Zum Inhalt springen

Update Steuerrechner A2 möglich ???


MadDog

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin A2'ler,

 

da man ja heute (fast) jede Kaffeemaschine und jeden Kühlschrank softwaremässig updaten kann, ;) möchte ich doch gern mal wissen, ob es für die Steuerung des A2 (Steuergeräterechner für Einspritzung etc.) schon Softwareupdates gibt.

 

Oft erweisen sich Daten im Rahmen der täglichen

Praxis als vollkommen untauglich und werden so über Updates korrigiert und angepasst.

 

Ich denke da auch an Verbrauchsoptimierung, Schadstoffemission , Laufkultur etc.

 

Man schreibt auch über ESP der so und sovielten Generation, lässt sich das auch updaten oder sind da auch Hardwareerweiterungen notwendig z.B. zusätzliche Sensoren ?

 

Danke für die Antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lupo3L-Forum wird viel über die verschiedenen Softwareversionen der Getriebesteuersoftware diskutiert. Also zumindest die wurde schon mehrmals aktualisiert, wobei keine einhellige Meinung vorherrscht, welche Version nun die beste ist.

 

Ich bin auf jeden Fall mit meiner Getriebesoftware vollkommen zufrieden und habe nicht vor, da etwas ändern zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.