Zum Inhalt springen

Getriebeprobleme 1,2l


KWH

Getriebeprobleme mit dem 1,2er  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Getriebeprobleme mit dem 1,2er

    • Habe immer noch Probleme
      0
    • Hatte welche und mußte selber zahlen
    • Hatte welche, sind aber auf Garantie / Kulanz behoben
    • Ich hatte noch keine nennenswerten
    • Welche Probleme?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Thema kommt ja immer wieder auf, vielleicht hilft ja eine Statistik.

 

Meine Probleme wurden jedenfalls auf Garantie behoben und seit ich das Getriebe alle 30.000 km justieren lasse, habe ich keine Probleme mehr.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirc4,

 

ich würde bei einem automatischen Getriebe die Kupplung mit in die Gesamtbetrachtung beziehen. Der Schaltvorgang begründet sich ja auf dem Zusammenspiel an Getriebe, Gas und Kupplung. Da der Motor ja beliebige Getriebe "antreiben" kann, ist die Kupplung abhängig vom Getriebe (Wandler, Doppelkupplung etc.).

 

Es geht mir bei der Umfrage darum, ob das gesamte ASG tatsächlich so anfällig ist, wie gerade in letzter Zeit von vielen Seiten behauptet.

 

Zu Cyberjack,

 

deine Auswertung war ja keine Umfrage und das Thema Kupplung wurde separiert - außerdem ist das ja schon über ein Jahr her...

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KWH

 

Zu Cyberjack,

 

deine Auswertung war ja keine Umfrage und das Thema Kupplung wurde separiert - außerdem ist das ja schon über ein Jahr her...

 

Gruß Klaus

 

Das ist zwar schon ein Jahr her, trotzdem gehts um dasselbe Thema.

Ich werd versuchen den ganzen Thread ins Technikforum verschieben zu lassen und mit dem alten und der Umfrage zu verschmelzen, sonst wird das ein bißchen unübersichtlich mit den ganzen 1.2 Getriebe/Kupplungsthreads.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand das in der Verbraucherberatung sinnvoller. Es sollten ja keine technischen Probleme geklärt werden, sondern zu den in der Presse und in einigen Threats stehenden Aussagen eine Datenbasis geschaffen werden.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.