Zum Inhalt springen

PIN-Belegung Lichtschalter


benakiba

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in Kürze einige Dinge bei meinem A2 nachrüsten. U. a. benötige ich dafür eine PIN-Belegung des Lichtschalters (incl. NSW) sowie die Kabelfarbe für die Fernscheinwerfer. In einem anderen Beitrag gab es dazu zwar einmal einen externen Link, der aber leider nicht mehr erreichbar ist.

Kann mir jemand weiterhelfen....?

Und noch eine andere Frage: Wo gibt es im Motorraum einen vernünftigen Masse-Abnahmepunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinbelegung des Lichtschalters steht im Lichtschalter, wenn man den Stecker abzieht. Siehe auch Einbauanleitung NSW.

 

Kabel für Fernlicht ist 1,5mm² ws. Abgreifen kannst Du am Tacho Pin17 am Stecker blau. Oder an Sicherung 21 und 22.

 

Masse kannst Du am oberen Längsträger abnehmen, an dem die Kotis fest sind. Oder am Block, am Getriebe. Eigentlich an fast jeder Schraube.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, da habe ich jetzt seit einigen Wochen den neuen Lichtschalter hier liegen, habe aber noch nie einen Blick darauf verschwendet, geschweige denn in die Buchse darin.

 

Einige Bezeichnungen sind für mich klar, die anderen werde ich mal durchmessen. Besten Dank nochmals.....

 

 

Letzte Frage: Kotis??? :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Aufgaben für's nächste Wochenende:

 

 

  1. [*]
org. NSW nachrüsten (gab's vom Händler ohne Einbau zum Auto dazu)

[*]Hupenumbau auf BOSCH Fanfaren

[*]Einbau des X.light-Moduls - FSW werden zu Tagfahrlicht geschaltet

[*]wenn Zeit und Lust noch reicht: Phatbox unter Handschufach bauen

[/list=1] 1. und 2. sind inzwischen vom Ablauf klar, bei 3. fehlte mir die FSW-Zuleitung. Ich hoffe es reicht, die Verkleidung unten neben dem Lenkrad abzumontieren, um an die komplette Kabelage ranzukommen. Das FSW an Sicherung 21 und 22 sind, erstaunt mich etwas. Sind beide Seiten einzeln abgesichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.