Zum Inhalt springen

so begehrt, dass er geklaut wird.


schlemil

Empfohlene Beiträge

mein beileid... ;( wo ist es denn passiert?

 

oft ist es besser, wenn der wagen nicht mehr auftaucht. wenn du ihn nämlich wiederbekommst und er ist beschädigt ist das nicht immer so leicht mit der Versicherung - wenn er nicht wieder auftaucht hast du idR. weniger probleme mit versicherung. kauf dir dann schnell nen neuen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz toll!!!

 

Muß ich jetzt Angst haben?

Ich hoffe sehr, daß das nicht zur Seuche ausartet.

 

Bisher war mir eigentlich nur bekannt, daß bei uns in Düsseldorf sehr gerne Audi 80 (B4) geklaut werden, weil die leicht aufzubrechen sind und noch keine Wegfahrsperre haben.

 

Aber ein A2 ist da ja schon ein ganz anderes Kaliber.

 

Tut mir echt leid für dich Schlemil!

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein herzliches Beileid.

 

Nur mal aus Interesse ... wie funktioniert das dann mit der Wegfahrsperre?

 

Ich dachte immer, dafür braucht man den entsprechend codierten Schlüssel.

 

Oder kam hier jemand an diese Daten und konnte sich einen Schlüssel nachmachen?

 

Ich möchte keine Anleitung zum A2 Knacken, aber mich würde interessieren, wie das bei Wegfahrsperre funktioniert.

 

Kann man diese vielleicht mit VAGCom deaktivieren bzw. anpassen?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Das dürfte der erste hier im Forum bekannte Fall sein. Mein Beileid! Wir hatten bis jetzt hier nur einen Einbruch wegen Diebstahl eines Navis, wo der Monitor auf der Mittelkonsole montiert war......

 

Mütze

 

Neee, Mütze, stimmt nicht!!

Wie ich schonmal berichtete, wurde einem Freund von mir vor etwas über einem Jahr ein 1.2er, mit nachgerüsteter Lederausstattung und Becker Navi vor der Haustüre geklaut (Also pass gut auf Deinen auf, bei Dir in Berlin sind ja viele Ostblock-Autoschieber unterwegs)!!! Ist nie mehr aufgetaucht, da spart jetzt wahrscheinlich ein Pole Sprit :D .

Das ganze war übrigens in Meerbusch bei Düsseldorf....scheinen sich also dort spezialisiert zu haben.

 

Also, trotzdem: MEIN BEILEID !!!

 

PS: Meinem Bruder wollten Sie mal den X5 klauen, indem sie nachts in das Haus (bei Anwesenheit meines Bruders mit Familie) eingebrochen sind: Da die meisten Menschen nämlich den Autoschlüssel gleich hinter der Eingangstüre auf irgendeinem Board ablegen, ist das die Strategie einer Autoschieberbande im Rheinland, wie die Kripo meinem Bruder erklärte.

 

Flo, mit 2 TG Stellplätzen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Asante Sana

Hallo,

 

mein herzliches Beileid.

 

Nur mal aus Interesse ... wie funktioniert das dann mit der Wegfahrsperre?

 

Ich dachte immer, dafür braucht man den entsprechend codierten Schlüssel.

 

Oder kam hier jemand an diese Daten und konnte sich einen Schlüssel nachmachen?

 

Ich möchte keine Anleitung zum A2 Knacken, aber mich würde interessieren, wie das bei Wegfahrsperre funktioniert.

 

Kann man diese vielleicht mit VAGCom deaktivieren bzw. anpassen?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

 

Kam neulich ein interessanter Bericht im Fernsehen, die Diebe kommen einfach mit nem neuen, uncodierten Motorsteuergerät und bauen dieses innerhalb 2 Minuten ein, schon können sie den Wagen wegfahren. (War in dem Fall ein Porsche Cayenne oder Mercedes M, weiß nicht mehr so genau)

 

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe eine vollkasko. gottseidank. bin mal gespannt, wieviel ich rausbekommen werde. hab ja das ein oder andere nachgerüstet... und nutze jetzt das wochenende, um alle papiere, rechnungen etc zusammenzusuchen. und dann hoffe ich, dass meine versicherung nett ist. naja, wenn nicht, wird halt gewechselt...

 

übrigens: falls jemand einen guten jahreswagen kennt (natürlich a2), bitte pn.

 

und danke für eure teilnahme.

 

 

:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Diebstahl ist übrigends die in deiner Vollkasko enthaltene Teikasko zuständig. Wenn sie die also die Vollkasko-Selbstbeteiligung abknöpfen wollen, ist nicht. Auch Rückstufung mußt du keine Befürchten. Traurig find ich das Ganze trotzdem, die Kugel wächst einem ja doch ans Herz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings, sie ist mir neun in monaten sehr ans herz gewachsen. komisches gefühl, wenn da plötzlich nichts ist, wo man geparkt hat. und die polizei einem die hoffnung nimmt, dass die kugel abgeschleppt wurde...

 

und jetzt wieder suchen, suchen, suchen. und den mist mit der versicherung. danke für den tip mit der vollkasko/selbstbeteiligung.

 

 

ich traurige dann mal weiter.

 

;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerFlo

Wie ich schonmal berichtete, wurde einem Freund von mir vor etwas über einem Jahr ein 1.2er, mit nachgerüsteter Lederausstattung und Becker Navi vor der Haustüre geklaut

dachte schon ich hätte ein einzelstück, aber dass ich diese ausstattung mit einem schwarzmarktkäufer teilen muss, der dieses exklusive gerät wahrscheinlich in keinster weise zu schätzen weis, ärgert mich extrem -PENG-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von schlemil

oh, jetzt verstehe ich. das wäre natürlich was!!!

die polizei meint, dass er schon in belgien oder holland sei.

 

aber wenn den jemand ins netz stellt und dort verkaufen will, dann

finde ich ihn... :WUEBR:

 

 

Hallo schlemi,

 

gib doch mal die genauen Daten von Deiner gestohlenen Kugel bekannt. Vielleicht findet ihn ja auch jemand anderes aus dem Forum.

 

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er in Deutschland angeboten wird.

 

Wahrscheinlich wird er ja in Ersatzteilen verkauft. Denn wie soll man ein Auto ohne Papiere verkaufen? Höchstens im "Ostblock" ...

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch, wenn ich denke, dass mein auto schon ausser landes ist, hier die daten:

 

07/04

delfingrau

1,4 benz.

alle drei pakete, also mit open sky

multifunktionslenkrad

rila-alu-felgen mit winterreifen (neu)

spacefloor-box

orig. gummi-matten hi und vo

kleine katsche am forderen, rechten radlauf

 

 

schnief

;heu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuuuuuu!!!!!! Er ist wieder da!!!! :HURRA:

 

Es war ein versehen unserer freunde und helfer. (nie war ich über einen fehler glücklicher)

der wagen ist abgeschleppt worden - obwohl er in einer parklücke stand: temporäres halteverbot. ?ver

 

und gerade bin ich von einem anderen freund und helfer angerufen worden, dass sie den wagen "gefunden" haben. hab meinen kleinen auch schon abgeholt - alles i.o. bis auf die kosten.

 

puh.

 

vielen lieben dank euch allen für das mittraurigsein, wünsche und aufmunternden worte!

auch das ist ein gutes zeichen dafür, dass man sich den richtigen wagen ausgesucht hat.

 

ich bin wieder glücklich :D

 

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bei den Abschleppunternehmen angerufen? großes Grinsen *duck&weg*

 

Na, meinen Glückwunsch, dass das nicht so ganz ernst gemeinte sich dann doch als richtig heraus gestellt hat.

:HURRA:

 

Ich hätte aber auch gedacht, dass man im Fall der Fälle informiert wird :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohja. die freude überwiegt deutlich!! wahrscheinlich hatten die in ihrer ersten frage einen zahlendreher oder ähnliches drin und haben deshalb bei den abschleppunternehmen nix gefunden. bin ja schon froh, dass dann heute einer auf zack war...

 

aber komisch ist das schon alles (gewesen).

 

aber auch egal jetzt! ich bin wieder voll ausgerüstet unter euch und zurecht mitglied im forum. :D

 

fühlte mich für ein wochenende echt nackt :FLOP:

 

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      [1.2 TDI ANY] läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    4. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    5. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.