Zum Inhalt springen

Treffen im Raum Frankfurt - Anfang März 2006


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

da ich bisher kein Treffen im Raum Frankfurt finden konnte und wohl auch keins geplant ist, wollte ich euch mal einen Vorschlag machen: Wie wäre es mit einem lockeren Treffen zum gemeinsamen "Schnitzelessen" in Hofheim, 20km westlich von Frankfurt/Main?

 

Die Location wäre das Restaurant Waldgeist (Link), welches hier in der Region als Geheimtipp gehandelt wird. Das Besondere am Waldgeist sind seine XXL-Gerichte (passend zum Wirt :D). Angefangen bei der 600g Currywurst kann man sich bis zum 1200g Rumpsteak steigern. Satt werden ist garantiert! Ein paar Eindrücke:

 

waldgeist-schnitzel-01_244x183.jpgwaldgeist-XXL-burger-01_240x180.jpgwaldgeist-XXL-currywurst-01_240x180.jpg

 

Als Termin würde ich den März vorschlagen, wann genau lässt sich ja noch klären. Am Besten natürlich an einem Wochenende. Da das Restaurant ziemlich ausgebucht ist, wäre es gut ca. 2 Wochen vorher zu reservieren, um noch einen anständigen Platz zu bekommen.

 

Leider ist der Locator noch nicht wieder eingerichtet, ich weiß daher nicht wirklich, wieviele User generell aus dem Raum Frankfurt kommen. Besteht überhaupt Interesse?

 

Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde! :D

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte mal in einem Beitrag gesagt, dass ich dort nicht hingehe, aber wenn, dann komme ich wegen Euch dort hin.

 

Gruß Audi TDI+++

 

@Silverstar: Dann können wir endlich mal persönlich miteinander sprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da scheint es ja einige Interessenten zu geben, freut mich!

 

@ Audi TDI: Klar, es ist jetzt nicht wirklich kulinarisch wertvoll oder ambientemäßig der Hit, aber das Essen schmeckt eigentlich immer recht gut und man kann unkompliziert mit vielen Leuten dort auftauchen.

 

Für andere Vorschläge bin ich aber immer offen, das Waldgeist war nur eine Idee, keine Bedingung. :D

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AlexHG

@ Audi TDI: Klar, es ist jetzt nicht wirklich kulinarisch wertvoll oder ambientemäßig der Hit, aber das Essen schmeckt eigentlich immer recht gut und man kann unkompliziert mit vielen Leuten dort auftauchen.

 

Hallo Alex,

der Ort passt schon.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977

wäre dabei, wenn der termin paßt :HURRA:

 

Das wirft die Frage auf, wann es denn den meißten passt? :LDC

 

Mal eine kleine Auswahl:

 

Samstag, 4. März

Sonntag, 5. März

 

Samstag, 11. März

Sonntag, 12. März

 

Samstag, 18. März (wäre bei mir eher schlecht)

Sonntag, 19. März

 

Samstag, 25. März

Sonntag, 26. März

 

@ Audi TDI: Freut mich ;)

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

gerne können wir das Ganze mal etwas konkretisieren. :D

 

Mir persönlich würde leider erst das letzte Wochenende, sprich der 25./26. März zu 100% passen. Der 4. oder 5. ginge zwar auch, allerdings wäre das etws knapp, meint ihr nicht?

 

Ich würde mal alle freundlich auffordern das bevorzugte Datum zu posten, um mal einen Überblick zu bekommen. Am Besten etwa so am Ende des Posts:

 

25. bzw. 26 März (So kann man einfacher zusammenzählen.. -cool-)

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von colour.storm18

sosoooo soll isch ah kumme? ^^

hätte bestimmt ä bissje zeit ;)

 

Warum nit.

 

Gruß Audi TDI+++

 

25./26.3.

 

Wir müssen nur frühzeitig reserfünfen, sonst wirds dort eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre auch die Verlagerung auf einen späteren Zeitpunkt (von mir aus) möglich, wäre schließlich schön, wenn alle die kommen wollen, auch kommen können...

 

Was ist mit dem Rest, wann passt es euch am Besten?

 

Greetz, Alex - der schon Hunger auf Schnitzel bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

25/26 März geht bei mir definitiv nicht.

 

Und "Waldgeist" geht auch nicht.

 

An den anderen März Terminen könnte ich, wenn es nicht in diesem Nahrungsmittel-entwertendem Laden sein muss.

 

Alternativ könnte ich das Restaurant "Deutsches Haus" in Hofheim Wallau empfehlen, ein Familienbetrieb in dem man es versteht zu kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an hand der aussagen läßt sich leicht das problem sehen. die termine werden sich wohl nicht bei jedem mit den persönlichen terminen unter einen hut bringen lassen und auch die örtlichkeit scheint manchem ein dorn im auge.

 

eigene erfahrungen bei der planung solcher treffen haben mir gezeigt, daß der veranstalter einen festen termin und eine feste location ansagen muß und schluß. wer nicht kann, oder wem der ort nicht gefällt, kommt eben nicht.

 

bitte nicht falsch verstehen. ich will keinen ausgrenzen und jeder hat bestimmt seine gründe, termin oder ort nicht zu akzeptieren. aber die utopische vorstellung tatsächlich ein treffen für alle organisieren zu können, muß man von vorne herein vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai vfralex,

 

das sehe ich genauso. Es muss ein Termin her und ein Ort her. Alle wird man nie unter einen Hut bekommen. Wenn man kommen kann, ist das schön, wenn nicht passt evtl. der nächste Termin.

 

Frage ist nur, wer organisiert das Treffen???

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem damit hätte ich nicht :D

 

Ich würde das Ganze auch auf den 26. März festsetzen, ich denke, dass ist der größte gemeinsame Nenner... Da die Location ja nicht so wirklich ankommt, würde ich das mal noch bis Freitag offen lassen, also her mit den Vorschlägen! ;) Ich denke, danach sollte man reservieren, wir kommen schließlich (und hoffentlich) nicht zu dritt oder viert..

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäres mit dem brauhaus in mz-kastel?

 

02.jpg

weitere infos....

 

da war ich schon ein paar mal. ist ein tolles ambiente (kommt auf dem bild oben nicht so wirklich raus) und bietet gutes essen u.a. auch "essen vom heißen stein". ich würde mich freuen, wenn wir das da machen wollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vfralex,

ich denke AlexHG, (ich dreh noch durch mit den nicks), hat ja das Waldgeist vorgeschlagen, es führt nicht sehr weit, wenn jetzt andere Vorschläge kommen. Warum nicht das erste Treffen dort und das Zweite an einem anderen Ort? Wir müssen es ja nicht wie die Essener oder Münchener machen, die sich fast immer am selben Platz treffen (gähn wie langwweilig).

 

Deshalb denke ich, AlexHG hat das Waldgeist vorgeschlagen und gut ist. Ich bin auch kein Freund dieser Portionen, aber ich denke um sich zu treffen ist es nicht verkehrt, man muss ja nichts essen. Und trinken kann man ja auch genug.

 

Gruß Achim (Audi TDI)+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch der Meinung, daß man einfach einen Ort und Termin ansagen sollte und das dann auch durchzieht... wer dieses Mal nicht kommen kann, bei dem klappts dafür das nächste Mal und umgekehrt.

 

Und wer an der Location was zu meckern hat, der darf das nächste Treffen organisieren! ;-)

 

Grüße,

beemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Ich würde sagen, so machen wir es. Die Idee mit dem Rotationsprinzip finde ich echt nicht schlecht.

 

Um dann mal alles auf einen Punkt zu bekommen: 26. März Waldgeist in Hofheim mit folgenden Leuten:

 

1. AlexHG + 1 Person (sicher)

2. Audi TDI (sicher)

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

 

Wäre schön, wenn ihr die Liste bis zum nächsten Wochenende vervollständigen könntet.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wären wir im günstigsten Fall nun schon neun! :HURRA:

 

Da wir nun schon Freitag haben, würde ich alle Interessenten nochmal bitten, bescheid zu sagen, ob es klappt. Denn für eine größere Gruppe sollte man möglichst früh reservieren.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, dass wir noch garnicht über eine Uhrzeit geredet haben.. Ich würde jetzt einfach mal 14:00 Uhr für den Tisch vorschlagen und je nach Wetter kann man ja spontan entscheiden, ob man schon etwas früher anreist.

 

Comments please! Und nicht vergessen sich in die Liste einzutragen!

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. AlexHG + 1 Person (sicher)

2. Audi TDI (sicher)

3. beemer (+ 1 Person evtl.)

4. vfralex1977 + iris

5. schlemil + 1

6. KLA2SE + (1 evtl.)

7. Sir3n

8. aluholz

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

 

Hoffentlich schneit es dann nicht mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider nochmal ein bischen Druck machen. Damit wir auch einen ordentlichen Tisch bekommen, sollten alle, die Interesse haben sich auf die Liste schreiben, muss ja nicht fest sein.

 

Was ist mit denen, die erst Interesse hatten und jetzt garnichts mehr von sich hören lassen? Angst vor großen Schnitzeln? ;) Oder passt der Termin nicht?

 

Wäre nicht schlecht, einen Überblick zu bekommen.

 

Original von coolour.storm18:

Ich kann nicht am 26/27. März

Schade!

 

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits!

 

Ein kleines Update für alle: Der Tisch ist nun reserviert. Wie abgesprochen am 26. März um 14:00 Uhr. Der Tisch ist für 2 Stunden reserviert, mehr ist leider nicht drin.

 

Ich habe mir erlaubt, die Reservierung auf 2 Tische à 10 Personen zu legen (nebeneinander), wir haben dadurch einen besseren Platz, aber das werdet ihr ja selbst sehen ^^. Es finden also ingesamt 20 Personen Platz. Zwei mehr würden wahrscheinlich auch gehen.

 

Also, wer belegt die letzten Plätze? :D

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    2. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    3. 2

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.