Zum Inhalt springen

Welche Typen von Lampen sind eingebaut?


DieselPower

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir vor 3 Monaten neue Leuchtmittel in der Werkstatt einsetzen lassen!

 

Jetz ist mein rechtes Ablendlicht defekt!

 

Ich habe mir auch schon überlegt diese selber zu tauschen, denn die Anleitung die in einem anderem Teil steht ist wirklich gut!

 

Was brauche ich den für ein Typ Leuchtmittel fürs Ablendlicht, Fernlicht, Standlicht und für die Blinker`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

 

Ablendlicht H7 schon mal was!

 

Ich habe mein sogn. Boardbuch von vorn bis hinten durchgeblättert! Es gibt auf Seite 210 die Selbsthilfe Glühlampen auswechseln! Aber keine weiteren Angaben! ;(

 

Mein A2 ist Bj 08/2001 da wurde das wohl noch nicht mitgedruckt! :(

 

Und wie sieht es mit den anderen Leuchtmitteln aus?

 

Fernlicht, Standlicht und Blinker ?(

 

irgendwann gehen die ja auch kaputt!

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiße

 

habe mir die H7 Vision Plus 50% gekauft! sind schön hell und passen!

 

Aber H1 fürs Fernlicht war ein Griff ins Klo, die passen nicht! :(

 

Der Glaskörper der H1 ist länger und der Sockel hat eine andere Form als die dieeingebaut sind!

 

Mal sehen ob ich die noch umtauschen kann!

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fernlichter sind bei mir H3 Lampen mit kurzer Kabelzuleitung.

Diese Birnen werden AFAIK sonst eher in Nebellampen eingesetzt.

 

Finde ich aber sehr angenehm, habe gestern Nacht erst wieder vergleichen können mit H4, ist definitiv sauberer, kann aber natürlich auch an den Reflektoren liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Tach auch,

 

musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass die vorderen Standlichtbirnen W3W sind (wurden noch nie getauscht ... also vom Werk aus so drin).

 

Nun hatte ich aber laut diversen Angaben W5W besorgt und eingebaut.

 

Wat iss nu richtig?!

 

In der BA wird zu den Lampentypen rein gar nichts geschrieben ...

 

 

Tot ziens,

Chritoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Seitenblinker: WY5W 12V 5W N01775311 3,10€ Das steht auf meiner Rechnung

 

Austausch geht einfach:

Blinkleuchte vorsichtig in Fahrtrichtung schieben und vorsichtig herausnehmen.

Dann Deckel vom Gehäuse trennen und Du schaust direkt auf die Birne.

 

Einbau umgekehrt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenblinker: WY5W 12V 5W N01775311 3,10€ Das steht auf meiner Rechnung

 

Austausch geht einfach:

Blinkleuchte vorsichtig in Fahrtrichtung schieben und vorsichtig herausnehmen.

Dann Deckel vom Gehäuse trennen und Du schaust direkt auf die Birne.

 

Einbau umgekehrt.

 

Gruß Audi TDI

 

danke... alternativen in klarglas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      E10 – Verträglichkeit

    2. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.