. Da hatte ich schon Probleme.

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@schilchers ,

 

" kauft den 1,2, der hat nur 2 pedale..."

 

So habe ich auch gedacht und auch das fragte.

---

1,2 TDI interessiert mich absolut meist.

Ärgerlich, dass beinahe alle 1,2 TDI Kupplung und Getriebe Probleme haben.

So wenn ich 1,2TDI kaufe, es ist ein grosses Risiko auch Probleme bekommen.

 

Noch über ein Jahr denken. :D

 

Gruss

Martti

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Original von schilchers

kauft den 1,2, der hat nur 2 pedale und dadurch gibts keine troubles für große schuhe.

 

Naja, mit meinen Winterstampfern Größe 44 bleibe ich manchmal beim Gasgeben am Bremspedal hängen...

 

Der einzige Vorteil ist doch, dass das Kupplungspedal beim 1.2 TDI fehlt.

 

Gruß

Lutz

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Hallo mjh,

 

das mit den Getriebeproblemen wird beim 1,2er etwas überbewertet. Siehe dir einmal die Umfragen unter Technik an (z.B. Getriebeprobleme). Über 40000km läßt das anscheinend stark nach (dann sind die meisten Defekten wohl repariert...).

 

Zu den Pedalen, ich habe mit breiteren Winterschuhen auch Probleme beim 1,2er und ich habe Größe 43!

 

 

Gruß Klaus

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Hallo Klaus,

 

"das mit den Getriebeproblemen wird beim 1,2er etwas überbewerte"

 

Vielleicht das ist so.

Alles was ich weiss habe ich hier (seit 14.11.2004) gelest. :D

(Viele Erzählungen und Bilder.)

 

Es wäre interessant auch selbst in A2 Schuhe testen.

Leider gibts es hier jetzt keine gebrauchte A2.

(Vor einem Jahr war eins.)

 

Gruss

Martti

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Hallo Audifan,

ich finde den Ölmeßstab zwar auch nicht so toll, aber Ähnliches kenne ich auch von anderen Autos.

Mein Trick funktioniert ganz gut: Den Stab rausziehen, ca 3x nicht ganz einschieben und jedesmal gründlich abwischen. Dadurch wird das Öl, was im Führungsrohr hängt, beseitigt. Wenn man danach den Meßstab ganz einschiebt und gleich wieder herauszieht, kann man zumindest auf der abgeflachten Fläche den Stand ganz gut ablesen. Trotzdem gibt es schon mal eine Überraschung so nach dem Motto: 10.000 km so gut wie kein Verbrauch, und auf einmal doch 1/4 l weg!

Immerhin, bisher habe ich auf 20.000 km nur 1/4 l Öl nachfüllen müssen, da kann man wohl nicht meckern, oder?

Viel Spaß beim Ausprobieren und Gruß!

JoAHa

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Original von JoAHa

Hallo Mamawutz,

jetzt weiß ich endlich, warum mein A2 keinen Griff über der Tür hat, hab' ihn nämlich schon vermißt! Meiner hat nur drei Griffe!

Anscheinend gibt's da 'ne späte Änderung in der Ausstattung?!

Gruß!

JoAHa

 

...weil es bescheuert aussieht wenn der Fahrer sich an dem Griff festhält bzw. eh nichts daran aufhängen kann. Es gibt ja Duftbaumfetischisten die die Stinkepappen daran festbinden und es mit der Zeit ganze Hängeskulpturen werden.

 

Gruß Audi TDI+++

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Hallo heavy-metal,

was die Trommelbremse angeht: zustimm!

Hatte vorher einen Golf TDI mit Scheibenbremsen hinten, bei denen die Bremsklötzchen 2x gängig gemacht werden mußten, weil ich sie nicht genügend beansprucht hatte! Bei meinen früheren Autos mit Trommelbremsen gab's das gar nicht!

Wer eher verbrauchsbewußt fährt und nicht nur die Alternative "Gas oder Bremse" kennt, ist mit den Trommeln hinten bestimmt besser bedient!

Gruß!

JoAHa

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