Zum Inhalt springen

Öldruck bei Kälte zu niedrig


M@x

Empfohlene Beiträge

Servus Forum!

 

Heut ist mir zum 2. Mal folgendes passiert. Draussen -15 Grad, Auto stand seit 3 Tagen dumm im freien rum. Starte den Motor, der geht nach ca. 20-30 Sekunden aus und die ROTE Ölwarnleuchte leuchtet. Nach ein paar Minuten nochmal probiert, und unter längerem Georgel ging das Lamperl dann aus und er lief dann ohne zu murren.

 

Meine Fragen:

 

Was kann das sein oder hatte wer sowas schon mal?

Kann das dem Motor schaden?

Kann das mit dem kürzlichen Zahnriemenwechsel zusammenhängen?

 

Merci,

 

M @ x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi M@x,

 

ich hab das Problem auch manchmal, aber nicht erst bei -15°C, sondern auch schon gelegentlich bei +5°C.

Mein Freundlicher hatte ncihts dazu gefunden (Fehlerspeicher ist leer) und nach einem planmäßigen Ölwechsel kommt das immer noch vor. Bei den ersten Malen habe ich den Motor auch ausgemacht und wieder angemacht, aber das hat nicht immer geholfen. Normalerweise verschwindet das auch bei laufendem Motor ziemlich rasch wieder.

 

Gedanken mache ich mir dazu immer noch jedes Mal, aber wenn man nix findet?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.