Zum Inhalt springen

Winterabdeckung für Frontscheibe


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Grüss Gott!

 

Ich benutze für meine Kugel gegen den Frost immer noch die Windschutzscheibenabdeckung (Alufolie oder sowas Ähnliches) meines alten Kadett. Leider ist diese nun für die Riesenscheibe des A2 ein wenig zu klein.

 

Wer kann mir eine ausreichend dimensionierte Abdeckung empfehlen. Muss nicht gerade ein Vermögen kosten.

 

Gruss

Herr Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao, Signore Rossi! ;)

 

Mir fallen spontan 2 Dinge ein:

 

1. diese "Rettungsdecke" (dünne, aber reißfeste Metallfolie), die Unfallopfer (u.a.) vor dem Unterkühlen / Auskühlen schützen soll. Das Ding müsste so grob mindestens 1,5 x 2 m groß sein, also groß genug, um es für den A2 zurechtschneiden zu können.

 

2. stabile Kunststoffolie aus dem Baumarkt

 

Alternative 2 dürfte billiger sein, Alternative 1 dafür umso haltbarer, weil sie bei Kälte (aber auch unter UV-Einwirkung) nicht spröde wird.

 

CU!

 

Martin

 

 

PS: die Rettungsdecke würde ich nicht bei a.t.u. und schon gar nicht in der Apotheke kaufen. Die kriegt man auch bei real,- o.ä., aber dort eben billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schniggl!

 

War ein bißchen Urlaub machen und wollte auch mal ausprobieren, ob es wirklich ohne geht, wie Mütze in seiner Signatur schrieb.

Es geht.

Nach einer Weile vermisste ich es nicht mehr.

 

Aber ich habe hier derweil alles sehr genau verfolgt;)

 

 

Der Tip mit ATU ist gut. Also, auf zu ATU.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 21

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.