Zum Inhalt springen

TT-Felgen


mugel

Empfohlene Beiträge

Servus A2-Gemeinde!

 

Da nun bald wieder die Sommerreifen aufgezogen werden können hätte ich zu diesem Thema eine Frage:

 

Ich habe mir im Winter Alufelgen vom Audi TT gekauft (6JX16 ET 35).

Aufgezogen sind Sommerreifen in der Größe 195/45R16 80 H.

In meinem Fahrzeugschein sind aber Felgen 6JX16 ET von 31 mm eingetragen.

 

Gibt es Probleme, speziell auf der Vorderachse mit den Bremssätteln, wenn ich die Alufelgen auf meinen A2 montiere oder spielen die 4 mm Unterschied bei der Einpreßtiefe keine Rolle?

 

Gruß mugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für TT Felgen sind das denn ?

 

Ich habe auf dem A 2 auch die 5 Arm 16 Zoll Felgen vom meinem

TT montiert aber die sind 7 x 16 ET 31. Die passen aber problemlos, nur mit der Spurverbreiterung wird es etwas eng hinten.

 

Grüße

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ET ist kein Problem, denn 15mm Spurplatten passen mit 6J16 ohne Arbeiten am Radlauf, wenn man die 185er orig. Reifen hat.

Also mußt du es nur beim KÜS oder TÜV abnehmen, die 195er sollten auch gehen, falls sie nicht deutlich breiter als die 185er sind, da die Auflageflächen doch größere Schwankungen haben können, als die 10mm der Zahl 195

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es überhaupt keine Probleme mit den Bremssätteln an der Vorderachse?

 

Die 195/45R16 sind bei mir in den Fahrzeugpapieren genauso eingetragen wie die 185/50R16 auf 6JX16 ET 35.

 

Steht die Felge dann nur 4 mm weiter nach außen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Kommt 4mm weiter nach außen also kein Problem-

Andersrum geht es glaube ich nur bis ET 38 bei irgendwelchen Felgen aber so alles easy.

 

Habe hinten 40mm Spurverbreiterung :D vorn 30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.