Zum Inhalt springen

Tomtom Rider im A2


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo Navi-Freaks!

 

Da ich auch Motorradfahrer bin, erwäge ich, mir das "Tomtom Rider" Navi zuzulegen. Das ist ein Navi speziell für den Einsatz auf motorisierten Zweirädern, das man aber auch im Auto nutzen kann. Nur: das Ding hat keinen eingebauten Lautsprecher, sondern "nur" eine Anbindung für einen Bluetooth-Adapter. An dieses Bluetooth-Interface muss dann ein separates Headset (Ohrstöpsel / Mikrofon mit 2,5mm Klinkenstecker), das im Helm befestigt wird, angschlossen werden

 

Könnte es mit der Navi-Durchsage im Auto über die Lautsprecher klappen, wenn ich anstelle des Bluetooth-Headsets em Adapter ein Kabel anschließe, welches ich dann mit dem Navi-Eingang am Radio (Concert2) verbinde? Ich weiß, es gab hier mal einen Thread, der sich mit der Anbindung von PDA-Navis an das bordeiegene Soundsystem befasste. Finde ich aber nicht mehr... :(

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heavy metal!

ermal glückwunsch zum 1000. beitrag und dazu, dass du jetzt KAISER bist. sobald du aber einen weiteren beitrag schriebst, bist du hardcoreposter ;)

ich bin übrigens nach meinem 1000. clubmitglied geworden ;)

 

das problem ist, dass dein radio nicht automatisch erkennt ob eine navi-durchsage kommt oder nicht. du brauchst also eine zusätzliche schaltung, die dem radio sagt: "jetzt kommt eine durchsage". dafür hat der radio einen extra eingang (ist nur ein pin: wenn an diesem pin masse anliegt, schaltet der radio auf navi um.

diese schlaltung musst du entweder selbst löten oder fastmute o.ä. kaufen. (ist nicht ganz so billig (>50euro)

 

edit: guggst du:

Navi Anschluss am Concert / Chorus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.