Zum Inhalt springen

FSI chippen mit SKN


BredHard

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Möchte meinem kleinen etwas mehr Power verleihen.

Bin jetzt für den FSI auf ein Tuning von der Firma SKN gekommen.Hat das jemand ??? Wenn ja......bringt das was?

Wie läuft das ganze ab ? ?

 

Wäre für Auskunft echt dankbar.....wenn ich schon meine

Garantie bei Audi auf's Spiel setzte

 

 

Gruß

Bred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BredHard,

 

wir hatten im Sommer 2004 unser Clubtreffen bei Digi-Tec in Datteln. Die hatten auch einen FSI getunt, ca. 10PS mehr. Die überbreiten Reifen haben dann jedoch den Kraftzuwachs wieder egalisiert. Richtig zufrieden war man dort nicht mit dem Motortuning. Die Leistungserhöhung fällt im Vergleich zu den Turbos sehr gering aus. Erreicht wird das Ganze dadurch, dass man den verbrauchsgünstigen Schichtladebetrieb des FSI aufgibt und die Motorsteuerung in den Volllastbereich verlegt.

Siehe hier:

http://www.audi.de/audi/de/de2/tools/glossary/motor_antrieb/glossary019.html

 

Meine Empfehlung: Tu´s nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hab beim Stöbern was interessantes bei VW-Motorsport gefunden. Dort wird bei den ADAC-Masters ein 1,6 FSI mit "leichten" Modifikationen und 145 PS eingesetzt.

 

Hier mal der Link:

 

http://www.volkswagen-motorsport.com/web/news/index.php?&flash=ok&lg=d&st=236&op=id&

 

Zitat: Eine Trockensumpfschmierung ersetzt die Druckumlaufschmierung, das in Längsrichtung verbaute Aggregat erfordert ein neues Auspuffsystem mit Katalysator und Lambdasonde. Das Saugrohr und die Serien-Motorelektronik wurden für den Rennsport optimiert.

 

Geht das bei unserer Kugel auch...? :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, gibt es noch andere 1.6 FSi Motoren ab Werk, in anderen Autos, die von vorne herein mehr als 110PS haben. Auch meine ich im Forum vor kurzem gelesen zu haben, dass die heutigen FSi-Motoren keine wirklichen FSi-Motoren mehr sind.

 

Weißt du, wie alt das ist, was da steht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen 1,6er FSI haben 115 PS und sind zwar noch Direkt-Einspritzer, haben aber keine Schichtladung mehr. Da hat der VW-Konzern sich ein paar Euro gespart.

 

Wie alt der Artikel ist weiß ich nicht. Die ADAC Master's sind aber wohl eine aktuelle Rennserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Danke für den Rat.

 

Möchte aber trotzdem das mal von einem wissen, der einen

FSI mit TUNING hat/fährt !!

 

Es muß hier doch welche geben.

 

Gerne auch per BM.

 

Gruß

Bred

 

Tja, ich denke, da wirst du kaum jemand finden, denn Chiptuning bei einem Sauger bringt quasi nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.