Zum Inhalt springen

Teilenummern für GRA


rolle

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Profis!

 

Ich habe in meinem A2 1,4 TDI bereits eine GRA ab Werk installiert. Leider wurde der alte hebel mit dem Taster vor Kopf verbaut. Heute gibt es diesen Hebel ja mit einer Wippe vor Kopf. Diesen würde ich gerne einbauen. Kann mir jemand die Teilenummern von dem alten (zu Zeit verbauten) Hebel und dem neuen Hebel nennen?

Oder hat schon jemand Erfahrung mit einem solchen Umbau gesammelt?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

 

 

Gruß

Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolle,

 

mein Aktueller GRA Hebel mit Wippe hat die Nummer

1JO 953 513 01C.

 

Gruß

 

(guggi)

 

__________________

A2 1,4 TDI Mauritiusblau - Advance- Stylepaket, GRA, Vorb. für Komfortblinker, Concert II, Lordose,PDC, Klimaautomatik,Winterkekse. EZ 08/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guggi,

 

danke für die Teilenummer. Werde gleich mal damit zum Freundlichen fahren und mir noch die Nummer für den originalen Hebel besorgen. Dann kann ich auch mal beide Teile vom Anbau und der Verkabelung vergleichen. Gerade Letzteres ist hoffentlich gleich!!!! :ver

 

Gruß

 

rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme gerade aus der Werkstatt.

Habe zwar noch nicht umbauen lassen, aber habe nun beide Teilenummern!

 

alter Hebel (Serienausrüstung): 8L0.953.513 J

Dieser Hebel wurde von Audi ab Werk eingebaut. ES GAB BEIM A2 NIE EINEN ANDEREN HEBEL AB WERK!!!!!! Der Hebel kostet beim Freundlichen ca. 64€ (ohne Kabelsatz).

 

Es gibt mittlerweile aber ja den hinlänglich bekannten Nachrüstsatz als original Audi/VW-Teil. In diesem Satz ist neben dem benötigten Kabelsatz der neue Hebel mit Wippe enthalten. Dieser hat die Teilenummer: 1Jo.953.513 01C

Dieser Hebel stammt aus dem VW Golf, Bora, Sharan, etc. Er ist aber von der Aufnahme her baugleich mit dem A2-Hebel. Prinzipiell sollte auch die Elektrik identisch sein. Dies konnte ich aber noch nicht definitiv prüfen. Aber wenn der original NAchrüstsatz den Golf-Hebel beinhaltet, wäre alles andere eigentlich Quatsch.

Der komplette Nachrüstsatz mit Kabel kostet beim Freundlichen übrigens ca. 74€. Wenn ich mir dann überlege, dass hier Anbieter erwähnt werden, wo das Ding 70€ plus Versand kostet, halte ich das alles für keine Attraktive Alternative!!!!!!!! Außerdem hat mir mein Freundlicher gesagt, dass die Garantie auf das Fahrzeug erhalten bleibt, wenn er es einbaut. Ansonsten könnte es da zu Probleme kommen!!!!!!!

 

SO, dann werde ich da noch mal ne Nacht drüber schlafen und mir überlegen, ob ich den Umbau mache. :D

 

Grüße

 

rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von loddo

Hallo,

 

mal eine kleine Verständnisfrage. Habe ich das richtig aus deiner Antwort herausgelesen, dass dir die Freundlichen einen GRA Einbau inkl. Material für ca. 74,- EUR anbieten ???

 

andre

 

Ich denke wohl kaum. Er spricht vom Hebel und Kabelsatz.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von loddo

Hallo,

 

mal eine kleine Verständnisfrage. Habe ich das richtig aus deiner Antwort herausgelesen, dass dir die Freundlichen einen GRA Einbau inkl. Material für ca. 74,- EUR anbieten ???

 

andre

 

Genau. Ich spreche natürlich NUR vom Material. Der Einbau kostet natürlich extra. Dauert angeblich mindestens 2 Stunden.

 

 

Gruß

rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von rolle

Genau. Ich spreche natürlich NUR vom Material. Der Einbau kostet natürlich extra. Dauert angeblich mindestens 2 Stunden.

Gruß

rolle

 

Sag im es gibt hier ein paar Dutzend Leute, die haben die Aktion in unter ner Stunde gesehen. Und nebenbei noch gemütlich mit dem Herrn Flütter geratscht.

 

M@x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Das muss ich dem Elektriker dann mal erzählen. Der meinte nämlich, dass die Einbauanleitung bei dem Satz nur für den Golf gültig sei. Für den A2 müsse man die Kabel neu durchmessen und umklemmen. Außerdem sei es ziemlich schlecht zugänglich!

 

Wer kann mir denn sonst jemanden empfehlen, der das Ding innerhalb einer Stunde einbaut? Wenn möglich im (Groß-)Raum Ingolstadt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original von rolle

So, komme gerade aus der Werkstatt.

Habe zwar noch nicht umbauen lassen, aber habe nun beide Teilenummern!

 

alter Hebel (Serienausrüstung): 8L0.953.513 J

Dieser Hebel wurde von Audi ab Werk eingebaut. ES GAB BEIM A2 NIE EINEN ANDEREN HEBEL AB WERK!!!!!! Der Hebel kostet beim Freundlichen ca. 64€ (ohne Kabelsatz).

 

Es gibt mittlerweile aber ja den hinlänglich bekannten Nachrüstsatz als original Audi/VW-Teil. In diesem Satz ist neben dem benötigten Kabelsatz der neue Hebel mit Wippe enthalten. Dieser hat die Teilenummer: 1Jo.953.513 01C

Dieser Hebel stammt aus dem VW Golf, Bora, Sharan, etc. Er ist aber von der Aufnahme her baugleich mit dem A2-Hebel. Prinzipiell sollte auch die Elektrik identisch sein. Dies konnte ich aber noch nicht definitiv prüfen. Aber wenn der original NAchrüstsatz den Golf-Hebel beinhaltet, wäre alles andere eigentlich Quatsch.

Der komplette Nachrüstsatz mit Kabel kostet beim Freundlichen übrigens ca. 74€. Wenn ich mir dann überlege, dass hier Anbieter erwähnt werden, wo das Ding 70€ plus Versand kostet, halte ich das alles für keine Attraktive Alternative!!!!!!!! Außerdem hat mir mein Freundlicher gesagt, dass die Garantie auf das Fahrzeug erhalten bleibt, wenn er es einbaut. Ansonsten könnte es da zu Probleme kommen!!!!!!!

 

kleine Ergänzung! Hier noch die Teilenummer für den Nachrüstsatz (neuer Hebel mit Kabelsatz): 1J0.998.527.A

 

 

 

Viel Spaß beim Umbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    5. 104

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    8. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    9. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    10. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.