Zum Inhalt springen

Chiptuning von WKR


scotty2606

Empfohlene Beiträge

Hallo, bisher war ich stiller Leser diese Forums aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Schon einmal fuhr ich von 2000 bis Anfang 2003 einen 1.4 TDI mit 75 PS. Dies war einer der ersten mit 34 Liter Tank. Bereits nach 5 Km bekam er noch beim Händler ne` Kur von WKR (105PS/285Nm) verpaßt und sodann lief er wie der Teufel. Angegeben war er mit 199km/h und diese lief er auch. Danach fuhr ich bis vor einer Woche einen Seat Toledo 1.9 TDI mit 150PS/320Nm und dieser ging zwischen 120-180km/h bei weitem nicht so gut, wie die kleine Rennsemmel. Als ich dann vor einer Woche dann den 1.4 TDI mit 90 PS fuhr war ich sichtlich enttäuscht, denn dieser war ziemlich kraftlos und dazu noch sehr laut. Der orginale 75 PS war natürlich noch nicht stärker, aber das wird sich spätesten nächste Woche ändern. Bezüglich der zu kurzen Übersetzung im 5. Gang ist auch schon Besserung in Sicht, denn dieser bekommt einen längeren 5.Gang von der Firma Sorg Motorsport verpasst. Die Vmax dürfte dann bei echten 210-215 km/h liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Find eine Leistungsteigerung von 30 PS

bei einem 1,4 TDI schon bedenklich...

 

Das der 90 PS nicht gut geht und Laut ist wundert mich.

Meiner läuft bei 180 eigentlich noch annembar leise.

Bei 160 fühl ich mich eigentlich am wohlsten...

 

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.