Zum Inhalt springen

ebay Ersatzeile


tomschroed

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit Erstatzteile die bei ebay angeboten werden. Bremsenteile z.B. werden dort sehr günstig angeboten und scheinen nach Angabe der Verkäufer ja auch von Erstausrüstern zu sein, oder sind da Fakes vorhanden.

 

Gruß

tomschroed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiz ist nicht immer geil, gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen würe ich lieber auf Qualitätsware achten und diese beim Verkäufer meines Vertrauens einkaufen. Ansonsten gibt es günstigere Einkaufsquellen, ich kann z.B. D&W, D&W repair oder den folgenden Bremsenshop empfehlen http://www.at-rs.de/

 

Die ersten beiden für Design und Ersatzteile (hier gibts z.B. ab und zu die Konis gelb für 359€), letzteren für Bremsen (Zimmermann und EBC sind eine gute Kombi).

 

Bei e... würde ich höchstens nicht sicherheitsrelevante Teile, Gebrauchtteile holen, aber auch da misstrauisch sein, wo diese herkommen. RNS-Es für 500-800 € mit Artikelstandort Polen, Litauen, Ungarn etc sind komisch für mich.

 

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich würde sicherheitsrelevante Sachen immer beim Audi-Händler kaufen.

 

Ich denke, die meisten günstigen Sachen bei Ebay sind Plagiate aus dem Osten/Fernost oder schlicht gestohlen.

 

Ich vermute, Ebay ist der größte Hehlermarkt überhaupt.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Teile bei Audi?

Nenene, es gibt bessere Sachen von anderen Anbietern. Die Bremsen sind nicht gerade das gelbe vom Ei, Stossdämpfer auch nicht. Öl kaufst Du ja hoffentlich nicht auch noch da, dafür gibts woanders 3 Liter zum Preis von einem. Nur ein paar Beispiele.

Die Suchfunktion hilft dabei immens, denn diese Themen wurden schon häufiger besprochen.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audi TDI,

 

natürlich hast Du recht. Alle Teile muß man nicht bei Audi kaufen. Öl kaufe ich auch woanders. Das ist aber Castrol Longlife Markenöl.

 

Bremsen und Beläge gibt es sicher auch bessere. Als Innenraumfilter nehme ich den mit Aktivkohle vom Polo.

 

Ich meinte eigentlich, dass man nur Markenware kaufen soll, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden. Diese gibt es nicht nur beim Audi Händler.

 

Auf keinen Fall aber NoName, oder "Markenware" aus einer dubiosen Quelle, bei der es sich dann als Billigware aus dem Osten/Fernost handeln könnte.

 

Wenn etwas zu billig ist, sollte man kritisch werden.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neuen Koppelstangen kommen von einem Ebay-Händler. Günstig und sicher von besserer Qualität wie die Audi-Orginalteile :D.

 

Das Argument mit den sicherheitsrelevanten Teilen lasse ich gerne gelten, wenn man die Kirche im Dorf lässt. D.h. es auf Bremsen etc. beschränkt. Die kaufe auch ich lieber beim Teilehändler vor ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ebay verkaufen auch sehr viele seriöse kleine und große Zubehörhändler, z.B. auch D&W o.ä., schau doch mal auf die Homepage der Händler, meist über die "Mich" Seite oder den Namen selbst zu finden. Wenn die Teile von Markenherstellern stammen(viele werden aber selbst große Hersteller kaum kennen), sehe ich auch bei Bremsen kein Problem, nur halt keine nachgemachten Teile ohne KBA-Nummer kaufen.

Bei privat angebotenen Nonameartikeln würde ich aber auch verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch schon viele Teile verbaut, die ich über ebay gekauft habe. "Frager" hat das meiner Meinung nach schon richtig erkannt, dass auch viele seriöse Zubehörhändler ebay als zusätzlichen Vertriebsweg nutzen und sich so mit geringem Aufwand einen großen Kundenkreis erschließen können.

Man kann für 70 - 80 Euro einen kompletten Bremsensatz (Scheiben und Beläge) für die Vorderachse bekommen, der nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Originalversion ist. Für die gleichen Teile zahle ich beim Teilehändler vor Ort ca. 140 Euro und wer´s ganz original haben möchte, legt bei Audi eben gut 200 Euro hin.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.