Zum Inhalt springen

an alle FSI Fahrer


cybermoses

Empfohlene Beiträge

Meine Frage an alle FSi Fahrer - wieviel Sprit braucht ihr im Schnitt - ich meine jetzt nicht was ihr im Renneinsatz oder Öko-Sparmodus braucht, sondern was sich euer Flitzerbei bei normaler, zügiger Fahrweise (Landstraße bis 120 KM/h) so auf 100KM einverleibt!

 

Postet bitte mal kurz eure Werte, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kurz zumm Verbrauch, wir brauchen so ca. 6,5 l/100km wenn die Klimaanlage im ECON Mode läuft.

 

Ich persönlich würde mir keinen FSI wieder kaufen, nicht weil er nicht gut wäre, ganz im Gegenteil der Wagen geht richtig gut ab, sondern wegen des Unterhalts. Ich fahre jetzt über 25000km im Jahr das wird auf die Dauer zu teuer (Super Plus). Die im Fahrzeug verbauten Teile der Abgasanlage und die Teile der Gemischaufbereitung sind im Reparaturfall sehr teuer. Einen Abgasanlage ( Vorkat, Abgaskühler, NOX-speicherkat und Endschalldämpfer) kosten zusammen 2000 Euro + MWst. ohne die Lambdasonden. Ich habe keinen Ahnung wie lange diese Teile halten.

Von den anderen Motorbauteile ganz zu schweigen. Das sind alles nur Vermutungen. Es gibt hier im Forum scheinbar Niemanden der die 100000km mit einem FSI weit überschritten hat um brauchbare Info'S zu bekommen.

 

Gruß JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cybermoses

Meine Frage an alle FSi Fahrer - wieviel Sprit braucht ihr im Schnitt - ich meine jetzt nicht was ihr im Renneinsatz oder Öko-Sparmodus braucht, sondern was sich euer Flitzerbei bei normaler, zügiger Fahrweise (Landstraße bis 120 KM/h) so auf 100KM einverleibt!

 

Postet bitte mal kurz eure Werte, Danke!

 

 

(Natürlich gibts schon einige Themen dazu, ich hoffe jedoch auf kurze und deutliche Angaben, daher habe ich das Thema nochmal aufgemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also kurz ;) :

 

Stadtverkehr 6,7 bis 7,2 l/100km je nach Fahrweise

90% Autobahn (wenn frei 160+) / 10% Landstraße rund 7 l/100km

 

Gruß

Leo

 

Edit:

Kleine Ergänzung: Ich habe OpenSky (Mehrgewicht = Mehrverbrauch) und 185er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von leofsi

ok, also kurz ;) :

 

Stadtverkehr 6,7 bis 7,2 l/100km je nach Fahrweise

90% Autobahn (wenn frei 160+) / 10% Landstraße rund 7 l/100km

 

*unterschreib*

 

195/45R16 Sommer, 175/65R15 Winter, EZ 08/2002 (also einer der ersten FSI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich verbrauche zwischen 6,5L bis 8L auf 100km. Ich habe noch keinen Unterschied zwischen Super oder Super+ im Verbauch gemerkt, nur beim beschleunigen ein wenig, ich fahre zu 75% super+ und nur wenn mal der Spritt super neuer ist nur super. Zum Thema Kosten, da habe ich auch Angst aber ist nicht jeder Audi teuer wenn mal was kaputt geht, ich bin vorher einen Audi 80 gefahren und hab ca 1000EUR Pro Jahr in der Werkstatt gelassen, seit 6Monaten Fahre ich A2 FSI und habe 10EUR in die Werkstatt gebraucht für ein Kaputtes H7 Birnchen vorne Rechts. Ausgenommen der Marderschaden der ichtig alle Gummileitungen angefressen hatte für ca.600EUR aber zumglück war das ein Teilkaskoschaden so mußte ich nur 150EUR bezahlen und hab jetzt neue Schleuche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.