Zum Inhalt springen

A2 Spezialisten


cer

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

da ich es leid bin, von lustlosen und inkompetenten Leuten bedient zu werden und mein widerliches Anfahrruckeln (inzwischen tippe ich auf's Differenzial), zusammen mit dem beim Beschleunigen schnurrenden 4. Gang nicht von selbst verschwindet, bin ich bereit, eine größere Strecke zu fahren, um meinen Kleinen bei wirklichen Fachleuten in Ordnung bringen zu lassen (noch in der Garantie).

Deshalb die Frage: weiß jemand von euch eine Werkstatt, deren Mitarbeiter den A2 kennen und lieben, die alle möglichen und unmöglichen Fehler schon gesehen haben und nie um eine Idee verlegen sind, was man dagegen tun könnte? Hat es vielleicht Sinn, nach Neckarsulm zu fahren?

Eure Tipps bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

willst du in die Kundendienstwerkstatt des Werks?

Falls ja, geht das nicht. Die machen nur werkseigene Fahrzeuge, Fahrzeuge von Mitarbeitern und Problemfahrzeuge. Diese Problemfahrzeuge müssen aber über den Händler kommen und nicht über die Privatperson.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär's doch dann schon:

Wenn der "offizielle" AUDI-Betrieb den Fehler nicht findet, ist es doch dadurch schon ein Problemfahrzeug!

Also Vorschlag:

Entsprechenden Text per e-mail an AUDI mit

Fehlerbeschreibung

vergeblichen Bemühungen mit Benennen der Werkstatt

Anfrage nach einem Termin in Neckarsulm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt "ASW Heilbronn" ist zwar im Service noch verbesserungfähig aber dafür ist die Werkstatt top. Liegt wahrscheinlich daran dass hier sehr viele A2 fahren.

Wenn ich ein Problem hatte haben sie sofort gewusst an was es liegt (Spannungsregler der Lima, defekte Stellmotor der Klimaautomatik). Von dem her kann ich nicht meckern.

Ist eine Gruppe, musst mal googlen die gibt es auch noch in anderen Städten und ist hier das erfolgreichste AUDI Autohaus.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir meine werkstatt empfehlen - der audibetrieb zinkl in amberg ist top - und nicht umsonst zum wiederholten mal "bester audi servicebetrieb deutschlands". und wär nicht so weit. die mögen den A2, haben einen werkstattler der eigenltich ausschließlich A2s macht, einen netten meister - einfach mal nachfragen. 09621 7650-0 oder die -55 ist Herr Köppel vom KD, vielleicht hatten die dein prob schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte heute ein interessantes Erlebnis:

 

Wegen quietschender Lüftung hatte ich meinen A2 in der Werkstatt (Nov. 05 gekauft). Dachte ich mir kann ja nix schief gehen, habe ja Car Garantie für Gebrauchtwagen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich nochmal den schlecht aufrollenden Gurt auf der Fahrerseite reklamiert.

(War mir bei der Probefahrt schon aufgefallen und sollte beseitigt sein, wurde aber jetzt mit zunehmenden Temperaturen wieder schlimmer).

 

Die Lüftung geht auf Garantie, den Gurt (200EUR) musste ich zahlen. Von Gewährleistung wollte man nix wissen. (Sind ja eigentlich noch nicht mal 6 Monate seit dem Kauf...)

 

Jetzt hab ich mich direkt an Audi gewendet, die wollen mal nachforschen...

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tho

Also ich hatte heute ein interessantes Erlebnis:

 

Wegen quietschender Lüftung hatte ich meinen A2 in der Werkstatt (Nov. 05 gekauft). Dachte ich mir kann ja nix schief gehen, habe ja Car Garantie für Gebrauchtwagen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich nochmal den schlecht aufrollenden Gurt auf der Fahrerseite reklamiert.

(War mir bei der Probefahrt schon aufgefallen und sollte beseitigt sein, wurde aber jetzt mit zunehmenden Temperaturen wieder schlimmer).

 

Grüße,

Thomas

Was ist denn an der quietschenden Lüftung gemacht worden? Meine macht bei kalten Temperaturen auch schon mal Geräusche. Bin auf der Suche nach einer Lösung.

 

Gruß

Jau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von dr.cueppers

Also Vorschlag:

Entsprechenden Text per e-mail an AUDI mit

Fehlerbeschreibung

vergeblichen Bemühungen mit Benennen der Werkstatt

Anfrage nach einem Termin in Neckarsulm...

 

Hi,

das kannste knicken! Die Werkstatt macht die Anfragen und nicht der Kunde.

Der Kunde hat drauf keinen Einfluß.

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterx

das kannste knicken!

 

Nicht unbedingt. Ein entsprechend formuliertes Schreiben, in dem man nicht nur seinen hochgradigen Unmut über den Fehler, sondern auch über die offensichtliche Inkompetenz der Fachwerkstatt formuliert, sollte wenigstens dazu führen, dass sich ein "mobiler" Techniker aus dem Werk auf den Weg zur im Schreiben erwähnten Werkstatt macht. Und wenn man dann noch herauskriegt, wann genau der Techniker vor Ort ist (die Werkstatt wird einen ja informieren, dass / wann man noch einmal zu ihr kommen soll), damit man auch mal mit besagtem Techniker gemeinsam ums Auto schlendern und ein paar Worte wechseln kann, ist das schonmal die halbe Miete.

 

Ich habe das vor vielen Jahren mal mit meinem Golf durchgemacht. Damals musste ich aber noch Briefe schreiben und zur Post bringen... ;) Und dann kam einer aus WOB vorbei, nur um festzustellen, dass es sich beim aufgetretenen Fehler um Vergaservereisung handelte. Meine damalige Werkstatt war wohl zu blöd, und der Techniker hatte, nachdem er beides - Fehler am Auto und Inkompetenz der Werkstatt - erkannte, einen dicken Hals...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst mal heißen Dank für das lebendige Feedback. Ich werde es jetzt wohl mal in Amberg oder NSU (nicht Werkswerkstatt) versuchen.

 

Als Problemfahrzeug würde ich meinen Kleinen noch nicht bezeichnen - genau das ist ja das Problem: dass viele Mitfahrer das Geräusch gar nicht wahrnehmen und der Fehler auch nicht immer reproduzierbar ist...

 

Bericht folgt nach der versuchten Beseitigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

Meine Werkstatt "ASW Heilbronn" ist zwar im Service noch verbesserungfähig aber dafür ist die Werkstatt top. ...

 

Youngdriver

 

Hallo,

 

welche Werkstatt meinst Du? In Heilbronn gibt es allein drei ASW. Und im Umland noch einige.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.