Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hab mein Komfortsteuergerät von Lau überholen lassen. Leider funktionieren beide FFB der Schlüssel nicht mehr. Hab schon die verschiedenen hier beschrieben Prozeduren zum Anlernen/Synchronisieren ausprobiert, alles ohne Erfolg. Gelingt das jetzt nur mit VCDS oder klappt das auch mit einem Autodia-Diagnoseinstrument? 

• Like 1
  • 3 weeks later...
Posted

Das würde mich auch interessieren. 

Da ich mein KSG gegen ein anderes gewechselt habe da sich die Batterie ständig entlehrt hat denke das es nicht in Standby gegangen ist und in unterschiedlichen Zeiten ein Signal an ein Türschloss gegangen ist und immer mal wieder ein Klackern zu hören war. Die Codierung hab ich auf das des alten ändern können aber es geht kein Funkfernbedienung  anlernen geht auch nicht . Das klackern ist aber weg .

Posted

Hallo ihr beiden,

die Methode, sofern die Schlüssel bereits mit der Wegfahrsperre verknüpft sind, ist im Wiki beschrieben (Link unten, runter scrollen bis Methode 2). So bin ich vor einigen Wochen nach dem Austausch des Komfortsteuergeräts auch vorgegangen. Wenn es mal nicht klappt, erneut versuchen. So kommt man auch ohne VCDS klar. 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät

Viele Grüße

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 10494

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 10494

3. 10494

4. 10494

5. 17

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

6. 17

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

7. 15

Lambdasonden Problem - Frage zu VCDS Readiness

8. 17

9. 17

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.