Zum Inhalt springen

Werksdienstwagen Online


hbit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, überlege mir einen Werksdienstwagen (1.4 TDI) aus dem Onlineangebot bei Audi zu kaufen. Offensichtlich sind dies Fixpreise.

Man kann die selben Fahrzeuge bekanntlich auch beim Händler bestellen, sind hier Rabatte denkbar oder sollte ich besser direkt online bestellen ?

Vielleicht hat auch jemand alternativ einen Händlertipp speziell für Werksdienstwägen (Süd) ?

 

 

Danke für Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von polopauli

Hallo!

Preise in der WDW-Börse sind fix - als "Rabatt" gibt´s aber die Einladung von Audi zur Selbstabholung in Ingolstadt oder Neckarsulm.

Dazu übernimmt Audi die Kosten für Anmeldung und Nummernschilder. Weiterhin gibt es einen vollen Tank (auch wenn es nur 42 Liter sind) und auf Wunsch eine Hotelübernachtung in Ingolstadt sowie ein Leihwagen zur Fahrt nach Ingolstadt.

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Habe gleich einen Händler vor Ort kontaktiert. Seine Aussage sind 3-5 Punkte Nachlass je nach Zustand des Fahrzeuges. Kommt wohl darauf an, was Audi eventuell an dem Fahrzeug noch nazubessern hat.

 

Ich denke ich werde demnächst zuschlagen.

 

Hat jemand einen Tipp, was man sinnigerweise noch an Naturalien heraushandeln könnte (ausser evtl. Winterräder oder Service) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Eine AHK sollte man noch rausschlitzen inkl. einbau gegen eine zuzahlung von max 700euro sollte es möglich sein diese zu bekommen war zuindest bei meinem Dad so. Normalpreis bei nachrüstung inkl. einbau etwas um 1200euro.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Evtl. läßt er sich auch zu ner standheizung überreden wenns ein diesel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hbit!

 

Sofern sich mittlerweile bei den WDW nichts geändert hat, ist Audi NICHT für den Zustand des Wagens verantwortlich, sondern Dein Vertragspartner, der Händler. D. h. ein möglicher Mangel bzw. dessen Beseitigung oder eben zusätzlicher Preisnachlass ist Verhandlungssache zwischen Händler und Kunde.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von polopauli

Sofern sich mittlerweile bei den WDW nichts geändert hat, ist Audi NICHT für den Zustand des Wagens verantwortlich, sondern Dein Vertragspartner, der Händler. D. h. ein möglicher Mangel bzw. dessen Beseitigung oder eben zusätzlicher Preisnachlass ist Verhandlungssache zwischen Händler und Kunde.

Guten Morgen,

aber das kann doch nur gelten, wenn ich den Werksdienstwagen über den Händler kaufe. Wenn man - wie ich - direkt bei Audi kauft, ist die Mängelbeseitigung Sache von Audi. Natürlich können und werden die die Verantwortung an einen Händler übertragen, aber erster Ansprechpartner ist der nette Herr in Ingolstadt, der mir den Wagen übergibt und mit dem ich den Mangel bei der Übergabe feststelle.

Grüße von Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree!

 

Du hast schon Recht was die Zuständigkeiten betrifft. Leider wird das allzu oft verwechselt, vor allem dann, wenn man sich den WDW auf der Audi-Homepage aussucht und über den Händler bestellt.

Der Direktkauf ist eigentlich eine ganz gute Sache, sofern man die Selbstabholung zu schätzen weiß und gewisse "Unsicherheitsfaktoren" ausschließen will.

 

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.