Zum Inhalt springen

Vorführwagen kaufen? 48-Stunden Angebot!


Peppel71

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Clubber,

 

stehe nach zwei Wochen intensiver Recherche direkt vor der Kaufentscheidung.

 

Hatte heute meine erste (Probe-)Fahrt mit dem A2. Super :D, nur bin ich wegen dem konkreten Angebot etwas verunsichert :ver :

 

A2 TDI 55 KW

EZ: 3/05

18.000km

Vorführwagen

Ausstattung: Style, Advance, Winter, Radio CD

Helles Silber

Aussen: "Motorhaube" sitzt ein bisschen schief = kein gerader Übergang über den Scheinwerfern. Laut Verkäufer könnte die wegen Steinschlägen mal lackiert worden sein. Scheinwerfer und Nebelleuchten etwas angelaufen ("Veschwindet von selbst, weil selbstentlüftet). Sonst wie neu.

Innen: Etwas Mief vom Rauchen und dreckiger Aschenbecher

 

Verkaufspreis: 14.990.-

 

Am Preis ist nichts zu rütteln, aber nachdem ich 14.000 geboten hab (Mief, Vorführwagen) bekam ich eine spezielle Innenreinigung (2 Tage mit Reinigungsgas behandelt für ca. 300 Euro), ein Jahr Gebrauchtwagengarantie zur noch vorhandenen Werksgarantie, ein großes Service, das bei 30.000km fällig wäre, HU und ASU neu sowie Zulassung. Insgesamt ca. 850 Euro. Das wäre OK.

 

Muss mich bis Montag 13:00 entscheiden.


  • - Wie sind Eure Erfahrungen mit Vorführwagen?
    - Ist der Angebot insgesamt OK?
    - Ist das normal, dass die Motorhaube schon nach 18.000km und einem - Jahr zu lackieren? Deutet das auf einen Unfall hin?
    - Fahre ich dann wirklich zwei Jahre ohne Service- und Werkstattkosten?
    - Was wäre der Wagen nach zwei Jahren und insgesamt 60.000 km noch wert?

Wäre super, wenn Ihr Eure Erfahrungem mit mir teilt. Vielen Dank.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen, der ist zu teuer. für 15000 bekommst du sicher auch schon einen werksdienstwagen mit mind. gleichwertiger ausstattung. der hat dafür max. die hälfte der kilometer und wurde sicher nicht so schlimm behandelt wie ein normaler Vorführwagen.

noch dazu das mit der motorhaube: lässt ein autohaus eine motorhaube wegen steinschlägen neu lackieren???? und warum sollte die dadurch jetzt schief sitzen???? (schließlich kann man die ja mit einem handgriff abnehmen und wieder aufsetzten) Außerdem müsste das der Verkäufer ja wissen, schließlich war es ja ein Vorführwagen...

 

sorry, dass ich dir den wagen jetzt so schlecht gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich zu teuer. Ab 15.000€ gibts prima Werksdienstwagen. Die sind jünger, haben weniger Kilometer und sind garantiert TIPTOP.

 

Davon abgesehen käme mir das mit Motorhaube und angelaufenen Scheinwerfern schon spanisch vor und wenn sie dir da nichtmal mit dem Preis entgegen kommen wollen, dann lass es doch einfach.

 

Kannst ja mal auf der Audi-Homepage nach Werksdienstwagen suchen. Da findest ganz sicher einen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck:

 

FINGER WEG!!!

 

In einem Vorführwagen wird normalerweise nicht geraucht; auch scheint mir der Kilometerstand für einen Vorführwage viel zu hoch!

 

Daß eine Motorhaube wegen Steinschlägen neu lackiert wird ist wohl gängige Praxis; warum sie danach aber schief sitzen sollte ist mir jetzt nicht so ganz klar.

Schließlich sitzt sie fest in den Halterungen, da kann man selbst als Laie nichts falsch machen.

 

Auch die Scheinwerfer sollten nicht beschlagen sein (Selbstenlüftend...? Nie gehört, muß aber nichts heißen, der große Fachmann bin ich jetzt auch nicht).

 

Der Preis ist nichts besonderes; in Anbetracht vom Gesamtzustand des Fahrzeugs erscheint er mir eher noch zu hoch.

 

Warum setzt dich der Händler überhaupt unter Druck???

Ist das tatsächlich ein Audi-Autohaus??

 

 

Mir erscheint das alles sehr merkwürdig....

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch lieber nach einem anderen Umschauen.

Vorführwagen haben in der Regel weniger als 5000Kilometer runter und nicht 18000. Das ist ja schon ein ganz normaler gebrauchter.

Das mit der Haube kommt mir sehr spanisch vor und außerdem ist der Preis für den 75PS Diesel ohne Partikelfilter viel zu hoch. Da gibt es ja schon 90PS Werkswagen dafür mit weniger Kilometern.

 

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure durchwegs negativen Meinungen, die meine Verunsicherung bestätigen.

 

Der Händler ist ein richtiger Audi-Händler.

 

15.000 für einen Jahreswagen ist mein absolutes Limit. Auf der Audi Homepage finde ich unter den Werksangehörigenwagen nur Benziner.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Peppel71

 

15.000 für einen Jahreswagen ist mein absolutes Limit. Auf der Audi Homepage finde ich unter den Werksangehörigenwagen nur Benziner.

 

Gruß,

Peter

 

Auf der AUDI Homepage sind die Wagen immer recht teuer. Schaue einfach mal bei mobile nach Händlerangeboten. Da sind die WErkswagen deutlich günstiger, da die Händler diese in großen Mengen abgenommen haben.

Wirste sicher fündig.

 

Außerdem sind die Wagen in der WErksdienstwagenbörse auch nicht mehr DIE AUTOS. Die meisten haben doch eine recht dürftige Ausstattung. Das liegt wahrscheinlich daran, dass zum SChluss nicht mehr alle Extras verfügbar waren.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

Ich habe meinen letztes Jahr im August als Werkswagen mit 8000 KM ein Jahr alt für 15000€ bei einem Audi Händler gekauft.

Ich habe jetzt nach 7 Monaten 23000 KM auf dem Tacho. Fast alles Autobahn.

Selbst nach diesen Kilometern sieht die Haube noch wie neu aus.

Auch waren meine Scheinwerfer noch nie angelaufen.

Mir kommt das mit den Scheinwerfern und der Nachlackierung seltsam vor.

 

Gruß

 

Karsten (guggi)

 

__________________

A2 1,4 TDI Mauritiusblau - Advance- Stylepaket, GRA, Vorb. für Komfortblinker, Concert II, Lordose,PDC, Klimaautomatik,Winterkekse. EZ 08/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, was'n mit dem hier?

 

8.000 km, 55 kW (75 PS), 1.422 ccm, Blau metallic

EZ:03/2005, HU:03/2008, AU:03/2008

 

Diesel, Jahreswagen, 5-Gang Getriebe, Klimaanlage, Klimaautomatik, mauritiusblau, Style-Package incl. Alu-Felgen 6-Arm, Fernbedienung fuer Zentralverriegelung, Radio concert CD, Sitzbezüge Matrix rot, Sitzheizung, ESP, ABS, Airbags, Servo, Kopfstützen hinten, el. Fensterheber, el. Spiegel, 1. Hand, unfallfrei, Dienstwagen der Audi AG,

 

REDUZIERTER FESTPREIS: 14.444 Euro

 

Der TDI steht bei Jehrke in Bergkamen (www.jehrke.de). Herrn Schaeffer kann ich ohne Einschränkung empfehlen, wir haben da auch einen gekauft. Ruf' doch da mal, unabhängig von dem Wagen oben, an und sag' denen, was Du suchst ... :LDC

 

PS: Das mit den Scheinwerfern ist bekannt und normal, manchmal wird auf Garantie getauscht >> top_search.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit den angelaufenen Scheinwerfern empfinde ich nicht als normal.

 

Meine Scheinwerfer laufen auf jeden Fall nicht an und ich glaube die meisten der anderen A2 auch nicht.

 

Für mich ist das nicht normal, sondern die Ausnahme, einem Premiumfahrzeug nicht würdig und sollte vom Händler kostenlos getauscht werden.

Das mit dem Tausch würde ich auf jeden Fall so im Kaufvertrag aufnehmen lassen.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde den Vorführwagen auf jeden Fall nicht kaufen :FLOP: und nächsten Samstag mal Richtung nordöstliches Ruhrgebiet (Kamps, Jehrke) aufbrechen.

 

Wenn alles klappt, dann kann ich hier demnächst auch meine Erfolgsmeldung einstellen. :]

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

bin auch neu hier, habe aber auch - wie du - ein wenig recherchiert.

deine geschichte kommt mir komisch vor. und der preis ist doch übertrieben, scheint´s.

 

ich bin am wochenende mal ein wenig durch´s land gefahren (bin auch auf A2 pirsch) , da habe ich wagen, die ähnliche merkmale (ausstattung) aufgewiesen haben, wo die motorhaube zudem gerade saß, die jedoch 10 TKM weniger runter hatten, für 14 TEUR gesehen.

 

also laß dir lieber eine woche mehr zeit, wenn das geht, und nimm andere händler unter die lupe

 

grüße

 

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und dass Du das nächste Mal meh rErfolg hast. Ich denke es wird zwar nicht leichter mit der Zeit, aber Du wirst einen passenden finden.

 

Gruß Audi TDI+++

 

P:S: Ich habe Deinen "falschen" Eintrag hier eingefügt. Ich hoffe das war in Deinem Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peppel71!

 

..weil da so bekannte Adressen wie Kamps und Jehrke angesprochen worden sind, könntest Du ja mal so zum informativen Zeitvertreib hier im Forum nach diesen Begriffen suchen.

 

Ciao

 

PS: ... und wenn man grad dabei ist, kann man ja ev. auch noch Maschek bzw. "Mathias" dazunehmen (ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist - vielleicht ist Mathias auch völlig ins lukrative A8 bzw. Q7 -Geschäft gewechselt oder schon auf seiner Trauminsel in der Südsee :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Erst heute hat ein User vom A2forum seinen neuen 90 PS tdi abgeholt und dabei auch einige Fotos gemacht. Bin mir sicher, daß er bald Bilder hier reinstellen wird. =)

 

 

Aber Südsee hätte schon was, bin urlaubsreif. Aber bis ich mich da zur Ruhe setzen kann, gibts auch weiterhin A2's bei mir! :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich habe doch noch meinen A2 gefunden und musste noch nicht einmal in den Norden.

 

Der ist es: mobile.de

Schlussendlich für 13.690 und TÜV/AU und Service. Am 9.3. kann ich mir die Kugel in Bonn abholen. :HURRA:

 

Vielen Dank für all Eure Ratschläge und einen tollen Karneval.

 

Alaaf,

:Hofnarr: Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.