Zum Inhalt springen

OSS Open Sky System ab welchem Modelljahr o.k.?


pointe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche für meine Freundin einen A2 mit OSS.

 

Ich habe schon etwas hier herum geschaut und bin auf eine Info gestoßen, dass es vor 2002 Probleme mit dem Dach gab. Kann man trotzdem einen 2000'er kaufen? Oder sind die Probleme so groß, dass man da lieber die Finger von lassen sollte?

 

Die Modelle 2000 sind doch noch einiges günstiger als ein 2002'er.

 

Oder spricht sonst noch etwas für Modelle ab 2002.

 

Noch ne kleine Frage - wann beginnt das Modelljahr 2002? Bereits ab EZ 6/01?

 

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich ihr sonst meinen A4 zeitweise leihen muss :WB2

 

Gruß aus Hamburg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das OSS dann vielleicht noch zu anfällig sein, als das man es kaufen sollte? Bei den hier gefundenen Reparaturkosten kann das extrem ins Geld gehen.

 

Oder gibt es noch weitere Erfahrungen, oder weiß jemand ob und wann das Dach überarbeitet wurde? :ver

 

Gruß aus Hamburg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mein OSS mal kaputt gehen sollte und die Reperatur >1000 EUR Kosten sollte werde ich den Schalter deaktivieren und mich trotzdem an das Tolle Raumgefühl eines Glasdaches erfreunen.

 

Falls ich die wahl hätte zwischen einen A2 mit defekten OSS (geschlossen) oder einen ohne OSS würde ich den mit OSS nehmen.

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beendet doch bitte den Thread hier und macht da weiter wo es aufgehört hat:

Open Sky und Bordstein

Da findet man auch die Baujahre und insgesamt mehr ANtworten als hier.

 

Die Suchfunktion ist doch wirklich zumutbar und verhintert die ganzen Doppelthreads.

 

Wer mehr wissen will über Erfahrungen liest hier weiter: SSD Open Sky Schiebedach defekt???

 

;) Gruß

 

erstens, der eigentlich nicht bevormundend rüber kommen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grade die besagten Forenbeiträge komplett durchgelesen. Leider ist hier nicht zu lesen, ob es ab einem Baujahr Änderungen an dem OSS gegeben hat, also wäre es ohne Änderungen vollkommen egal ob ich einen 2000'er oder 2002'er A2 mit OSS kaufen würde.

 

Es besteht weiterhin Klärungsbedarf!!!

 

Und in dem besagten Forumbereich ist keinerlei Lösungsansatz zu erkennen - außer hilflosigkeit gegenüber dem besagten Problem!!!

 

Also Antworten sind gefragt.

 

ImmNoch immer Gruß aus Hamburg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.