Zum Inhalt springen

A2-Maße


light_sith

Empfohlene Beiträge

Gibts irgendwo mal ein pdf oder sowas wo alle Maße vom A2 drinstehen? Es passt ja ne Menge rein, aber irgendwie geh ich jedesmal wieder mit dem Zollstock zum Kleinen um zu schauen ob das Paket nun reinpasst oder nicht... besonders für den IKEA-Einkauf wichtig, da sieht man ja im Internet schon die Paketmaße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei aber vorsichtig bei den Packmaßen von Ikea!!

 

Ich war jetzt 'mal morgens dort und wollte drei EXPEDIT-Regale bei dieser Sonderaktion statt für 125,- Euro für 59,- Euro mitnehmen!!

Habe mir auch extra die Packmaße auf www.ikea.de rausgesucht. Musste aber dann vor Ort feststellen, dass zwar die Packmaße stimmten - in dem Paket aber nur die Hälfte des Regals drin war!! Es gab nämlich noch ein zweites, ähnlich großes Paket - und dass hatten die vorher nicht verraten!!

 

Dank dem RAUMWUNDER A2 habe ich natürlich auch die sechs Pakete nach Hause bekommen und hatte endlich einmal das Feeling eines tiefergelegten A2s!

 

Macht's gut. Schönen Tag!!

JoeJoeAction!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@atwee:

 

Danke für diese wunderschönen Bilder :]

 

Habe jede Menge davon gleich abgespeichert .....

 

und habe jetzt einen wunderschönen Desktop-Hintergrund :D:D:D

Oh man, wenn das die Kollegen im A4-Forum wüßten (für die nicht-wissenden: Ich bin überzeugter A4-Fahrer)

 

 

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Da kürzlich die Frage nach unterschiedlichen Maßen bei 1.2 TDI und Nicht-1.2 TDI aufkam, habe ich mal nachgemessen.

Auch um die immer wieder aufkommende Frage nach den schmaleren Kotflügeln veim 1.2 TDI quantitativ zu beantworten.

Dieser alte Thread erscheint mir am besten geeignet zum Einstellen der Messergebnisse.

 

Es wurden verschiedenen Maße (Breiten und Länge) von einen 1.2er und einen Nicht-1.2er ermittelt.

Wie bei jeder Messung sind auch hier Messfehler vorhanden, welche ich in diesen Fall mit +-2mm angebe.

Da einige Messwerte sehr gut mit den offiziellen Angaben aus dem Datenblatt übereinstimmen, könnte der Messfehler auch geringer sein.

Dazu können noch Fertigungstoleranzen kommen.

 

Folgende Maße wurden ermittelt:

1)Größtes Maß zwischen den vorderen Kotflügelkanten

2)Größtes Maß zwischen den hinteren Kotflügelkanten

3)Größtes Maß zwischen den vorderen Türgriffen

4)Größtes Maß zwischen den hinteren Türgriffen

5)Größtes Maß zwischen den Rückspiegel(gehäuse)n

6)Größtes Maß zwischen vorderer Stoßstange (Kennzeichenhalter) und hinterer Stoßstange

 

1.2 TDI

Zu 1) 1639,25 mm

Zu 2) 1599 mm

Zu 3) 1670 mm

Zu 4) 1600 mm

Zu 5) 1875 mm

Zu 6) 3827,5 mm

 

1.4 TDI (als Beispiel für Nicht-1.2 TDI)

Zu 1) 1674 mm

Zu 2) 1650,5 mm

Zu 3) 1670,5 mm

Zu 4) 1600 mm (die hinteren Kotflügel sind an dieser Stelle schon breiter: 1631 mm)

Zu 5) 1877 mm

Zu 6) 3829 mm

 

Differenz 1.2 TDI zu 1.4 TDI laut Messwerten (ohne Vorzeichen):

Zu 1) 34,75 mm

Zu 2) 51,5 mm

Zu 3) 0,5 mm

Zu 4) 0 mm

Zu 5) 2 mm

Zu 6) 1,5 mm

 

Erkenntnisse

  • Der 1.2 TDI ist an den vorderen Kotflügeln insgesamt gerundet etwa 35 mm schmaler, das macht 17,5 mm pro Seite.
  • Der 1.2 TDI ist an den hinteren Kotflügeln insgesamt gerundet etwa 50 mm schmaler, das macht 25 mm pro Seite.
  • Das breiteste Maß ohne Spiegelgehäuse ist beim Nicht-1.2 TDI zwischen den vorderen Kotflügeln (Maß passt sehr gut zur Datenblattangabe: gemessen 1674 mm zu 1673 mm angegeben).
  • Das breiteste Maß ohne Spiegelgehäuse ist beim 1.2 TDI zwischen den vorderen Türgriffen (Maß passt nicht ganz zur Datenblattangabe: gemessen 1670 mm zu 1673 mm angegeben).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.