Zum Inhalt springen

Steinschlag jetzt auch ich!


jeanlucp

Empfohlene Beiträge

Gestern ist mir auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geschlagen. Direkt über dem liegenden Wischerarm (Beifahrerseite).Und sofort haben sich einige Risse (sternförmig) gebildet, von dem sich nun einer langsam ausbreitet. Ich habe alle Threads zum Thema WSS Tausch gelesen, deshalb werde ich wahrscheinlich zu einem "Fachmann" gehen.

 

Mein Problem ist aber noch, das auf der Beifahrerseite direkt oberhalb des Amaturenträger meine Scheibenantenne für die FSE von meinem Freundlichen geklebt worden ist. D.h. diese wird wohl erneuert werden müssen.

 

Sollte man aus diesem Grund nicht doch lieber den Austausch bei Audi machen lassen?

Oder doch erst Carglass oder ähnliches besuchen?

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe keine Erfahrung mit Scheibentauschen, da das bei mir zum Glück noch nie gemacht werden mußte.

 

Ich mutmaße jedoch, dass Du in einer Werkstatt, die tagtäglich nichts anderes macht, wie z.B. Carclass, besser aufgehoben bist, als beim Freundlichen.

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe gestern meine Kugeln beim Freundlichen abgeholt.

Alles top gelaufen, keine Scherben, keine Fingerabdrücke auf den Verkleidungen, alles TipTop sauber. :HURRA:

Türfangband an der Fahrertür wurde gleich mitgewechselt.(CarlifePlus).:LDC

Stabi-Gummis und Koppelstangen wurden in Ersatzteilgarantie gewechselt.:HURRA:

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Suche findet dazu bis zur Minute:

Erfahrungen mit Carglass

Steinschlag

Riss in Frontscheibe

Jetzt schon die 3te Windschutzscheibe !!

Steinschlag -> Scheibentausch

Sind Steinschlagschäden an der Frontscheibe zu reparieren?

...Steinschlag.....Frontscheibe defekt....

Steinschlag: Windschutzscheiben-Tausch?

 

Ich werde dort mal lesen. Ich habe TK mit 150€ SB soweit ich mich erinnere. Da komme ich wohl nicht drum rum, denn ich will lieber ne Audischeibe mit SB als ne Billigscheibe mit nur halber SB oder ähnlichem unter der Hand Deal;)

Hat grade wer Preise noch im Kopf und ist schneller als ich mit Lesen? Oder Tipps, ob ich mit der Versicherung reden kann, z.B. weniger SB aber dafür Carglas? ;)

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö da ist nicht mal was rausgeplatzt. Nur die Schichten haben sich teilweise getrennt s. Bilder. Die Stelle sieht von inne aus wie ein schwarzer Dreckfleck (eines Kirschbaumes z.B., wo der rote Saft schwarz wurde und man einmal drüber gewischt hat, sodas die Mitte wieder frei ist vom Fleck und nur ein schmalerer Schmutzrand stehen geblieben ist.

Nur habe ich eine schon seit Beginn an eine ganz in der Ecke unten gebrochene Scheibe also außerhalb der Verklebung der Scheibe sind zwei Bruchkanten/Risse zu sehen im schwarz eingefärbten Bereich in der Ecke wo der Wischer endet unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also die SB wird dir bei einer günstigeren Werkstatt nicht reduziert oder erlassen. Dann kommen nämlich alle damit an und letztlich wird das betrugsmäßig ausgenutzt. Der Verzicht der SB ist bei Reparatur der Frontscheibe durch CarGlass.

 

Es gibt auch absolute Ausnahmen vom Verzicht der SB, die verhandelt werden können und in Regel zum Erfolg führen. Ein Beispiel waren die Stoßstangen beim Golf 2 ca. 1990 / 91 als der Golf 3 rauskam. Da wurden die Golf mit einer breiten Stoßstange ausgeliefert. Diese sind bei Dieben sehr beliebt und wurden entsprechend oft gestohlen. Wenn jemand dann keine Lust mehr auf Werkstattbesuche hatte und bei damals 300,- DM SB freiwillig auf die kleinen Stoßstangen zurückgreifen wollte, wurde auf SB verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.