Zum Inhalt springen

Spiel Welle Turbolader


FaKiOe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir letzte Woche einen neuen Turbolader gekauft. Diesen wollte ich mir gestern einbauen lassen, aber der Monteur meinte, die Welle hätte Spiel, was sie nicht haben dürfte. Ich bei dem Händler angerufen. Dieser meinte, wenn der Lader noch nicht eingebaut ist, dürfte/müsste die Welle Spiel nach links und rechts. Das würde sich geben, wenn er läuft....Ölkreislauf...und was nicht alles.

Was ist davon zu halten?

 

MfG

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

der Turbo hat kein Spiel normal. Ich habe zwar den A2 noch nicht in der Hand gehabt, aber verschieden Garrett, die in andere Fahrzeuge eingebaut wurden.

Ich habe nie Spiel an der Welle feststellen können.

Aber wie gesagt, es gibt hier mehrere (ich denke aber an einen bestimmten), die Dir speziell zum A2 1.4 TDI AMF Turbolader was sagen können.

 

Ich drück die daumen, dass das Drama bald erledigt ist.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nur Turbos von Industriemotoren in der Hand gehabt. Die hatten auch immer ein axiales Spiel. Ich tippe auf deutlich mehr als 0,1 mm. Radial darf natürlich fast kein Spiel sein. Bei PKW Turbos dürfte das ähnlich aussehen.

 

Jau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt sich momentan gar nicht, steht seit Wochen einsam und verlassen draum. Ich bin auch unsere beiden anderen A2s umgestiegen. Ich denke, selbst wenn es technisch klappen würde, wäre er seeeeeehr träge.

edit: Dann waren bei dir sicherlich die Lamellen oder die Welle gebrochen. Das killt den Motor. Deshlab bleibe ich vorsichtshalber stehen, denn ein neuer Turbo reicht mir preislich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.