Zum Inhalt springen

A2 3 Türer


goffy

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schon verwirrend, dass man von Dreitürer oder Fünftürer spricht. Für mich ist eine Tür etwas, wo man hindurch gehen kann, wo die Schaniere vertikal an einer Seite sitzen. Alles andere, wie die Heckklappe, sind für mich Fenster. Theoretisch könnte man durch eine Heckklappe auch gehen, sähe aber sehr komisch aus.

 

 

Warum spricht man nicht von Zwei- oder Viertürer, auch wenn der Wagen keine Kofferraumklappe hat.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist mein erstes viertüriges/fünftüriges Auto.

Eigendlich finde ich vier Türen "scheisse" vom aussehen her gesehen.

Aber der A2 hatte für mich soviel andere Qualitäten das ich damit leben kann und ich es inzwischen sehr prasktisch finde.

Aber ohne Zweifel sieht diese Coupevariante erst Sahne aus.

Aber ich glaube nicht das sie sich verkauft hätte wenn Audi sowas produziert hätte.

Viele Leute sind einfach noch nicht so weit Ihr Bild vom Auto zu ändern.

Bei mir haben so viele mit der Nase gerümpf als sie gehört haben das ich mich für einen A2 interesiere. Und nu finden sie es nach und nach ganz cool.

Wenn die Leute Ihre Auffassung von "wie muß ein Auto sein" ändern, dann ist es vielleicht soweit das man auch so eine Coupevariante verkaufen könnte.

 

gruß goffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der das Teil hässlich findet???

 

Ich hätte den nicht gekauft sieht irgendwie gepimped aus. Aber ein Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

Der A3 ist als 5 Türer ja auch schöner.

Habe mich bewusst für den A2 wegen den 5 Türen entschieden, denn ich mag keine 3 Türer. Immer das hin und her mit den Mitfahrern, furchtbar.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ohne Familie finde ich einen Vier-/Fünftürer praktischer. Tür auf, Tasche reingeworfen, fertig. Das Gehampel bei meinem alten Kadett war ich leid.

 

Schade nur das deshalb beim A2 die vorderen Türen so winzig geraten sind. Da wünschte ich mir den Dreitürer manchmal doch wieder zurück.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

voll hässlich das Teil !

 

...zu den Türen: Türen werden normalerweise die Öffnungen genannt die direkt in die Fahrgastzelle führen und da gehört beim A2 die Heckklappe halt dazu.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zu was Türen sind.....:

 

Eine Tür hat eine vertikale Komponente also eine waagerechte Platte, die parallel zur Straße ist, ist eine Klappe, so wie auch die Motorhaube. E30 BMW Limo oder alle BMW Cabrios haben hinten eine Kofferklappe und damit das Cabrio immer zwei Türen.

 

Ein Cupé kann, wenn es ein Steilheck ist , also die Tür hinten auch in hoch runter-Richtung verläuft (vertik. Komponente) ist ein Dreitürer, weil hinten in horizontaler Ebene etwas durch die Öffnung befördert werden kann, wie bei den seitlichen Türen.

 

Somit: Kombis: 5 Türer

Cabrios :2 Türer

Golf's : 3 oder 5 Türer

und Limos mit STufenheck (und waagerechter Kofferklappe demnach) 4 Türer.

 

Ist IMHO also meine Meineung der Definition.

 

Gruß erstens.

 

(scheint überall zu passen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.