Zum Inhalt springen

A2 Schriftzug richtig entfernen??


Steffen

Empfohlene Beiträge

Nimm nen Heißluftfön oder nen normalen Haarfön sowie z.B. Zahnseide.

 

Du erwärmst das Blech bzw. beim A2 die Kunststoffheckklappe ums Logo. Aber nur so warm, daß Du Dir die Finger nicht verbrennst. Wenn's warm genug ist, fährst Du mit der Zahnseide hinterm Logo entlang.

 

Den Rest, der jetzt noch an der Heckklappe klebt, kannst Du mit Reinigungspolitur entfernen.

 

Je dunkler der Lack ist, desto mehr sieht man, wo das Logo war. Wenn das Logo mal 2 Jahre drauf war, solltest Du es auch drauf lassen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der A2 ohne das Audi-Logo wirkt, das würde mich auch mal interessieren.

Wenn man den A2 so von Hinten anschaut und sich die Ringe wegdenkt, dann könnte man meinen, das es das Heck optisch etwas in die Breite zieht.

 

Ein Bild wäre echt toll Rolf :D

 

Tschau, Fiffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

 

Danke für die Infos !

 

Finde ich optisch echt gelungen, werde ich auch machen, entweder noch dieses Jahr und dann mit Heißluftpistole oder im nächsten Sommer :-) Ich verwende übrigens zum Entfernen solcher Embleme bzw. Schriftzüge einen Kunststoffspachtel aus einer Tönungsfolienpackung von früher, ist an den Kanten sehr weich, beim Erhitzen des Klebers kann man so aber schnell und problemlos unter den Kleber kommen und dann mit den Fingern nachziehen. Man sollte allerdings immer auf das andere Ende des Emblems achten, sonst ddrückt man es beim Abheben der einen Seite in den Lack (Kratzergefahr)!

Deswegen setze ich vorher mit dem Spachtel ein Stück Stoff unter den Vorsprung der anderen Seite und fange erst dann an zu hebeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Habe ich am Sonntag nach dem Autowaschen (geringere Kratzergefahr)gemacht: Erwärmen und mit Zahnseide abgelöst. Mít Fingernagel grobe Kleberreste entfernt, mit Terpentinersatz den Rest.

 

Was soll ich sagen, nachdem der Schriftzug 2Jahre am Auto war: Nöscht, aber auch garnöscht sieht man mehr! Super. Hatte zuerst vom A2 die 2 und vom 1.4 die 1 gelöst. Habe die beiden Zahlen dann vertauscht angehalten :D . Sah schon gut aus :P , aber zu prollig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn euch der Wagen ohne Schriftzug nach dem entfernen nicht mehr gefällt, bekommt ihr das Klebeband zum wiederanbringen der Schildes bei DC. Fragt nach dem Klebeband für Türstoßleisten. Ist ca. 1cm breit und wird nach länge berechnet. War nicht teuer.

 

Gruss, Martin

 

ps: DC=Daimler-Chrysler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wauzzz

A1 2.4 sieht doch nicht so doll aus. Frag doch mal, ob dir einer seine abgelöste Zwei schicken kann. Dann kannst du dir A2 2.4 hinkleben. :D

Einige Unwissende würden dir das bestimmt abnehmen. Eine Bekannte meinte mal, die will sich ein 3-Liter-Auto (Lupo) kaufen, weil is ja schließlich viel Hubraum und was ganz besonderes. Irgendwie hat die Arme da was missverstanden. ?(

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mein Embleme am Heck ist etwas unansehnlich, den Dreck bekommt man nicht richtig raus und überhaupt:D

Hat schon einmal ein Emblem nach 6 Jahren entfernt am schwarzen Auto, bekam man den Lack noch sauber?????? oder blieb das Embleme noch sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein emblem an nem delphi-grauen a2 nach 3 jahren abgemacht. bisschen spiritus und politur und gut is, nach ner zeit siehste keinen unterschied mehr zum restlichen lack... hab aber leider leichte kratzer, von der plastikspachtel drin gehabt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Beschriftung vor ein paar Wochen abgemacht. Der Wagen ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und Lackunterschiede (von wegen ausbleichen etc) gabs keine. Man siehts selbst nachdem der Kleber ganz runter ist noch bei genauem hinsehen wo die Beschriftung saß aber das geht mit der Zeit weg.

 

Wenn du Zahnseide nimmst und es damit wie wenn du Zähne damit putzt unter der Beschriftung durchziehst bekommst du es ganz gut ab - ohne den Lack zu schädigen. Die Zahnseide reist zwar öfter mal aber dann einfach neu ansetzen und weiter machen. Ich hab zum Schutz des Lackes kein Fön und keine Heißluftpistole verwendet.

Für den restlichen Kleber der am Auto hängt mit einem Lösemittel entfernen. Aufpassen was für ein Lösemittel du nimmst sonst wird der Lack stumpf! Spiritus ist wohl nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
vor 37 Minuten schrieb A2 HL jense:

Wie hast du dein 3L angeklebt?

Mit Sekundenkleber auf das originale Klebematerial. Hält seit Jahren, was mich eigentlich überrascht. 

 

Von der Anordnung hat es mir so am besten gefallen. Aber proniere ruhig etwas anderes aus. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mankmil:

Mit Sekundenkleber auf das originale Klebematerial. Hält seit Jahren, was mich eigentlich überrascht. 

 

Von der Anordnung hat es mir so am besten gefallen. Aber proniere ruhig etwas anderes aus. B|

 

Also dieser Schaumrücken ist noch dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.