Zum Inhalt springen

Frage zu hinteren Einzelsitzen


dr.cueppers

Empfohlene Beiträge

Du musst unten mit der Hand die Ringe um die Verriegelungsbolzen Richtung Sitz drücken. Dann die Lehne kurz an den Sitz drücken und aufklappen.

 

Nicht weiter wie auch im eingebauten Zustand aufklappen. Sonst brechen die kleinen Nasen an der Beschlagsverkleidung ab.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kleine

es hilft auch Draufknien und ein bischen Hüpfen. Dann macht es irgendwann "klong" und der Sitz ist richtig eingerastet

 

 

LG

Anika

 

:DKann ich genauso unterschreiben :D:HURRA:

 

Viel Erfolg. erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naja, es könnte (!) so funktionieren - Befolgung meines Tips natürlich auf eigene Gefahr ;) :

 

Wenn der Sitz gem. Betriebsanleitung ausgebaut wurde, sieht man hinten unter der Sitzfläche diese beiden Aluminiumköpfe. Wenn man diese kräftig (ggf. mit einem passenden Rohr?) hineindrückt, könnte es mit dem Aufklappen des Sitzes in ausgebautem Zustand hinhauen. Probiert habe ich es aber auch noch nicht. Warum auch? ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

... Warum auch? ;)

 

CU!

 

Martin

 

Hallo,

 

Dr. Cueppers möchte die Sitze vollständig ausserhalb des Autos reinigen.

 

Ich weiß zwar nicht, wie man die Sitze aufklappt -

 

aber ich erinnere mich an Bilder hier im Forum, auf denen jemand seine ausgebauten roten Ledersitze vor der Garage fotografiert hatte.

 

Wenn ich jetzt wüßte, wer das war, könnte man ihn fragen. Die Sitze waren nämlich aufgeklappt.

 

EDIT: ich habe es gefunden. Es war wuesto - Sportsitze oder Normale

 

aber er hatte eine Rücksitzbank (Fünfsitzer) und Dr. Cueppers hat Einzelsitze. Schade, dass ich nicht helfen konnte.

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur so gehen, wie Martin schreibt aber braucht genauso viel Kraft (VIEL!), wie man im Auto braucht, die Bolzen hinten zum Einrasten zu bringen.

 

Ich würde abraten.

 

(Also es wird einfach zu schwer gehen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Du musst unten mit der Hand die Ringe um die Verriegelungsbolzen Richtung Sitz drücken. Dann die Lehne kurz an den Sitz drücken und aufklappen.

 

Nicht weiter wie auch im eingebauten Zustand aufklappen. Sonst brechen die kleinen Nasen an der Beschlagsverkleidung ab.

 

Gruß

Thomas

 

Ich weiß nicht was Ihr wieder für Diskussionen mit Kraft usw. anfangt, aber ich hab ganz am Anfang geschrieben wie es geht.

 

Die Ringe um die Verriegelungsbolzen kann man mit Handkraft reindrücken.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knie dich in der Nähe der Kopfstütze auf die Lehne und zieh gleichzeitig hinten am Hebel.

 

Wenn Du dabei am Sitz wackelst, kannst Du feststellen ob evtl. nur ein Bolzen entriegelt.

 

Geht das oder sitzt das Ding immer noch fest?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.