Zum Inhalt springen

Wie günstig zum Top Sound? Und Navi?


Robinshood

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bin ich schon wieder... Wenn alles klappt habe ich jetzt einen A2 ausgesucht, aber leider nur das Chorus Radio und kein Navi.

Da es sich um ein aktuelles 66kw 2005er Modell handelt, wollte ich mal fragen, welche Radio-CD Anlagen und/oder Navigationssysteme sich einfach einbauen lassen und welche Lautsprecher leicht auszutauschen bzw. besser sind? Die 2-3 Stunden täglich im Auto möchte ich wenigstens anständigen Sound haben, sind da eigentlich Unterschiede bei Chorus I und II und Concert I bzw II, bzw Symphonie (selten)? Da günstig hatte ich auch an ein Traffc Pro gedacht, auf was muss man achten und welchen BUS hat der Audi bzw. welche Geräte wären kompatibel. Habe auch etwas über diesen Festplattenplayer gelesen, die sich einige eingebaut haben, schein wirklich interessant zu sein... Und was kostet die Bose, lohnen sich diese Boxen? Bei Ebay sieht man auch das Navi plus für 450,- euro (z.B.:Navi Shop NEC), aber das ist wohl nicht einfach einzubauen und das BNS 4.1? Oder besser TomTom Go etc.? Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, aber zum zuviel basteln habe ich leider keine Zeit!! Sollte man eigentlich eine zusätzliche Wegfahrsperre (oder Alarm) einbauen?

 

Viele Grüße und vielen vielen Dank!

 

Euer André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chorus 1 : NUR Radio/Kasette keine CAN-Bus anbindung (Brauchst du nicht verstenhen, ist egal)

 

Chrus 2 (hast du mind. drin): Du kannst zusätzlich einen CD-Wechsler von Audi anschließen: Das empfehle ich dir (oder mit CD-Wechslersimulator einen MP3 Player oder Ipod)

 

Concert 2 ist nicht mit Kasette sondern mit CD -Schacht.

 

Symfonie 2 hat schon einen 6-fach CD-Changer drin

 

Festplattenplayer, tolle Sache: Es heist Phatbox und 250 Euro oder um 200, wenn du es bei ebay USA kaufst (in den US dann ).

 

Lautsprecher vorne kannst du nicht einfach tauschen, da es keine Adapterringe zu kaufen gibt (außer, die die ich anbiete; s. Rubrik Basar) oder du bastelst es selber passend in 2 Arbeitsstunden, wenn du etwas Geschick hast.

 

Gucke erst mal , ob er nur vorn oder auch hinten Lautsprecher drin hat.

 

Und lese in der Rubrik: Hifi/Handy/Navi in Ausstattungen/Umbauten.

 

Navis bei ebay sind meist teurer außerdem meist geklaut (STatistik) und du brauchst falls du kein Synfonie drin hast ein anderes Klimabedienteil, was teuer ist oder du rundest die Kanten unten selber mit Dremel ab, so haben das hier schon welche gemacht.

 

S. auch Bosesystem nachgerüstet und diverse Threads: Meine Hifianlage oder ähnliche.

 

Gruß erstens

 

Du hast schon CAN-Busanbindung und die 2er Modelle der Radios.

 

EDIT: Da kann ich schon wieder ergänzen, dass DU hier der 20. André bist.

 

Gruß André (erstens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.