Zum Inhalt springen

Aschenbecher bleibt ausgefahren


rennehoh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider kam ich auf die dumme Idee den Aschenbecher (mit der hübschen Filzeinlage) ausbauen zu wollen, was mir

1. nicht gelang und

2. bei der Aktion auch so eine Art Feder (ganz vorne!) die Spannung verlor, die das gute Teil so elegant herausgleiten lässt.

 

Hat jemand eine Ahnung wie ich den kleinen Schaden beheben kann, ohne mir die Finger dabei abzubrechen? ?(

 

Vielen Dank für einen Tipp!!

 

Rennehoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

hatte ein ähnliches Problem mit dem Ascher. Wollte eigentlich nur das Ablagefach ausbauen, dabei hatte ich vergessen den Ascher rauszuziehen.... Naja dann ist so ein kleiner Pin abgebrochen, der den Ascher hinten hält, wenn ich ihn wieder zudrücke. Dann habe ich das Teil auseinandergebaut und wollte nen Pin einsetzen... Hat leider nicht geklappt. Nun habe ich die Feder entfernt, so dass ich den Ascher von Hand aufziehen muss... Habe dafür von meiner obersten Regierungsbehörde nen mächtigen Anschiss bekommen....

 

Naja dafür wird die Mittelablage super rot beleuchtet.....

 

Hatte auch schon mal hier gepostet, es gab aber keine Lösung

 

Lange Rede kurzer Sinn..... Ich wäre auch der Lösung des Problems interessiert....

 

Gruß Dejad,

 

der Dir leider nicht helfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hilfe bei mir ist der Aschenbecher offen!!!

Seitdem ich bei Regen in eine Schlagloch gefahren bin ist mein Ascher geöffnet und lässt sich nicht mehr schließen (arretiert nicht mehr beim einschieben). Habe ihn in 2 Jahren vieleicht 10 geöffnet!

Ich bin auf Audi auch schon wegen der Rücksitzarretierung wofür ich 50 Eur zahlen mußte (CarLife Garantie) ein wenig angefressen und jetzt wieder etwas womit der Audi Werkstadtdienst Geld verdienen kann. Ich bin jedenfalls nicht bereit für solch eine Fehlkonstruktion wieder 50 Eur auszugeben, wer kann mir Hilfe geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich war dieser Tage zum TÜV. Der Prüfer hat im Bereich der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher nach einer Anschlussmöglichkeit für das Prüfgerät gesucht und natürlich nicht gefunden. Seitdem bleibt der Aschenbecher nicht mehr geschlossen. Wenn ich ihn einschiebe, gleitet er sofort wieder raus.

 

Offensichtlich hat der Prüfer durch sein Gefummel unter dem Aschenbecher an der Mechanik etwas beschädigt.

In der Ablage unter dem Ascher liegen keine abgebrochenen Teile etc.. Wenn ich mit der Hand in den Aschenbecher fahre, kann ich im hinteren Teil oben eine etwa 1 bis 1,5 cm breites Band ertasten, das etwas gespannt zu sein scheint.

Woran kann mein Problem liegen bzw. wie kann ich es beheben? Hat da jemand Erfahrung?

 

Gruß Alwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alwe,

baue bitte mal das Fach darüber aus, wenn dies geschehen ist siehst Du 2 Schrauben die Du rausdrehen kannst, dann hast Du den Aschenbecher in der Hand.

 

Das Fach baut man am besten aus, indem man reinfasst mit beiden Händen , versucht ein efaust zu machen und das ganze Fach durch kippeln herauszubekommen, aber immer schön vorsichtig.

 

Du hast ja eine Perle als Prüfer gehabt, bei fast allen VW und Audi ab 2000 sitzt der STecker unter dem Lenkrad :D in der Lenkradunterverkleidung.

 

Schau mal hier: Aschenbecherfeder ?? Wo befestigen? - A2 Forum

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir war es nicht die Feder, sondern der Steg auf dem der Stift für die Führung sitzt. Der Stift konnte dann nicht mehr einrasten und das Ding hat sich nicht schließen lassen.

 

Mit Sekunderkleber und ein bischen Fingerspitzengefühl bekommst Du das wieder zusammengepappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema hier angehangen. Bleibt geschlossen.

Aschenbecher in die Suchfunktion, nur Titel durchsuchen hätte genau ein paar Themen dazu gefunden. Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo,

 

hab mir letzte woche ein neues autoradio mit cd-player gegönnt.

beim einbauen hab ichs irgendwie geschafft (fragt mich bitte nicht wie), die wickelfeder vom aschenbecher auszuhängen.

jetzt hab ich keinen schimmer wie ich das ding wieder eingehängt bekomme, geschweigen denn wie rum und WO ich die feder einhängen muss?!??!?!

 

ich hoffe auf anschauliche beschreibung :)

 

lg nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.